|
Post by Kozuka on Jul 23, 2018 13:02:52 GMT
Geile Leiste Kozuka , aber kommt man an das obere hintere Messer noch anständig dran? Das Sukenari ganz oben? Jau mit 1,85 und minimal strecken kein Problem.
|
|
|
Post by vitaminc on Dec 4, 2018 20:28:38 GMT
|
|
|
Post by Banjoko on Dec 4, 2018 20:40:17 GMT
Für den Preis von Petersholzmanufaktur kannst Du es selbst preislich kaum hinbringen mit venünftigen Magneten. Kaufen !!!
|
|
|
Post by vitaminc on Dec 4, 2018 21:04:58 GMT
Für den Preis von Petersholzmanufaktur kannst Du es selbst preislich kaum hinbringen mit venünftigen Magneten. Kaufen !!! Ich mache mir da etwas Sorgen bei nur 41cm und 8 Magneten. Könnte etwas eng nebeneinander werden?
|
|
|
Post by simdreams on Dec 5, 2018 1:08:24 GMT
|
|
|
Post by vitaminc on Dec 5, 2018 7:48:04 GMT
ich probier es einfach mal mit der von Peter..
|
|
mazy
Gardemanger

|
Post by mazy on Dec 6, 2018 22:43:43 GMT
Hallo Uwe, woher hast du deinen Messerblock? Seh ich das richtig, dass man Messer von beiden Seiten befestigen kann? Gruss Mazy
|
|
|
Post by simdreams on Dec 8, 2018 13:42:02 GMT
Hi, das ist ein Block von Gepotex (The Wall XL Eiche), in der Tat zweiseitig. Ich habe 13 Messer dran. www.gepotex.de/magnet-messerblock_von_gepotex_emskirchen_p1037.html?catid=286Ich habe unter meinen Teflongleiter geklebt, so dass ich ihn leichter drehen kann. Die Magnetkraft ist ausreichend (hängt ja immer auch vom Messer ab). Sauteuer im Vergleich zu einer Leiste, aber in unserer offenen Wohnküche ein Blickfang, den ich nicht mehr missen möchte. Grüße, Uwe
|
|
|
Post by Banjoko on Dec 8, 2018 13:57:39 GMT
|
|
|
Post by simdreams on Dec 8, 2018 14:07:00 GMT
Ist das nicht supergefährlich mit den überstehenden Spitzen? Wenn die Dame des Hauses, in Gedanken versunken den nächsten Handtaschenkauf planend, unaufmerksam zugreift oder Gäste? Grüße, Uwe
|
|
|
Post by Banjoko on Dec 8, 2018 15:58:11 GMT
Ist das nicht supergefährlich mit den überstehenden Spitzen? Wenn die Dame des Hauses, in Gedanken versunken den nächsten Handtaschenkauf planend, unaufmerksam zugreift oder Gäste? Grüße, Uwe Nöö, die Dame des Hauses macht einen großen Bogen um meine Messer. Kleine Kinder haben wir auch nicht mehr.
Aber meine Messer sind jetzt auch anders geordnet und in dem gezeigten Block stehen nur noch Lucidusse - die vorderen stehen nicht mehr über und die hinteren stehen senkrecht an der Rückseite mit dem Griff nach oben. Ois easy !
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 8, 2018 19:41:59 GMT
Ich hab sowas hier:   Bin hochzufrieden damit. Sondermaße waren ohne Aufpreis möglich, der Kontakt war supernett. VG Becks
|
|
|
Post by nfljunkie on Jan 16, 2020 8:40:46 GMT
Es hängt. Zum Geburtstag (Januar) von einem befreundetem Tischler ne "Magnetleiste" gewünscht. Was lange währt etc...
Bin mir noch nicht sicher ob es so bleibt, vielleicht drehe ich sie nochmal 90° GGUZ.
|
|
|
Post by nfljunkie on Jan 16, 2020 8:47:20 GMT
Moin Kozuka,
Anerkennung für die Magnetleiste!! Meine Frage gilt jedoch nicht der Leiste, sondern dem obersten Messer der linken Reihe: von wem stammt das Messer (MASAKAGE 'Koichi'?) und wo ist/war es erhältlich??
Besten Gruss vom
nfl-junkie
|
|
|
Post by lustikus on Jan 16, 2020 9:04:02 GMT
Moin Kozuka, Anerkennung für die Magnetleiste!! Meine Frage gilt jedoch nicht der Leiste, sondern dem obersten Messer der linken Reihe: von wem stammt das Messer (MASAKAGE 'Koichi'?) und wo ist/war es erhältlich?? Besten Gruss vom nfl-junkie Ich bin so frei... Ist ein Kamon. Greez, lustikus
|
|