|
Post by Buddel on May 9, 2018 14:00:15 GMT
Wie gesagt, das Messer steht zum Verkauf, bei Interesse einfach melden. Das Griffholz erinnert mich an die Brasilianische Flagge, daher der Titel. Stahl: TWR Schärfwinkel: 34 Grad Abmessung: Die Klinge ist 26 cm lang, davon knapp 24,5 cm scharf Klingenhöhe 5,5 cm, die Hohlkehle setzt nach ca. 1 cm über der Scheide ein und verjüngt sich von 2,1 cm Breite auf 0 cm an ihrem Ende 8,5 cm hinter der Spitze des Messers, Klingenrücken: Griff: 4,1 mm, Mitte, 2,9 mm, Ende Hohlkehle: 2,0 mm Spitze (1 cm hinter der Spitze): 0,6 mm untere Kante Hohlkehle bzw. 1 cm über des Schneide: Griff: 0,9 mm, Mitte: 0,85 mm, Ende Hohlkehle: 0,7 mm direkt über der Schneidfase: Griff: 0,09 mm, Mitte: 0,09 mm, Spitze: 0,2 mm Flatspot: 9 cm lang Gewicht: 246 Gramm Griff: der Griff ist 13,5 cm lang, achteckig aus Rinderhorn und farbig stabilisierten Eschemaserholz. Der Griff ist nur gesteckt und mit dem Gummihammer aufgetrieben und lässt er sich jederzeit zerstörungsfrei wieder entfernen. Angst haben, dass sich Griff und Messer bei der normalen Arbeit lösen, muss man nicht haben. Das hält bombenfest. Kurzes schlechtes Video  : www.youtube.com/watch?v=WkQj9uUnoBkSchnippelvideo folgt auf Wunsch... Preis: 400,- Euro zzgl. Versandkosten      
|
|
|
Post by Kozuka on May 9, 2018 14:16:44 GMT
Schick!
Ich hätte allerdings vom Horn nen cm weg genommen, um 1cm mehr von der tollen Maserung zu bekommen ;-)
|
|
|
Post by jgm on May 9, 2018 15:09:13 GMT
Alles in mir schreit kauf das Ding trotz des gelb-schwarzen Griffes!
Da ich von der Qualität deines TWR seit dem PA-Messer völlig überzeugt bin und mir zudem die Klingenform sehr gut gefällt, fällt es mir echt schwer nur zuzuschauen. Ich hab aber sowieso schon viel zu viele Messer...
Gruß Jürgen
|
|
|
Post by jgm on May 9, 2018 15:14:43 GMT
Ach egal, her damit!
Gruß Jürgen
|
|
|
Post by cor on May 9, 2018 15:31:32 GMT
Ach egal, her damit! Gruß Jürgen glückwunsch @neuerbesitzer... wenn dat ding nur halb so geil is wie dat pa messer .... dann kannst auch über den griff hinwegsehen 😁
|
|
|
Post by Kozuka on May 9, 2018 15:39:29 GMT
Der Satz den jeder Verkäufer hören will
Gratulation, ich finde Farbe und Maserung vom Griff toll!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 9, 2018 15:57:49 GMT
Hier muss man echt fix sein. Habe grade mal nen Rum-Cola gemixt und wollte mir die Bilder nochmal fix anschauen, bevor ich laut HIER schreie, da ist es schon weg. Mist.
Trotzdem Glückwunsch an den Macher und Käufer zu diesem äusserst gelungenem Sahnestück.
LG Becks
|
|
|
Post by Peter on May 9, 2018 16:03:28 GMT
Zu spät! JJB
|
|
|
Post by jgm on May 9, 2018 16:14:04 GMT
War nicht meins, puuh, Geld gespart..
Aber die Klinge ist ja sowas von geil, ehrlich und der Stahl kann wirklich was.
|
|
|
Post by lustikus on May 9, 2018 16:24:32 GMT
Voll geiles Teil, Glückwunsch dem neuen Besitzer!
Greez, lustikus
|
|