|
Post by Buddel on Jul 24, 2017 8:51:37 GMT
Liebe Gemeinde, ich möchte einen PA anbieten, falls überhaupt Interesse besteht. Es handelt sich um folgendes Messer: kochmalscharf.freeforums.net/thread/952/hohlkehle-2Das Messer hat mittlerweile eine ordentlichen Patina angesetzt. Die kann ich natürlich runter machen wenn gewünscht. Gebt mir mal ein Feedback dazu. Das Messer war für einen Interessenten reserviert, der hat sich aber nicht mehr gemeldet. Von daher, wenn einer hier die große Liebe trifft, es besteht noch Hoffnung  Da ich noch nie einen PA organisiert, geschweige denn an einem teilgenommen habe, seht mir Anfängerfehler bei der Orga nach  Für Tipps und Hinweise bin ich immer offen. VG Gabor
|
|
|
Post by suntravel on Jul 24, 2017 8:57:04 GMT
Moin Gabor,
klar bei so einem Sahneteil wäre ich gerne dabei.
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by cheesesandwich on Jul 24, 2017 9:10:35 GMT
Hi Gabor,
Das würde mich auch interessieren! Allerdings habe ich hier keinen Vergleich zu anderen Messern mit Hohlkehle. Auf wie viele Teilnehmer willst du den PA denn begrenzen und was ist der angedachte Zeitraum? Ich könnte nur noch bis Ende September, danach ist bei mir erstmal Examens- und Babyalarm.
Viele Grüße Philipp
|
|
|
Post by Linguini on Jul 24, 2017 9:38:13 GMT
hallo. ich habe ebenfalls keinen vergleich mit anderen hohlkehlen. aber genau darum wäre ich sehr interessiert! Buddel wie cheesesandwich schon schrieb, sind vor allem die anzahl der teilnehmer und der testzeitraum relevant...
|
|
|
Post by Buddel on Jul 24, 2017 9:42:20 GMT
Danke für das Interesse. Mir ist das eigentlich ziemlich gleich. Was ist denn so üblich? 10 Leute? Wie lange bleibt das Messer beim Einzelnen, 7 Tage? Wie gesagt, ich hab da Null Erfahrungen.
Teilnehmer (vorläufig) - Suntravel - cheesesandwich - Linguini
|
|
|
Post by suntravel on Jul 24, 2017 9:52:28 GMT
7-14 Tage bei jedem Teilnehmer sind so üblich und max 6 Teilnehmer.
Können aber auch mehr sein, nur ist das dann eben sehr lange unterwegs.
Kannst Du machen wie Du möchtest.
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by severus on Jul 24, 2017 10:25:25 GMT
Hallo,
ich hätte auch Interesse, mal ne Hohlkehle zu testen.
Viele Grüße Severus
|
|
|
Post by Mighty on Jul 24, 2017 10:28:19 GMT
hallo. ich habe ebenfalls keinen vergleich mit anderen hohlkehlen. aber genau darum wäre ich sehr interessiert! Buddel wie cheesesandwich schon schrieb, sind vor allem die anzahl der teilnehmer und der testzeitraum relevant... Wenn Linguini teilnimmt, wäre es doch schön, wenn er das Messer um den 9.9. hat. Dann kann er es, wenn erlaubt, zum Kochmalscharftreffen Berlin/Brandenburg mitbringen. Das wäre die Gelegenheit für noch 5-6 andere Messerverrückte, so ein Hohlkehlenmesser mal zu testen. Ich würde es auch gerne ausprobieren, möchte aber nicht an einem PA teilnehmen. Grüße Mighty
|
|
|
Post by jgm on Jul 24, 2017 10:46:05 GMT
Hmm.., würde mich auch sehr interessieren.
Gruß Jürgen
|
|
|
Post by cor on Jul 24, 2017 11:16:55 GMT
wenn noch platz frei dann ..... HIER 
|
|
|
Post by Buddel on Jul 24, 2017 11:24:12 GMT
Das geht ja schnell, ich würde sagen, dann machen wir halt 8 Leute. Das mit dem 9.9. sollte sich sicher organisieren lassen. Da sich bisher keiner über die Patina beschwert hat, lass ich die einfach dran. Das Messer wird noch mal frisch geschärft, bevor es raus geht. Der Winkel liegt bei 34 Grad. Sollte es im Verlauf des PA nötig sein, dass Messer neu zu schärfen, darf das mit einem Bogdan gern gemacht werden. Wenn keiner der Teilnehmer einen hat, würde ich das lieber selber übernehmen. Vielleicht wäre es daher schlau, wenn sich Bogdan Benutzer zu erkennen geben, damit wir die in die Mitte des PA packen können.
Teilnehmer (vorläufig) - Suntravel - cheesesandwich - Linguini - severus - mastrandre - jgm - cor
|
|
|
Post by MathiasM on Jul 24, 2017 12:27:40 GMT
Ich wäre auch dabei! Könnte dein Werk hervorragend mit meinem 26er UFHK vergleichen  LG Mathias
|
|
|
Post by Buddel on Jul 24, 2017 13:25:26 GMT
Na dann haben wir es jetzt wohl, oder? Hier mal ein erster Vorschlag. Die KW 36 bei Linguini würde ich mal als gesetzt sehen, der Rest ist verhandelbar.
Teilnehmer - Suntravel (KW 31) - cheesesandwich (KW 32) - severus (KW 33) - jgm (KW 34) - mastrandre (KW 35)(Bogdan) - Linguini (KW 36) - cor (KW 37) - MathiasM (KW 38)
|
|
|
Post by Linguini on Jul 24, 2017 13:30:36 GMT
Ich gebe zu bedenken, dass ein Versand schon mal 3 Tage (oder länger) dauert ... da bleibt dann von der Kalenderwoche nur noch eine halbe übrig
|
|
|
Post by suntravel on Jul 24, 2017 13:35:20 GMT
Na dann haben wir es jetzt wohl, oder? Hier mal ein erster Vorschlag. Die KW 36 bei Linguini würde ich mal als gesetzt sehen, der Rest ist verhandelbar. Teilnehmer - Suntravel (KW 31) - cheesesandwich (KW 32) - severus (KW 33) - jgm (KW 34) - mastrandre (KW 35)(Bogdan) - Linguini (KW 36) - cor (KW 37) - MathiasM (KW 38) Ich ja auch so einen Bogdanclone, daher vielleicht Cheeseansandich vor mir einteilen? Gruß Uwe
|
|