|
Post by suntravel on Sept 15, 2019 17:08:42 GMT
suntravel Es gab wohl eher Hinweise von IMs das die Herkunft jetzt nicht 100%ig zu aller Zufriedenheit geklärt werden konnte.... dann muss ich morgen halt wieder arbeiten für mein silly money  Ist die ja auch nicht, alles nur Glauben aber nicht Wissen  Hätte ich jetzt beim Verkauf auch nicht so explizit erwähnt Gruß Uwe
|
|
|
Post by lustikus on Sept 21, 2019 8:54:32 GMT
Hi! Hier mein SIH (Suisin Inox Honyaki), das mir dankenswerter Weise rollo überlassen hat.      Klinge ist vom F&F grandios, die Zwinge ebenso, der Griff ist nicht bündig, das ist für mich ein Makel. Vielleicht muss da Uwe mal nacharbeiten. In Summe ein Messer, das ich immer schon für meine Sammlung wollte und nun endlich mein Eigen nennen kann. Es ist wirklich wunderschön anzuschauen, vor allem die Zwinge ist mit die schönste, die mir je untergekommen ist. Preislich bewegt man sich da in Dimensionen, für die man auch schon Customs erhält, aber wenn das gute Stück in der Sammlung noch fehlt, ist das (mir) wurscht  Greez, lustikus
|
|
|
Post by bukowski on Sept 21, 2019 9:00:30 GMT
Ich kann verstehen wieso du die Kombi so magst. Das ist wirklich der Inbegriff von Messer-Eleganz.
Gruß, Daniel
|
|
|
Post by rollo on Sept 21, 2019 10:47:14 GMT
Hallo lustikus , freut mich, dass dir das SIH gefällt und ich dich damit bei der Vervollständigung deiner Sammlung unterstützen konnte! Bin schon gespannt auf ein Update-Bild deiner mittlerweile sehr umfänglichen Sammlung Viele Grüße, rollo
|
|
|
Post by flint on Sept 21, 2019 14:02:12 GMT
Servus, so muss ein SIH aussehen. Den Griff mal überarbeiten für die innere Befriedigung ist ein kosmetisches muss für einen Sammler wie du einer bist.  Ansonsten ist das mittlerweile ein extreme Sammlung geworden, die ihresgleichen sucht. Vor Weihnachten komm ich mal vorbei und genieße einen Nachmittag die besten und schönsten japanischen Serienlaser der Welt gegeneinander antreten zu lassen. Da liegen zwischen 5 und 7k Laser herum und das schreit nach einem großen Laservergleichsreview am Jahresende. Ich freu mich für dich und für mich und für's Forum Gruß, flint
|
|
|
Post by daddyyoyo on Sept 21, 2019 17:03:23 GMT
Wow, ein ganz besonders schönes Exemplar eines Griffes. Das Horn ist fantastisch!
|
|
|
Post by lustikus on Sept 21, 2019 18:47:11 GMT
Das Lob zur Zwinge gebürt rollo , aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hat der auch nicht viel Einfluss auf die Auswahl gehabt. So oder so ein wirklich grandioses Stück Horn. Vor Weihnachten komm ich mal vorbei und genieße einen Nachmittag die besten und schönsten japanischen Serienlaser der Welt gegeneinander antreten zu lassen. Da liegen zwischen 5 und 7k Laser herum und das schreit nach einem großen Laservergleichsreview am Jahresende. Dann stell dich auf 16 Ebenholz-Laser ein
Greez, lustikus
|
|
|
Post by ipq on Sept 21, 2019 18:54:25 GMT
lustikus , beeindruckende Sammlung, congrats! 
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 21, 2019 19:17:27 GMT
Wie schon öfter angemerkt, der Hannes möge mir verzeihen! die Auslage ist Umfangreicher als bei Obletter  .. Echt ne starke Sammlung Reh Speck T! Und ja eines ist tatsächlich dabei um das ich dich ehrlich beneide  alter Schwede ähhh Grieche ! :=) - Grüeß Wastl.
|
|
|
Post by lustikus on Sept 21, 2019 19:28:49 GMT
BastlWastlHab schon wieder googeln müssen, was das noch mal war, Frechheit. Aber naja, du hast halt keine Ahnung. Hast du überhaupt schon mal mit einem Kochmesser in einer Küche gearbeitet? Ich schätze mal eher nicht, deinen Aussagen nach zu urteilen *ggg* Greez, lustikus
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 21, 2019 19:32:53 GMT
BastlWastlHab schon wieder googeln müssen, was das noch mal war, Frechheit. Aber naja, du hast halt keine Ahnung. Hast du überhaupt schon mal mit einem Kochmesser in einer Küche gearbeitet? Ich schätze mal eher nicht, deinen Aussagen nach zu urteilen *ggg* Greez, lustikus Wie sagt man so schön bei euch : "GEH WEIDA"... oder "HOB MI GERN" oder war das bei mir ? Egal, wir verstehen uns.  . Und auch wenn ich die Ashis dieser Welt als Spielzeug bezeichne so tun sie doch zuhause ihren Dienst vortrefflich! Für mich halt nix, aber da hängt genug an deiner Leiste mit dem ich auch zufrieden währe (Kamon, Suntravel etc...) . Also echt geile Sammlung!...Woast eh! Grüße Wastl.
|
|
|
Post by daddyyoyo on Sept 21, 2019 19:51:39 GMT
Ihr habt alle einen Knall! Zum Glück bin ich ganz normal...
|
|
|
Post by henrick on Dec 9, 2019 18:45:39 GMT
Und damit hier auch wieder was passiert, das nächste Messer hinterher. Weil ich so oft danach gefragt wurde, hab ich mal nen Filitierer-Prototypen gemacht.    Grüße Henrick
|
|
|
Post by henrick on Dec 15, 2019 17:51:01 GMT
|
|
|
Post by lustikus on Dec 16, 2019 15:15:27 GMT
Hier das Takamura Migaki R2 Petty meiner Frau (ok ok, ich verwende es auch gerne):  Greez, lustikus
|
|