|
Post by lustikus on Nov 16, 2019 13:43:02 GMT
Ich melde vielleicht mal vorsichtiges Interesse an *ggg*
Na, sorry, nur Spaß, wenn ich noch ein Messer kauf, haut mich meine Frau raus...
Aber interessant das Ganze, danke fürs Zeigen.
Greez, lustikus
|
|
|
Post by thirsty0ne on Nov 17, 2019 11:16:37 GMT
lustikus hättest du vielleicht Lust es einfach mal zu testen? Hatte Will mal angeschrieben, er meint ich/wir müssten uns täuschen. Außer meiner jüngsten Tochter hab ich keine Linkshänder hier, und ihr Urteil bringt mich wahrscheinlich nicht weiter. Würd mich jetzt mal interessieren...  Hier ist es nochmal in all seiner Pracht, der Klingenrücken vorm Griff ist kurz vor Integral, und es ist wirklich wunderbar dünn ansonsten... linkRegeln zum Medienupload beachten bitte Wastl.
|
|
|
Post by flint on Nov 17, 2019 11:53:38 GMT
Servus, ein an sich spannendes Messer mir einer eigenwilliger Integral-Lösung.  Hab ich so noch nicht gesehen, bin aber noch unschlüssig was die Methode "Klinge zu Griff Zusammenführung" betrifft. Hmm..... War das deine Idee, einen konstruktiven Überstand zum "Halbkropf" oder wie man das bezeichnen soll, oder war das Will's "freie Hand" ? Gruß, flint
|
|
|
Post by thirsty0ne on Nov 17, 2019 12:08:39 GMT
Moin @flint das Messer war so fertig, alles Wills freie Hand. Fand ich spontan super, war somit machtlos, zumal Anfang des Monats manchmal sogar noch Geld auf dem Konto ist! 😂
Will ist Brite durch und durch, man muss sie einfach liebhaben. Sein Fazit zum Thema: too much thinking and not enough cutting things up!
Aber ich glaube wirklich er hat aus Versehen ein Leftie gemacht.
Ich lade, wie gesagt, alle Linkshänder zum Testen ein!
|
|
|
Post by BastlWastl on Nov 17, 2019 12:18:28 GMT
Der Schliff ist zumindest Finger schonend für Rechtshänder  . Grüße Wastl.
|
|
|
Post by lustikus on Nov 18, 2019 11:53:09 GMT
lustikus hättest du vielleicht Lust es einfach mal zu testen? Hatte Will mal angeschrieben, er meint ich/wir müssten uns täuschen. Außer meiner jüngsten Tochter hab ich keine Linkshänder hier, und ihr Urteil bringt mich wahrscheinlich nicht weiter. Würd mich jetzt mal interessieren...  Servus!
Sehr nettes Angebot, wenn ich dir im Gegenzug eines meiner Schätzchen anbieten kann, können wir gerne ins Geschäft kommen. Ich bin halt in Ö, da ist der Versand etwas teurer, aber wenn ich dir auch was schicke, hebt sich das auf und wir haben u.U. beide was davon. Ich schreib dir ne PN.
Greez, lustikus
|
|
|
Post by nik on Dec 13, 2019 14:49:30 GMT
|
|
|
Post by woka on Jan 12, 2020 13:21:03 GMT
Wenn der Zachel länger wäre, dann wäre er was für den BastlWastl 
|
|
|
Post by joschlot on Feb 5, 2020 16:05:01 GMT
Moin, mmm1294 260er Chef.  Gruß Jörg
|
|
|
Post by joschlot on Feb 7, 2020 16:06:12 GMT
Moin, sturmschwalben WH 😉  Gruß Jörg
|
|
|
Post by bukowski on Feb 7, 2020 18:40:39 GMT
Moin, sturmschwalben WH 😉  Gruß Jörg Ist das das Flacherl mit Wallnusswurzelholzgriff und Edelstahlpins, dass hier irgendwo in der Vergangenheit schon zu sehen war? Gruß, Daniel
|
|
|
Post by joschlot on Feb 8, 2020 7:53:40 GMT
Moin bukowski ja, ist das Messer aus der Vorstellung. Gruß Jörg
|
|
|
Post by joschlot on Feb 11, 2020 15:12:35 GMT
Moin, Hiroshi (Yoshimi) Kato AS Gyuto 240mm, ausgedünnt.  Gruß Jörg
|
|
|
Post by Kozuka on Mar 10, 2020 20:00:18 GMT
Jiro Nakagawa Gyuto 240 #49 
|
|
|
Post by sturmschwalbe on Mar 13, 2020 15:11:54 GMT
sturmschwalben-Proto-RAT-D-FEK-Nakiri in M390  Premiere hoffentlich Ende des Monats in Köln  Mike
|
|