|
Post by phreak on Dec 27, 2017 11:40:14 GMT
Moin zusammen,
ich mache gerne mal Ravioli aber nicht zu oft, dauert ja auch immer etwas. Habt ihr nen Tipp für die Füllung + Sauce? Meine letzten War ne Pilz Ricotta Füllung an Salbei butter glaub ich.
Aber vielleicht habt ihr ja noch ne schöne Idee. Liebe Grüße
|
|
|
Post by Togishi on Dec 27, 2017 11:52:55 GMT
Spinat-Ricotta ist ja schon ein Klassiker. Hier bei uns wird auch gerne mit Hackfleisch gefüllt und an einer Pilzsauce. Denke es würde auch mit einer 4fach-Käse Füllung gehen mit einer Rahmsauce, oder wie bei Frühlingsrollen, einfach diverse Gemüse rein stopfen und als Suppeneinlage nutzen. Glaube es ist alles möglich, außer... mit Schokolade??
|
|
|
Post by phreak on Dec 31, 2017 10:18:00 GMT
Spinat ist nicht so meins, ich hab mich wieder für Pilz entschieden. Aber wenn noch jemand nen Tipp hat, immer gern fürs nächste Mal. Gerne mit genauen Zutaten.
Danke
|
|
|
Post by andreas123 on Dec 31, 2017 10:27:07 GMT
Moin,
ich habe früher sehr oft Ravioli gemacht. Am besten kamen immer getrüffelte Steinpilzfüllungen an. Das geht in dem Fall auch mit getrockneten Steinpilzen sehr gut. Überhaupt mit Pilzen schmeckt das spitze. Ricotta ist auch nicht so meins.
LG Andreas
|
|
|
Post by phreak on Dec 31, 2017 17:07:00 GMT
Moin, ich habe früher sehr oft Ravioli gemacht. Am besten kamen immer getrüffelte Steinpilzfüllungen an. Das geht in dem Fall auch mit getrockneten Steinpilzen sehr gut. Überhaupt mit Pilzen schmeckt das spitze. Ricotta ist auch nicht so meins. LG Andreas Das klingt interessant. Hast du da ein Rezept für mich?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 31, 2017 17:19:07 GMT
Lecker sind auch Shiitake-Duxelles. Lassen sich prima mit 3/4 frischen und 1/4 getrockneten Pilzen herstellen. Unter die fertige Masse noch etwas Demi glace unterrühren und mit Pfeffer/Salz/Muskat abschmecken.
Schmeckt, dann aber eher mit Asia-Gewürzen abgeschmeckt, gut zu Fasanenbrust in Orangen-Ingwer-Sauce.
|
|
|
Post by bembelfigur on Feb 6, 2018 11:26:05 GMT
Probier doch mal Lachs oder anderen Fisch als Füllung:
Fisch in kleine Würfel schneiden und 1/2 Stunde im Gefrierfach anziehen lassen.
Die Hälfte der Würfel im Blender mit einem Schuß Sahne, Zitronenschale, Salz, Pfeffer etwas Ingwer und evtl. Safran glattmixen. Dann die restlichen Fischwürfel in eine Schale geben, mit Eigelb, geriebenen Parmesan, der Fischfarce und Meerrettich vermischen, abdecken und 1 Stunde im Kühlschrank lassen, läßt sich dann besser verarbeiten.
Die Kombination aus Farce und Würfeln gibt ein besseres Mundgefühl als wenn man alles zur Farce verarbeiten würde.
(Quelle: http://www.kochbar.de)
|
|
|
Post by beepbeepimajeep on Feb 6, 2018 11:33:39 GMT
Rohes Eigelb ist klasse für die Füllung. 
|
|
|
Post by Banjoko on Feb 6, 2018 12:16:07 GMT
Rohes Eigelb ist klasse für die Füllung. Du haust hier ja immer Sachen raus ! 😎 Wie bekommt man das Eigelb in die Tasche ? Ah o.k. - es gibt doch so Ravioli-Falter. Vermutlich in der Teig eine kleine Kuhle machen, Spinat und Ei oben druff und schnell zuklappen. Danach noch Berge von Trüffel drüber hobeln - fertig ! 🤗
|
|
|
Post by waldwallung on Feb 6, 2018 13:05:48 GMT
Rote Beete/Ziegenkäse. Gelbe Rüben auch super wenn dir Karotte was kann. Forelle, Leber ist auch spannend in Kombination mit ner kräftigen Frucht/Säure.
|
|
|
Post by beepbeepimajeep on Feb 6, 2018 13:58:59 GMT
Rohes Eigelb ist klasse für die Füllung. Du haust hier ja immer Sachen raus ! 😎 Wie bekommt man das Eigelb in die Tasche ? Ah o.k. - es gibt doch so Ravioli-Falter. Vermutlich in der Teig eine kleine Kuhle machen, Spinat und Ei oben druff und schnell zuklappen. Danach noch Berge von Trüffel drüber hobeln - fertig ! 🤗 Viel einfacher, Hilfsmittel brauchts gar nicht. Einfach einen Spinatkringel auf die untere Nudelbahn machen und das Eigelb vorsichtig reingleiten lassen. Das ist stabiler als man denkt. Dann die obere Nudelbahn drauf und die Ränder schön verschließen. Wichtig: die ganze Luft muss rausgedrückt werden. LG Josef
|
|
|
Post by Banjoko on Feb 6, 2018 14:05:22 GMT
KnoffHoff eben. Danke für die Erklärung, das werden wir mal versuchen und ist bestimmt mega lecker ! Was hast Du für`n Trüffel genommen Italien oder Frankreich und bitte die Quelle nennen ( bosfood vielleicht ) ?
|
|
|
Post by beepbeepimajeep on Feb 6, 2018 18:24:01 GMT
Bei Trüffel ist es einfach: entweder das Beste, oder nix. Deswegen waren das beste Albatrüffel aus dem Piemont. Bosfood liefert super Qualität, diese hatte ich jedoch von einem befreundeten Pilzhändler.
LG
|
|
|
Post by Banjoko on Feb 6, 2018 18:31:22 GMT
Pilzhändler würde ich auch gerne kennen ! 🙄
|
|
|
Post by 213 on Feb 6, 2018 21:54:20 GMT
Hab dieses vergangenes Jahr tonnenweise Steinpilze gesammelt, war das beste Jahr seit langem. Vakuum verschweißt und tiefgefroren. Meine Go-to ravioli sind dann Rinderhack Steinpilze und Petersilie. Anbraten, füllen, das ganze dann noch in Butter geschwenkt nach dem Kochen. Ab dafür!
|
|