|
Post by andreas123 on Sept 16, 2017 8:39:01 GMT
Mit Nichten! Das ist ja vollkommen verbogen...
LG Andreas
|
|
|
Post by suntravel on Sept 16, 2017 12:40:26 GMT
Eifersüchtig Andreas? Ist nämlich mein Messer Gruß Joga Ich schon 
Das ist definitiv ein Messer das ich gerne behalten würde.
Liegt perfekt in der Hand und ich kann länger ohne Druckstellen mit choppen, schneidet leicht und ist Schnitthaltig, rundrum ein Top Teil 
Nur die Hohlkehle bräuchte ich nicht unbedingt, ich glaube mir würde da mehr Masse noch besser gefallen.
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by joga on Sept 16, 2017 14:43:45 GMT
Hallo Uwe Falls Du wirklich Interesse an dem Messer hast, könnte ich Dir einen Deal vorschlagen. Ich hätte da so eine Idee..... Bitte PN an mich. Gruß Joga
|
|
|
Post by redox on Sept 16, 2017 16:08:54 GMT
Hallo Uwe Falls Du wirklich Interesse an dem Messer hast, könnte ich Dir einen Deal vorschlagen. Ich hätte da so eine Idee..... Bitte PN an mich. Gruß Joga Es erstaunt mich ja, wie oft das "Offenbarungs Messer" den Besitzer wechselt  . Uwes Professionalität ist natürlich wieder über jeden Zweifel erheben. Weiter so!
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 16, 2017 16:14:10 GMT
Hallo Uwe Falls Du wirklich Interesse an dem Messer hast, könnte ich Dir einen Deal vorschlagen. Ich hätte da so eine Idee..... Bitte PN an mich. Gruß Joga Es erstaunt mich ja, wie oft das "Offenbarungs Messer" den Besitzer wechselt  . Uwes Professionalität ist natürlich wieder über jeden Zweifel erheben. Weiter so! Wundert mich auch ein wenig, allerdings, mal ganz klar gesagt... Wer sowas wieder verkauft ist selber schuld! (und hat einfach keine Ahnung, oder bevorzug was anderes  )..... Grüße Wastl.
|
|
|
Post by JoergD on Sept 16, 2017 16:16:24 GMT
Wenn das aus SB1 wäre, hätte meine Frau schon lange "HIER!" gerufen und das nicht mehr hergegeben.  Viele Grüße Jörg
|
|
|
Post by redox on Sept 16, 2017 16:17:16 GMT
Es erstaunt mich ja, wie oft das "Offenbarungs Messer" den Besitzer wechselt  . Uwes Professionalität ist natürlich wieder über jeden Zweifel erheben. Weiter so! Wundert mich auch ein wenig, allerdings, mal ganz klar gesagt... Wer sowas wieder verkauft ist selber schuld! (und hat einfach keine Ahnung, oder bevorzug was anderes  )..... Grüße Wastl. Von mir aus können wir uns gerne auf "hat einfach keine Ahnung" einigen 😈
|
|
|
Post by suntravel on Sept 16, 2017 16:20:49 GMT
Jungs, auch wenn ich das gerne behalten würde, ich brauchs nicht wirklich und für mich wichtigere Anschaffungen stehen an.
Aber wenns meins wäre würd ichs sicher nicht hergeben, das ist Top (für die Größe)
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by joga on Sept 16, 2017 16:24:25 GMT
Bitte nicht so schnell vorurteilen, mit keiner Ahnung und so. Ich weis sehr wohl was ich da loswerden möchte. Mir ist das Messer einfach zu kurz, ich hätte es ein paar cm länger kaufen sollen. Und eines ist ganz klar: Sobald Jannis wieder Aufträge entgegen nimmt, werde ich mir schon ein neues bestellen. Joga
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 16, 2017 16:29:31 GMT
JA sagt doch gleich das es ein 21`er ist... Mann Mann Mann.....  aber selbst das ist egal, die Xerxes PA Messer die ich habe (alle 24`er die ja bekanntlich min. 5cm unter meiner Wohlfühllänge liegen) würde ich niemals nicht abgeben.... Grüße wastl.
|
|
|
Post by suntravel on Sept 16, 2017 16:30:56 GMT
Ich sehe das so: Fast alle hier haben deutlich mehr Messer als sie eigentlich brauchen. Wenn jemand ein Top Messer abgeben möchte hat das wenig mit geringer Wertschätzung oder Ahnung zu tun, sondern eher mit persönlichen Präferenzen  Gruß Uwe
|
|
|
Post by joga on Sept 16, 2017 16:32:06 GMT
Danke Uwe, Genauso ist es Gruß Joga
|
|
|
Post by redox on Sept 16, 2017 16:36:50 GMT
Ich bin da vollkommen bei euch! Außerdem wüsste ich nicht wie so ein Messer bei jemandem ohne Ahnung laden sollte. Meine Aussage muss viel mehr in folgendem Kontext gelesen werden: es war 2016 genau dieses Messer, welches mich überzeugt hat bei Jannis zwei Messer zu kaufen. Und ja, das Messer könnte tatsächlich etwas länger sein  VG redox
|
|
|
Post by suntravel on Sept 16, 2017 18:00:35 GMT
So fettich geschärft ist auch:  geht noch mal leichter durch Möhren als mit dem ersten Anschliff, könnte schon ne Orca Konkurrenz werden  Gruß Uwe
|
|
|
Post by flint on Sept 17, 2017 6:32:23 GMT
Servus,
mich eigentlich überhaupt nicht!
Jeder der das Messer wieder abgibt, bestellt entweder ein neues Messer bei Jannis, dass persönlich noch besser an die eigenen Gewohnheiten angepasst ist und individualisiert wird. Wer das nicht macht, nimmt es als "overbuild" war und braucht weder eine HK noch Kupfermonturen an seinem Messer, weil er jetzt weiß, das alle nur mit Wasser kochen und die Geometrie eines Messers nicht an einem Macher gebunden ist, dass Geometrische ist frei wähl und machbar!
Für mich war es in der Tat ein Offenbarung, weil es mir gezeigt hat, dass viele einzelne Eigenschaften die Messer haben, in einem einzigen Messer zusammengefügt werden können. In diesem Sinne war und ist das "Baukastenxerxes" eine Besonderheit am Messermarkt!
Das der gepflegte Nerd mit Goldtopf unterm Bett dann beginnt, von einem solchen Messer, Ideen nach seinen eigenen Vorstellungen abzuleiten um sein ultimativ maßgeschneidertes zu wollen, liegt auf der Hand!
Von daher sollte das Messer noch durch viel mehr Hände gehen um die Leute zu erleuchten!
Gruß, flint
|
|