|
Post by Theophanes on Apr 20, 2023 17:38:27 GMT
Schmorgericht mit Kartoffeln, Paprika und karamellisierten Zwiebeln 
|
|
|
Post by seemann on Apr 21, 2023 9:32:38 GMT
Theophanes: ich glaube so'n bisschen Fleisch ist da auch bei 
|
|
|
Post by kds77 on Apr 21, 2023 14:12:06 GMT
Moin, momentan wenig Zeit und viel um die Ohren. Futter der letzten Tage. Grüße Didi Tk Seelenpeitsche   Resteverwertung  Resteverwertung 2te   
|
|
|
Post by BastlWastl on Apr 21, 2023 17:39:46 GMT
  Grüße Wastl.
|
|
|
Post by Kasimong on Apr 21, 2023 17:59:53 GMT
Hi BastlWastl was ist das mit dem Würstchen? Ups was hast du denn auf den Spargel gemacht? Gruß Wolfgang
|
|
|
Post by BastlWastl on Apr 21, 2023 18:01:08 GMT
Lieblingsessen meiner Frau, Linsen mit Spatze und Saitling. Schwaben halt  . Ups was hast du denn auf den Spargel gemacht? Polnische Butter bzw. Spargel nach polnischer Art. Leicht gepimmt. Original wird Butter aufgeschäumt und dann mit Bröseln gebunden, darüber dann ein hartgekochtes kleingeschnittenes Ei gestreut und ich glaube Petersilie. Bei mir wird Speck ausgelassen Butter dazu die wird leicht gebräunt/Nussbutter dann Schalotten dazu und das Ei noch kurz durchgeschwenkt, Salz und Pfeffer, etwas Petersilie/Schnittlauch kommt besser oder in dem Fall hier Frühlingslauch. Ist mit Schnitzel etwas too much aber ansonsten die geilste "Soße" für Spargel, mit Abstand. Grüße Wastl.
|
|
|
Post by Theophanes on Apr 22, 2023 14:41:43 GMT
Auch Spargel, aber im Backofen mit den Kartoffeln zubereitet. Dazu Schollenfilet. 
|
|
|
Post by kds77 on Apr 22, 2023 17:13:13 GMT
Servus, seit gestern fett Erkältet. Also heute Hühnersuppe gekocht. Gibt einfach keine bessere Medizin. Grüße Didi 
|
|
|
Post by Kasimong on Apr 23, 2023 18:22:12 GMT
|
|
|
Post by kds77 on Apr 25, 2023 17:53:06 GMT
Linseneintopf mediterran orientalisch mit Chorizo, feurig scharf. Dazu als Feuerlöscher ein Zitrone Minz Joghurt👌🤤  
|
|
|
Post by kds77 on Apr 27, 2023 18:38:55 GMT
Kartoffelsuppe. Dieses mal fast alle Zutaten vom Bio Bauern. Macht schon was aus. Grüße Didi  
|
|
|
Post by joschlot on Apr 28, 2023 4:16:54 GMT
Moin, leider kein Bio, brauche das Geld für Messer 😉. Konnte man aber trotzdem essen !  Gruß Jörg
|
|
|
Post by seemann on Apr 28, 2023 8:50:50 GMT
Kartoffelsuppe. Dieses mal fast alle Zutaten vom Bio Bauern. Macht schon was aus. Grüße Didi   Ja, kostenmäßig!
|
|
|
Post by kds77 on Apr 28, 2023 12:03:34 GMT
Kartoffelsuppe. Dieses mal fast alle Zutaten vom Bio Bauern. Macht schon was aus. Grüße Didi   Ja, kostenmäßig! Das stimmt schon. Aber auch geschmacklich finde ich hat es einen Unterschied gemacht. Hab zb mir auch einiges an Bio Rindfleisch gekauft. Tiere werden erst geschlachtet wen das ganze Tier verkauft ist. Der 2,5 Rinderbraten liegt bei 21€ das Kilo und Gulasch lag bei 20€ das Kilo. Finde ich aber preislich vollkommen ok. 2,5 Kilo Kartoffeln bei 5€ noch was (die sind sehr gut) Ein kompletter Salatkopf bei 2 €. Hab auch einiges an Käse gekauft. Durchschnittlicher Kilo Pro bei 20-25€. Finde ich alles sehr fair vom Preis und mit dem Supermarkt schon fast vergleichbar. Ich glaube es ist aber auch ein Unterschied ob man in den Bio Laden geht oder in den Laden direkt vom Bauern  Grüße Didi
|
|
|
Post by seemann on Apr 28, 2023 12:43:01 GMT
Didi, ich wohne auf dem platten Lande in S-H, kleines Dorf, 400 Wahlberechtigte. Erzähl mir nichts von Bio-Bauern! Hab mal 'ne passende Mucke rausgesucht: www.youtube.com/watch?v=WnvlgKSgkO8
|
|