|
Post by schanz on Aug 6, 2017 18:59:35 GMT
Habe vor 2 Wochen dieses schöne Bild erhalten - hat mich einfach gefreut :-) 
|
|
|
Post by Gabriel on Aug 7, 2017 16:23:37 GMT
Glaub ich gerne  Ich persönlich finde es sehr schade, dass viel zu wenig wirklich hochwertige Messer in den Händen bekannter Köche vertreten sind und zumindest in den Medien dann doch extrem die "Massenhersteller" und Modemesser dominieren. Kann nur die Daumen drücken, dass sich das allmählich ändert... Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by cor on Aug 7, 2017 17:14:55 GMT
Glaub ich gerne  Ich persönlich finde es sehr schade, dass viel zu wenig wirklich hochwertige Messer in den Händen bekannter Köche vertreten sind und zumindest in den Medien dann doch extrem die "Massenhersteller" und Modemesser dominieren. Kann nur die Daumen drücken, dass sich das allmählich ändert... Gruß, Gabriel ein müller oder schubeck prostituieren sich doch für die werbe gelder die zwilling, kai und co fliessen lassen .... warum sollte ein lafer ein xerxes nutzen wenns dafür keine kohle gibt ?
|
|
|
Post by flint on Aug 7, 2017 18:47:47 GMT
Servus,
das wäre eine Frage des Wissens und des Stil's und beides hält in viele Leben niemals Einzug!
Gruß, flint
|
|
|
Post by andreas123 on Aug 8, 2017 4:13:25 GMT
Mir wäre die Kohle wichtiger  LG Andreas
|
|
|
Post by flint on Aug 8, 2017 4:48:55 GMT
Servus, Mir wäre die Kohle wichtiger LG Andreas da ist doch schon lange genug für ein einige Generationen gescheffelt worden! Gruß, flint
|
|
|
Post by suntravel on Aug 8, 2017 7:22:05 GMT
Glaub ich gerne Ich persönlich finde es sehr schade, dass viel zu wenig wirklich hochwertige Messer in den Händen bekannter Köche vertreten sind und zumindest in den Medien dann doch extrem die "Massenhersteller" und Modemesser dominieren. Kann nur die Daumen drücken, dass sich das allmählich ändert... Gruß, Gabriel ein müller oder schubeck prostituieren sich doch für die werbe gelder die zwilling, kai und co fliessen lassen .... warum sollte ein lafer ein xerxes nutzen wenns dafür keine kohle gibt ? Weil Menschen die aus meiner Sicht Respekt verdienen, auch nur das bewerben von dem Sie selber überzeugt sind Kohle ist nicht alles im Leben. Gruß Uwe
|
|
|
Post by JoergD on Aug 8, 2017 7:50:02 GMT
Mal wieder zurück zum Thema...  Hallo Jürgen, schön, dass man einmal einen bekannten Koch mit einem deiner Messer in der Hand sieht! Vielleicht haben ja noch viel mehr ein schanz in ihrer Küche als wir ahnen?  Viele Grüße Jörg
|
|
|
Post by cor on Aug 8, 2017 7:58:23 GMT
ein müller oder schubeck prostituieren sich doch für die werbe gelder die zwilling, kai und co fliessen lassen .... warum sollte ein lafer ein xerxes nutzen wenns dafür keine kohle gibt ? Weil Menschen die aus meiner Sicht Respekt verdienen, auch nur das bewerben von dem Sie selber überzeugt sind Kohle ist nicht alles im Leben. Gruß Uwe die aussage kann man so pauschal nicht stehen lassen .... was viele vergessen oder vielleicht gar nicht wissen ist das in der sterne gastronomie extreme gelder eingesetzt werden und rein übers essen das eigentlich gar nicht finanziert werden kann .....
|
|
|
Post by billy on Aug 8, 2017 8:09:20 GMT
Na ich sag mal so...gute Messer werden total überbewertet Da hab ich doch gestern die 2 Küchenbullen bei Kitchens im TV gesehn OK der dicke mit der gaaanz großen Klappe muß seine Kai zeigen wie Axel Schulz sein Käppi aber der Lohse der schibbelt alles mit nem 6€ Frühstücksmesser mit Sägezahnung, sozusagen ...wie bei Muttern
|
|
|
Post by Gabriel on Aug 8, 2017 9:44:52 GMT
OK der dicke mit der gaaanz großen Klappe muß seine Kai zeigen wie Axel Schulz sein Käppi aber der Lohse der schibbelt alles mit nem 6€ Frühstücksmesser mit Sägezahnung, sozusagen ...wie bei Muttern Und Konditorsäge!!!  Aber da kann ich mich nicht vorstellen, dass da ein Werbevertrag dahinter steht irgendwie  Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by schanz on Aug 9, 2017 20:59:17 GMT
Das Problem an der Sache sind eben die Werbeverträge.. Wenn da nun einer ein Messer von XX präsentiert und er hat mit einem anderen Hersteller ( also einer der großen wo´s halt mal richtig Asche dafür gibt) schon nen Vertrag, dann wird das nimmer nichts mit einem Bildchen, sonst gibts nämlich einen auf den Geldbeutel retour..
Umso schöner, das mal jemand bereit war ein Bild zu schicken.
Es gibt da noch mehr Namen, die man aber offiziell nicht wirklich nennen darf - zumindest würde ich das ohne Einverständnis nicht tun.
|
|
|
Post by Queequeg on Aug 9, 2017 21:14:07 GMT
OK der dicke mit der gaaanz großen Klappe muß seine Kai zeigen wie Axel Schulz sein Käppi aber der Lohse der schibbelt alles mit nem 6€ Frühstücksmesser mit Sägezahnung, sozusagen ...wie bei Muttern Und Konditorsäge!!!  Aber da kann ich mich nicht vorstellen, dass da ein Werbevertrag dahinter steht irgendwie  Gruß, Gabriel Ganz simpel: Handgepäck! Für die Sendung wird nur 2-3 Tage vor Ort gedreht und da reicht Handgepäck bei dem meisten Menschen aus. Und darin darf man ja nicht mal ne Nagelfeile mitnehmen, geschweige denn eine Rolle Messer. Also schnippelt Lohse mit dem was er vor Ort findet. Die unsäglichen Kai vom Dicken werden sicherlich mit der Kameraausrüstung aufgegeben...
|
|
|
Post by bembelfigur on Aug 9, 2017 22:57:10 GMT
die aussage kann man so pauschal nicht stehen lassen .... was viele vergessen oder vielleicht gar nicht wissen ist das in der sterne gastronomie extreme gelder eingesetzt werden und rein übers essen das eigentlich gar nicht finanziert werden kann ..... Na, dann halt übers Trinken. Flasche Wein mit 300% Aufschlag ggü. EK ist ja teilweise noch harmlos.
|
|