|
Post by andreas123 on Jul 21, 2017 12:29:42 GMT
Hi, sehr, sehr sauber patiniert. Liegt aber imho an der sehr sauberen Vorarbeit von Dir. Danke fürs Zeigen und Lob für das Ergebnis. Andreas
|
|
|
Post by alex1994 on Jul 21, 2017 12:32:41 GMT
Hi Andreas,
freut mich, dass es dir gefallen hat.
Gruß
Alex
|
|
|
Post by flint on Jul 21, 2017 12:34:30 GMT
Servus,
die frische erzwungene Patina ist super geworden, sattes dunkles grau. Nur leider hält das so gut wie nie dauerhaft. Die besten Patinen ( gibt's das Wort überhaupt? ) kenne ich vom Hohenmoorer Ivo und wenn Jannis ein Messer patiniert. Die sind gut und lange stabil!
Gruß, flint
|
|
|
Post by alex1994 on Jul 21, 2017 12:48:09 GMT
Hi Flint,
ich überlege immer noch, wie sie solche eine stabile Patina erzeugen. Vermutlich liegt es an der Legierung ?
Gruß
Alex
|
|
|
Post by Linguini on Aug 4, 2017 11:31:20 GMT
|
|
|
Post by brawler on Aug 4, 2017 13:26:48 GMT
|
|
|
Post by andreas123 on Aug 15, 2017 11:29:37 GMT
|
|
|
Post by Nakiriman on Aug 15, 2017 11:32:12 GMT
Servus,
die frische erzwungene Patina ist super geworden, sattes dunkles grau. Nur leider hält das so gut wie nie dauerhaft. Die besten Patinen ( gibt's das Wort überhaupt? ) kenne ich vom Hohenmoorer Ivo und wenn Jannis ein Messer patiniert. Die sind gut und lange stabil!
Gruß, flint Nominativ plural: Patinae
|
|
|
Post by 0matic on Aug 16, 2017 7:15:35 GMT
Mal versucht die schöne leichte blaue Patina meines Ashis einzufangen. Irgendwo gab es mal Tipps dafür finde sie nur nicht wieder. Falls wer den Link für mich hätte....  
|
|
|
Post by andreas123 on Aug 16, 2017 8:01:26 GMT
Mal versucht die schöne leichte blaue Patina meines Ashis einzufangen. Irgendwo gab es mal Tipps dafür finde sie nur nicht wieder. Falls wer den Link für mich hätte....  Am einfachsten geht das, wenn Du die Helligkeit etwas verringerst.
|
|
|
Post by flint on Aug 16, 2017 9:07:00 GMT
Servus, wenn du du die Farbtemperatur beeinflussen kannst, dann wähle einen kühleren Ton, dann kommt das blau gut raus!  Gruß, flint
|
|
|
Post by andreas123 on Aug 16, 2017 9:59:23 GMT
Helligkeit ruduziert Sättigung erhöht Tonwert angepasst 
|
|
|
Post by Gabriel on Aug 16, 2017 10:13:21 GMT
Pff... an Farbwerten spielen kann ja jeder  IMHO liegt der Schlüssel zu einem schönen Patinabild einzig und allein im perfekten Licht. Am besten draußen ohne direkte Sonneneinstrahlung mit möglichst diffusem Abendlicht im richtigen Winkel gehalten. Dann klappts auch ohne Photoshop Manipulation  Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by andreas123 on Aug 16, 2017 10:45:09 GMT
Pff... an Farbwerten spielen kann ja jeder IMHO liegt der Schlüssel zu einem schönen Patinabild einzig und allein im perfekten Licht. Am besten draußen ohne direkte Sonneneinstrahlung mit möglichst diffusem Abendlicht im richtigen Winkel gehalten. Dann klappts auch ohne Photoshop Manipulation Gruß, Gabriel So etwa? 
|
|
|
Post by Gabriel on Aug 16, 2017 10:46:45 GMT
Pff... an Farbwerten spielen kann ja jeder IMHO liegt der Schlüssel zu einem schönen Patinabild einzig und allein im perfekten Licht. Am besten draußen ohne direkte Sonneneinstrahlung mit möglichst diffusem Abendlicht im richtigen Winkel gehalten. Dann klappts auch ohne Photoshop Manipulation Gruß, Gabriel So etwa? Kann ja nicht beurteilen inwiefern du da noch nachgeholfen hast eventuell Aber sieht doch sehr gut aus! Gruß, Gabriel
|
|