|
Post by daddyyoyo on Oct 4, 2020 7:51:14 GMT
Das Teil ist ja mal gut verschliffen... ...zu dem Horn, so leichte "Delaminierungen" sind oft in hellem Horn und kommen meist erst beim schleifen ans Licht. Solange das aber kein spürbarer Spalt ist nicht so schlimm finde ich. Gruß Uwe .
|
|
|
Post by attue on Oct 9, 2020 11:08:27 GMT
AmEisenhaufen (Heavy 27cm, light 23cm, Dark Santoku 18,5cm)  mit neuer, mir zugeflogener Heavy-AmEise ist es nun schon ein Ameisenhaufen - tolle Messer WundererAmEisen lg
|
|
|
Post by felix on Oct 15, 2020 11:42:59 GMT
Hi zusammen, hier mal zwei Messer von [mention]xerxes [/mention]mit völlig unterschiedlichen Griffkonzepten, die aber trotzdem jedes für sich top in der Hand liegen 👍    Der Griff des oberen Messers erinnert dabei ein wenig an den Griff eines Cleavers und man greift das Messer fast automatisch im Pinchgrip da der Griff selbst auch sehr kurz ist. VG Felix
|
|
|
Post by robfre on Oct 15, 2020 12:52:22 GMT
ah, felix, bei dir ist das gyuto aus der letzten charge gelandet  Ist der Griff des unteren messers von Jannis selbst oder nachträglich geändert? Sieht etwas nach Simon aus (?) Grüße, Robert
|
|
|
Post by felix on Oct 15, 2020 13:16:23 GMT
[mention]robfre [/mention] jab die #85 konnt ich ergattern 😊 Der Griff am zweiten Messer ist Original, ein Messer aus dem Beginn des Shops, dort nicht mehr gelistet aber hier das Video von Jannis. youtu.be/XTBCM2mlloIDie Ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen zu den Griffen von Simon, aber der Griff stammt von Jannis. Ergonomisch ist das top und einer der größeren Griffe von Jannis, was mir auch gut liegt. VG Felix
|
|
|
Post by thirsty0ne on Oct 15, 2020 13:29:16 GMT
Ah, das 23er Walnuss! Das hatte ich mir so oft in der Galerie angesehen. Wenn du irgenwann mal tauschen/verkaufen möchtest felix dann sag mir bitte Bescheid... 
|
|
|
Post by wern on Oct 15, 2020 14:37:16 GMT
Hi Felix,
Gratulation zu dem schönen Stück. Das stach mir auch sofort ins Auge, war aber in der Planung gerade nicht vorgesehen.
Gruß Frank
|
|
|
Post by felix on Oct 16, 2020 9:50:11 GMT
Moin,
[mention]thirsty0ne [/mention]das 23er Walnuß war mein erstes Messer das man als Unikat sehen kann, auch wenn es kein Custom ist. Es ist auch ein Messer zu dem ich auch regelmäßig greife 👍 Von daher werd ich es wohl die nächste Zeit nicht hergeben. Sorry
[mention]wern [/mention] ja geplant war das Gyuto auch nicht. 😂🙈 Jannis Kunstwerke sind zum Glück weit über meinem Limit sodass ich da nicht in Versuchung komme... Aber was willst Du machen, das Gyuto fand ich dann einfach top (auch Preis/ Leistung). Und da es die Chance ja meist nur einmal gibt, hab ich zugeschlagen 👍
VG Felix
|
|
|
Post by wern on Oct 16, 2020 11:25:28 GMT
Und da es die Chance ja meist nur einmal gibt, hab ich zugeschlagen 👍 Völlig verständlich, manchmal ist es einfach so. Alles richtig gemacht.
Gruß Frank
|
|
|
Post by kup on Oct 21, 2020 16:13:28 GMT
 KAMON Messer Kamon Knives. Zwei Lieblingsmesser von mir ❤️ Das große 250er Gyuto hat mir Uwe suntravel mit viel Aufwand wiegeschnitttauglich modifiziert. Ich wollte das Messer eigentlich verkaufen. Jetzt ist es unverkäuflich 👍❤️👍 Gruß, kup
|
|
|
Post by kup on Dec 5, 2020 13:17:48 GMT
|
|
|
Post by wern on Dec 5, 2020 15:30:33 GMT
|
|
|
Post by daddyyoyo on Dec 10, 2020 12:43:57 GMT
.
|
|
|
Post by Shamo on Dec 10, 2020 13:30:48 GMT
Nichts geht über Flacherl...ok Nein, nichts geht über getaperten Flacherl aber grundsätzlich ist Flacherl einfach die schönste Griffform für mich.
Will sagen, sehr schön.
|
|
|
Post by flint on Dec 10, 2020 14:03:56 GMT
Servus, bitte in ganzer Pracht zeigen und a bissl was dazu erzählen. Gruß, flint
|
|