|
Post by keste on May 27, 2019 19:20:02 GMT
|
|
|
Post by suntravel on May 27, 2019 19:34:09 GMT
Fällt mir ja fast schon schwer es zu sagen, aber China Billomann von suntravel abgespeckt .... Geht auch locker durch Kürbis und Süßkartoffel.... Yo die Dinger tauchen, find die Größe und Profil perfekt für Homeuse.... .... weshalb ich die auch aus AEB-L repliziert habe Gruß Uwe
|
|
|
Post by DschoKeys on May 27, 2019 19:58:00 GMT
Welcher Cleaver ist das denn genau, Uwe ( suntravel)? Hast Du einen Link? Viele Grüße,  Jo
|
|
|
Post by flint on Jun 7, 2019 17:42:06 GMT
Servus, aktuell im Dauereinsatz:  Gruß, flint
|
|
|
Post by wern on Jun 7, 2019 18:14:11 GMT
Hi flint, um das Ding beneide ich Dich zutiefst. Als ich bei Uwe war, fand ich das absolut Klasse. Außerdem sieht es genial gut aus. Damit hast Du Alles richtig gemacht. Gruß Frank
|
|
|
Post by nik on Jun 7, 2019 18:38:28 GMT
 Am liebsten greife ich wohl zu meinem 240er Workhorse von Luis, da sehr agil und für jeden Spass zu haben 
|
|
|
Post by lustikus on Jun 30, 2019 16:30:23 GMT
Hallo, Freunde! Seit gestern dieses da:  Sakai Yusuke 21er Gyuto extra thin extra hard, Ebenholzgriff, blondes Horn (natürlich ab Werk). Versucht mal eines zu finden  Sicherheitshalber hab ich ein ebensolches in 24cm auch hier hängen.  Danke, flint ! Greez, lustikus
|
|
|
Post by suntravel on Jun 30, 2019 16:37:49 GMT
Immer noch auch wenns keine Eigenwerbung sein soll, halt genau für meine Vorlieben gebaut....  Gruß Uwe
|
|
|
Post by lustikus on Jun 30, 2019 16:45:01 GMT
Immer noch auch wenns keine Eigenwerbung sein soll... Ja, du, schaut eh nicht schlecht aus  Greez, lustikus
|
|
|
Post by jollo74 on Jun 30, 2019 17:58:14 GMT
 Der Cleaver von Uwe/ suntravel hat derzeit alle anderen Messer gnadenlos von Brett verdrängt  - die versauern in der Schublade  ... Es ist einfach perfekt hinsichtlich Gewicht, Größe und Schneidfreudigkeit. Mit dem Dickoron Microfeinzug ratzfatz wieder schön scharf gemacht, heute aber auch mal zum Spaß kurz auf meinem GBB-Riesenbrocken abgezogen: Holger, die Waldfee  !! Danke Uwe!! Liebe Grüße Jörg
|
|
|
Post by wern on Jun 30, 2019 18:03:51 GMT
Immer noch auch wenns keine Eigenwerbung sein soll, halt genau für meine Vorlieben gebaut....  Gruß Uwe Hi Uwe, kein Wunder, das Messer vereint so viele positive Eigenschaften, dass das auch so sein sollte  . Ich bin auch sehr begeistert und fiebere schon dem San Mai entgegen. Gruß Frank
|
|
|
Post by suntravel on Jun 30, 2019 18:07:35 GMT
Der Cleaver von Uwe/ suntravel hat derzeit alle anderen Messer gnadenlos von Brett verdrängt  - die versauern in der Schublade  ... Es ist einfach perfekt hinsichtlich Gewicht, Größe und Schneidfreudigkeit. Mit dem Dickoron Microfeinzug ratzfatz wieder schön scharf gemacht, heute aber auch mal zum Spaß kurz auf meinem GBB-Riesenbrocken abgezogen: Holger, die Waldfee  !! Danke Uwe!! Liebe Grüße Jörg Freut mich das Du Spaß mit hast, ich steh ja auch auf den einfachen Chromstahl mit wetzen... ... muss mir auch mal selber son Teil wieder bauen  Und das nen Rasiermesserstahl mit Steinen für Rasiermesser rasurscharf wird wundert mich wenig  Ist schon geil zu schärfen AEB-L Gruß Uwe
|
|