|
Post by krassi on Sept 22, 2016 17:11:26 GMT
Moin ! Jo bei mir sind auchn Paar Neuheiten dabei. Ich hab auch ne Neue Messerleiste die leuchtet: i.imgur.com/X6kPShlr.jpgIch hab noch ein paar neue Messer und werde das Ganze mal ausführlich hier beschreiben. LG Daniel
|
|
|
Post by flint on Sept 23, 2016 11:33:13 GMT
Servus, so dann auch mal von mir, was in meiner Küche an "großen" Messern ausgestellt und greifbar ist und nicht in Schubladen und Kisten lagert! Von links nach rechts und an vorderster Front:Tsourkan Line Gyuto 225mm, zusätzlich von Jannis reprofiliert und patiniert... Xerxes UF-HK-Gyuto 210mm, 1.2442, patiniert... Itinomonn Western WH-Gyuto 210, Kasumi, V2-Stahl, Griff von Dan from Sweden  ... Die Pärchenfraktion: Beide Pärchen sind sehr rar und kaum noch irgendwo zu bekommen: Ashi Wa-Gyuto 210mm & Ashi Wa-Nakiri, beide 59er Schwedenstahl, Ebenholz, Cremehornzwinge , unverkäuflich!!!! Shirou Kamo-To-Santoku & To-Kenyo, beide Aogami II, Ho-Holz, Cremehorn, unverkäuflich!!! Die Yo-Gyuto-Fraktion:
Misono UX10, reprofiliert, gekürzt, dünngeschliffen, das Topmodell von Misono Hiromoto AS, dünngeschliffen, 210er, das Modell läuft aus, Pakkaholz Kagayaki-CarboNext, dünngeschliffen, 210er Semi-Stainless, Pakkaholz Schanz-Gyuto 180mm, original, das Messer meiner Frau! Hattori FH-Series-150er Petty VG10, Cocobolo-Griff Der Rest"Misono Nr 61 Cleaver, 190mm Umgebautes Mora Kochmesser aus 12C27, 210er, dünngeschliffen mit Micarta-Eigenbaugriff, hat einen ideellen Wert, ein Low-Budget-Laser.. Hohenmoore Yvo, 1.3505, patinert, 200mm tadelloser Allrounder mit herrlich dunkel gewordenem Eichenholzgriff.. K-Sabatier 200/8 180mm, Customgriff, Ledersaya, Reisekochmesser..  Die kleinerer Helfer folgen demnächst.... Gruß, flint
|
|
|
Post by Gabriel on Sept 23, 2016 11:39:35 GMT
Moin flint, wenn du bei einigen dazu schreibst "unverkäuflich"... bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle anderen verkäuflich sind???
|
|
|
Post by Fabstar on Sept 23, 2016 11:44:24 GMT
Wunderschön und beeindruckend... Vor allem, dass die alle in deiner Küche quasi griffbereit sind.
Respekt!!!
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 23, 2016 12:01:12 GMT
Moin flint, wenn du bei einigen dazu schreibst "unverkäuflich"... bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle anderen verkäuflich sind??? Das habe ich mich gerade auch gefragt  ... Tolle Sammlung! Grüße wAstl.
