|
Post by Patricktk on Jan 21, 2023 17:36:22 GMT
Nach dem das Honesuki wieder so gut funzt , 2 Maishänchen ausgebeint. Und Backhendl mit Remoulade und Kartoffelsalat gemacht.   vg Patrick
|
|
|
Post by krassi on Jan 21, 2023 21:56:11 GMT
Jo Heut wollt ich mal Flattermann im Dampfofen testen und es lief super! Nur weis ich das son Aldi Standardflattermann mit nem halben liter Wasser vollgepumpt is  das lief förmlich aus. Wie was gelernt. normalerweise würde man das einäschern im Backofen. Ich hab auch heute festgestellt das ich zum zubereiten eigentlich nur noch ein Messer brauche... mein Deba. Ich hab damit den Flattermann präzise kleingemacht durch Knochen und alles und vor allem Gemüse damit zerkleinern ging besser als mit jedem anderen Messer von mir. Einfach BÄMMBÄMM durch alles durch. ich war echt baff wie gut das ging. 16cm ist ein schönes handliches Format ich ich ballers auch immer fein über meinen Schranksuita. Ich nehm im Grunde nur noch einen Stein für alles und knall alles ballig Freihand drüber weils voll langt und gut stabil schneidet. Und es Freude macht da über den Stein drüber zu schrappen   das ganze Gemüse was man da sieht hab ich zu Pürre verarbeitet. Klar kam da noch Ziegenkäse rein und ich hatte schön Butter noch am Ende über den Flattermann drübergeballert.. Das waren ne Menge Süsskartoffeln, Lauch und Multizwiebeln, Knovi, Champignons Was soll ich sagen das war so fucking zart bei 180 grad mit Dampf!!! Knusprig aber saftig 3000. Echt geil sah ekelhaft aus wie immer wegen dem Pürre  )  LG Daniel
|
|
|
Post by Patricktk on Jan 21, 2023 22:17:55 GMT
Ich hab auch heute festgestellt das ich zum zubereiten eigentlich nur noch ein Messer brauche... mein Deba. Ich hab damit den Flattermann präzise kleingemacht durch Knochen und alles und vor allem Gemüse damit zerkleinern ging besser als mit jedem anderen Messer von mir. So ein schönes kleines Deba habe auch schon längere Zeit im Schrank liegen , wenn ich mal den einseitigen Stress überwunden habe dann hohle ich das mal raus.
Das Geflügel sieht Traumhaft aus!
|
|
|
Post by krassi on Jan 21, 2023 23:56:36 GMT
Es wars auch! ich war echt baff wie saftig das blieb und dabei mega knusprige Haut hatte. Aber echt mit dem Deba ging alles einfach klein one viel Trara. Süsskartoffeln, Lauch einfach Bämmm. Das ist wie schon of erwähnt eines meiner am meisten Zweckentfremdeten und genutzten Messer wo ich mir keinerlei Gedanken dabei machen muss. Und es schneidet einfach wie der Tot alles kaputt  Einseitiger Schneide Zernichter halt  Natürlich mit balliger Schneidphase. Wird beim nächsten Gemüsezerhäkseln auch mal von Anfang an mal getestet. Debas sind in diesem Forum sicher die am meisten unterschätzten Messer... Mit denen man auch mal Kartons kleinmacht zwischendurch. wie man sieht koch ich auch wieder mit Leidenschaft täglich und ausser dem "Gyros vorm Jazz am Montag" geh ich auch nix mehr essen. Schmeckt eh nicht so raffiniert wie selbst gemacht ,) LG daniel
|
|
|
Post by kds77 on Jan 22, 2023 17:17:07 GMT
Moin, heute Schweinefilet in grüner Pfeffer-Champignion-Rahmsauce, mit Spätzle und Karotten-Sellerie-Lauch-Fenchel Buttergemüse. Grüße Didi  
|
|
|
Post by Kasimong on Jan 22, 2023 19:08:45 GMT
|
|
|
Post by redox on Jan 23, 2023 15:09:33 GMT
Nach langer Zeit mal wieder Chili con Carne (versteckt unter den ganzen Toppings) Grüße redox
|
|
|
Post by seemann on Jan 23, 2023 17:12:55 GMT
|
|
|
Post by Kasimong on Jan 23, 2023 18:23:36 GMT
Putenschnitzel in Zwiebelsahnesauce Na, wieder mal Feueralarm gehabt? Sonst geht es dir aber gut. Einfach mal... 👎👎👎👎👎 Zitieren ohne Fotos geht auch
|
|
|
Post by krassi on Jan 23, 2023 18:31:05 GMT
Gyros Teller. Preisleistung Bomber einfach mit Joppie drauf. Heut war mal nix mehr mit kochen. lg dsaniel 
|
|
|
Post by seemann on Jan 24, 2023 11:20:06 GMT
Sonst geht es dir aber gut. Einfach mal... 👎👎👎👎👎 Zitieren ohne Fotos geht auch Stimmt, geht mir gut! Übrigens: Ohne Fotos fehlen die Brandopfer!
|
|
|
Post by kds77 on Jan 24, 2023 18:35:44 GMT
|
|
|
Post by krassi on Jan 24, 2023 20:37:17 GMT
Heute mal was seltsames! Nacken angebraten und dann mit Tomaten, Charlotten, Zuchini und Knovi mit Sahne innen Ofen und parallel noch was Süsskartoffelpürre dazu. Beim nächsten mal die Sahne lieber später weil ne Menge Wasser vom Jemös das ganze sehr suppig gemacht hatte. Aber lecker! ,) Angeregt von den Bildern von Seemann in der Krassi Variante of doom LG Daniel 
|
|
|
Post by Kasimong on Jan 28, 2023 19:14:36 GMT
Rosenkohlauflauf 
|
|
|
Post by kds77 on Jan 29, 2023 11:33:31 GMT
Futter der letzten Tage...Hab im Moment nicht so richtig Bock zu kochen. Grüße Didi   
|
|