|
Post by icebreaker on Apr 14, 2019 14:38:09 GMT
Mich erinnert es an die Silhouette der Steinmonolithen auf den Osterinseln... Bin begeistert was man alles in ein Logo interpretieren kann. Naja man sieht halt immer was man sehen möchte. simon Deine Messer gefallen mir vom ersten Tag und du wirst echt immer besser!
|
|
simon
Gardemanger

|
Post by simon on Apr 14, 2019 15:13:19 GMT
Ich finde deine Messer ganz wunderbar, einzig dein Logo erinnert MICH, natürlich ohne dir auch nur irgendetwas unterstellen zu wollen, zu sehr an das SS-Symbol. Auch wenn das nicht deine Intention ist/war, ruft es bei MIR sofort diese Assoziation hervor und dies hervorgerufene Assoziationw wäre für MICH ein Ausschlussgrund eines deine Messer zu kaufen, wenn ich denn je die Möglichkeit hätte eins zu kaufen. Vielleicht bin ich ja der einzige dem es so geht, aber in einer Zeit nach rechts rückender politischer Entwicklungen werde ich diesbezüglich wieder empfindlicher. Moin attue, ich bin sehr betroffen darüber, dass mein Logo bei dir solche Assoziationen auslöst. Das war selbstverständlich nicht das Ziel und nichts liegt mir ferner, als mich mit dieser Verbrecherorganisation zu verbinden! Auch möchte ich keinesfalls mit meinen Messern negative Gedanken oder Gefühle auslösen. Vielen Dank für deine Offenheit! Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich weiter verfahren werde, aber werde euch dann informieren. Grüße Simon
|
|
|
Post by suntravel on Apr 14, 2019 15:27:04 GMT
Wenn man z.B. Stefan Schmid heißt hat man SS als Initialen, da lässt sich doch keiner für umtaufen  Mittlerweile sind einigerorts sogar Zahlenkombinationen auf Nummernschildern verboten : www.waz.de/politik/keine-chance-fuer-nazi-kennzeichen-id3831552.htmlIch find das geht zu weit und hilft auch niemandem. Außer das vielen normalen Leuten verboten wird z.B. Ihre initialen auf dem Nummernschild zu haben. Gruß Uwe
|
|
|
Post by woka on Apr 14, 2019 15:37:21 GMT
Moin Simon,
nur mal so am Rande, wenn ich nicht wüsste, dass sich in Deinem Logo nicht noch mehr verstecken würde, dann würde ich zwei Meser darin erkennen. Ich für mich, kann der genannten Assoziation auch nicht folgen.
LG woka
|
|
|
Post by attue on Apr 14, 2019 15:50:17 GMT
Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich weder will, dass Simon sein Logo ändert und ihm auch in KEINSTER Weise eine Verbindung, Sympathie oder Intention unterstelle. Ich habe höchsten Respekt vor seiner Arbeit. Gerade deswegen und da es mich halt irgendwie in dieser Weise anspricht, wollte ich nur darauf hinweisen, vielleicht geht es anderen ebenso, vielleicht auch nicht. In einem Forum wie diesem halte ich einen offenen Diskurs auch über heikle Themen für möglich und wichtig.
Es tut mir jedoch leid, dass der tolle Thread jetzt durch mein Posting in eine andere Richtung geglitten ist. Ich habe Simon auch schon per PN geschrieben, dass ich gerne meinen Post löschen kann, wäre besser gewesen ich hätte es von Anfang an per PN geschrieben.
Dies kann gerne immer noch geschehen. Simon wenn du die Diskussion nicht in diesem Thread willst, bitte gib einem der Moderatoren Bescheid, dass meine Postings gerne gelöscht werden können.
lg attue
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 14, 2019 15:51:23 GMT
Same here. Selbst wenn ich mir ganz viel Mühe gebe, kann ich keine signifikante Übereinstimmung entdecken.
Liberale Grüße Becks
|
|
|
Post by lothar on Apr 14, 2019 16:29:26 GMT
Servus, bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der da keinen Nazimuell gesehen hat... Auf die Osterinselmaennchen bin ich aber leider auch nicht gekommen, und die Assoziation finde ich eigentlich ziemlich cool  Wie auch immer, simon, ich finde Deine Arbeiten saugeil und Dein Logo auch voellig in Ordnung! Weiter so! Gruss, Lothar
|
|
|
Post by thirsty0ne on Apr 14, 2019 16:39:13 GMT
Super Logo Simon, lass dich nicht verunsichern! Ansonsten Hut ab, wenn ich bedenke was ich früher in den Ferien für nutzlosen Unfug getrieben habe... 
|
|
|
Post by Kozuka on Apr 14, 2019 17:37:50 GMT
attue Andersrum bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der es auf den allerersten Blick damit verbunden hat. Aber komplett aus Unwissenheit und ein wenig Ignoranz. Denn ich kenne mich mit den Logo der SS nicht wirklich aus, und nachdem ich es gegoogelt hatte, verflog jede (eingebildete) Änlichkeit komplett. Außerdem: Auf den zweiten Blick wird der tiefere Sinn und doppel und dritt-Deutigkeit erkennbar und man macht "Aha! Oho!". Also Simon: Lass Dich nicht beirren. Alles gut!
|
|
|
Post by Shamo on Apr 15, 2019 11:28:48 GMT
Mir ging es auch so das meine erste Assoziation das SS Logo war. Auch ich habe dann gegoogelt und festgestellt das es schon deutlich anders aussieht. Deswegen habe ich dann nichts geschrieben. Es ist halt ein sehr zackiges, kantiges S. Das ist die ganze Ähnlichkeit. Ich würde auch sagen man ist da etwas übersensibilisiert.
|
|
|
Post by little on Apr 17, 2019 16:08:06 GMT
Da ich hier im Thread den Rotary Platen sehe. Passt der ohne Modifikation am SKB ?
Gruß Stefan
|
|
|
Post by severus on Apr 17, 2019 16:36:37 GMT
da simon heute verhindert ist, antworte ich mal: ja, passt. Man kann ihn bei Claryx ohne den Befestigungsarm bestellen und der Zapfen passt genau in die Bohrung im Schwenkkopf des SKB.
Viele Grüße Severus
|
|
|
Post by little on Apr 17, 2019 17:10:57 GMT
Super Danke.
Gruß Stefan
|
|
simon
Gardemanger

|
Post by simon on Apr 17, 2019 19:52:43 GMT
Moin, ich habe an den drei M390 Klingen weitergemacht. Zunächst einmal habe die Klingen geschliffen, was mich mehr als 5 60er gekostet hat. Gestern habe ich dan auch noch die Zwingen für die Steckerle angepasst. Bilder:    Grüße simon
|
|