|
|
|
Post by flint on Sept 23, 2016 12:04:10 GMT
Servus, Moin flint, wenn du bei einigen dazu schreibst "unverkäuflich"... bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle anderen verkäuflich sind??? nicht wirklich, hehe... Ich sag mal so, die Pärchen sind halt schon sehr selten geworden und so abgestimmt nur sehr schwer zu bekommen, deshalb! Ein Tsourkan oder Xerxes kann sich in der gleichen Ausführung bald einer machen lassen, obwohl das Tsourkan jetzt auch schon wieder sehr speziell ist. Das hatten zwei begnadete Messermacher ihre Hände im Spiel, bis alles nach meinen Wünschen war, von daher auch ein Unikat, das bleibt! Irgendwie bleiben alle gezeigten Messer, alle anderen habe ich bereits verkauft und selbst das Carbonext hat, so extrem ausgeschliffen seinen Reiz. Nur der Cleaver wackelt, da ich ja einen...... Gruß, flint
|
|
|
Post by flint on Sept 23, 2016 12:12:58 GMT
Servus, Wunderschön und beeindruckend... Vor allem, dass die alle in deiner Küche quasi griffbereit sind. Respekt!!! danke! Damit du dir vorstellen kannst wie das aussieht: Die Yo-Fraktion neben dem Brett:  Alle anderen rechts an der Kücheninsel:  Die kleinen Klingen sind in der Schublade und werden noch vorgestellt... Gruß, flint
|
|
|
Post by Gabriel on Sept 23, 2016 12:35:03 GMT
Alles klar, hätte mich auch gewundert  Wirklich nach wie vor eine sehr schöne und v.a. klare Sammlung. Du weißt was du willst und was du gebrauchen kannst. Das sieht man! Glaub ich muss die Tage wohl auch mal die Kamera rausholen... Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by krassi on Sept 23, 2016 12:40:22 GMT
Moin Flint! Sehr schöne Übersicht deiner Messersammlung (Die auch immer größer wird!!) Ich werd das heut Abend auch mal mit meinen Messern machen. Ich hab alles schön thematisch an meiner Messerleiste arrangiert und das sollte eine schöne Übersicht geben mit den neuen Messern von mir. Kamera ist schon zuhause  LG Daniel
|
|
|
Post by flint on Sept 23, 2016 13:25:23 GMT
Servus, Glaub ich muss die Tage wohl auch mal die Kamera rausholen... Ich bitte darum! Dann sehen wir mal die wohl beeindruckendste Sammlung an edlen Customs und den besten Serienmessern!  ja macht das bitte mal, die letzte Zusammenfassung deiner Messerschätze ist ja schon ne Weile her! Gruß, flint
|
|
|
Post by krassi on Sept 23, 2016 14:10:46 GMT
Jo unbedingt.. neu dazu gekommen sind ja ein Ikeda Santoku und 2 Fujiwara Teryasu Nashiji's. Eigentlich viel mehr Neuzugänge hat meine "Schleifschublade".. davon mach ich auch direkt mal Bilder.
LG Daniel
|
|
|
Post by flint on Sept 23, 2016 16:30:00 GMT
Servus, hier noch die kleinen Klingen: von links nach rechts: Global Jubiläumspetty, ausgedünnt Dick Office Dick Allzweckmesser Güde Gussstahl Doppelkropf Office, Ebenholz Herder Office, Walnuss Herder Mini Yatagan Herder Vogelschnabel Pallares Solsona Pärchen  Gruß, flint
|
|
|
Post by woka on Sept 24, 2016 15:56:42 GMT
Hallo zusammen, hier mal mein aktuelles line-up meiner Küchenmesser:  Oben quer: > Konosuke, Fujiyama Blue #1, Yanagiba 330 Von links nach rechts: > Kneipchen, keine Ahnung, von der Oma meiner besseren Hälfte, rostfrei > Herder Vogelschnabel > Kneipchen, keine Ahnung, von der Oma meiner besseren Hälfte, rostfrei > Wüsthof , Classic Icon, 230, für alles Grobe > WMF, Materia, 150, auch fürs Grobe > Konosuke , Fujiyama Blue #1, Deba 180 > Xerxes, Petty 17, Laser, sc125 > Takamura Hana PM Damastmesser Petty 15 cm > Schanz Gyuto 185 > Schanz kleines Gyuto 155 > Xerxes Gyuto 280, UF, sc125 > Grand Chef Wa 270 > Nenohi, Wa Gyuto 240 > Konosuke GS Gyuto 240 > Asai Masami, Gyuto ca. 185 > Heiji, Schmiede Atsuraeko Iwasaki Stahl Mini Yanagi, 150 > Aoki Santoku > Victorinox Konditorsäge Alles in allem ein buntes Potpourri ... Viele Grüße, woka
|
|
|
Post by whiskybroker on Sept 24, 2016 20:01:53 GMT
@ flint. Tolle Ansammlung von Hochleistungs Schneidwerkzeugen! Und alles ohne Patina, wie aus einer Vitrine, ja gut dem Kamo sieht man die Küchenstrapazen etwas an. Da lohnt sich auch das perfekte F&F wenn die Messer so gepflegt werden. 👍👍 Gruß WhiskyBroker
|
|
|
Post by flint on Sept 24, 2016 20:17:15 GMT
Servus, @ woka Ein beeindruckender Messerhaufen!  Dürfe ich da reinlangen, würden dir einige fehlen! Zu allererst das Nenohi!  Gruß, flint
|
|