|
Post by martinhuberknives on Dec 11, 2020 16:03:45 GMT
Hallo liebes KMS!Mittlerweile hab ich jetzt meinen eigenen kleinen Thrad hier im KMS! (Danke Wastl  ) In diesem Thread werd ich hin und wieder mal kleine Hintergrundsachen bei uns reinstellen, bei Fragen und Anregungen auch gerne diese beantworten. Heutiges Thema: Wer sind wir eigentlich? Ich, Martin Huber, hab meine Firma im Dezember 2016 gegründet. Bin selbst gelernter Kunstschmied und schon schnell das Interesse an Messer gefunden. Sehr schnell auch zu Küchenmesser. Ich habe gestartet in einer kleinen 25qm Werkstatt in der Garage meines Großvaters und die ersten 1.5 Jahre dort verbracht. Im September 2018 dann gesiedelt in eine größere Werkstatt meines damaligen Schmiedelehrers und im Oktober meinen ersten Mitarbeiter eingestellt. Simon (Schlagstempel KS) ist gelernter Schlosser und hat schnell das Thema Messer beherrscht und wir haben uns oft Regelrechte "Wer macht das geilere Messer" Battles gegeben  Im Januar 2020 haben wir unsere eigene Halle bezogen, hier befinden sich nun auch die Schlosserei meines Vaters und die Konditorei meiner Mutter (natürlich in einem eigenen Bereich im Büro-Trakt der Halle  ) Im Oktober dieses Jahres hat mein Schulkollege, bester Freund und auch Trauzeuge den Sprung in unsere Firma gemacht und Arbeitet nun Teilzeit bei mir und meinem Vater abwechselnd. Wir sind also ein kleines 3 Mann Team! Die meisten unserer Werke sind auf Instagram zu betrachten, hier dazu der Link www.instagram.com/martinhuber_knives/
|
|
|
Post by daddyyoyo on Dec 11, 2020 19:08:40 GMT
Werden die Damast-Päckchen und Torten von Mama im gleichen Ofen gebacken?!?? 🤪
|
|
|
Post by martinhuberknives on Dec 11, 2020 19:16:39 GMT
Werden die Damast-Päckchen und Torten von Mama im gleichen Ofen gebacken?!?? 🤪 Nein  Aber zwei Schwerter haben wir schon im Konditorofen angelassen  Also schon Praktisch das sie einen Ofen mit 100x100cm innengröße hat 
|
|
|
Post by noclue on Dec 11, 2020 19:49:29 GMT
Werden die Damast-Päckchen und Torten von Mama im gleichen Ofen gebacken?!?? 🤪 Nein  Aber zwei Schwerter haben wir schon im Konditorofen angelassen  Also schon Praktisch das sie einen Ofen mit 100x100cm innengröße hat  Also Schwerter mit Plätzchenaroma....cool
|
|
|
Post by krassi on Dec 12, 2020 13:21:40 GMT
Moin! Ja klasse das ihr bock habt euch hier vorzustellen. Corona bedingt fallen unsere ganzem privaten besauf... Ehh.. Messertreffen leider aus wo man sonst mal aufgeschlagen waere Wir sind hier ein kleines messetforum mit einigen mehr oder wenigen bekloppten.. Gestatten der oberbekloppte  Lg daniel
|
|
|
Post by martinhuberknives on Dec 14, 2020 11:47:16 GMT
Nein  Aber zwei Schwerter haben wir schon im Konditorofen angelassen  Also schon Praktisch das sie einen Ofen mit 100x100cm innengröße hat  Also Schwerter mit Plätzchenaroma....cool Naja reinbeissen würd ich nicht umbedingt 
|
|
|
Post by martinhuberknives on Dec 14, 2020 11:48:27 GMT
Moin! Ja klasse das ihr bock habt euch hier vorzustellen. Corona bedingt fallen unsere ganzem privaten besauf... Ehh.. Messertreffen leider aus wo man sonst mal aufgeschlagen waere Wir sind hier ein kleines messetforum mit einigen mehr oder wenigen bekloppten.. Gestatten der oberbekloppte  Lg daniel Der Oberbekloppte? Ich sehe da jetzt schon eine gute Verbindung zwischen uns Freu mich schon auf das erste Treffen! 
|
|
|
Post by daddyyoyo on Dec 15, 2020 12:08:02 GMT
Ihr zwei seid nur Kasperle im Gegesatz zu mir! 😝🤪
|
|
|
Post by suntravel on Dec 15, 2020 12:34:58 GMT
Ihr zwei seid nur Kasperle im Gegesatz zu mir! 😝🤪 Fake News Krassi musste erst mal an Dummfug toppen Gruß Uwe
|
|
|
Post by martinhuberknives on Dec 21, 2020 10:44:20 GMT
Ihr zwei seid nur Kasperle im Gegesatz zu mir! 😝🤪 Najaaa...werden wir ja noch sehn 
|
|
|
Post by martinhuberknives on Dec 22, 2020 13:52:22 GMT
 Frohe Weihnachten Wünschen ich und mein Team! Links Simon Mitte Martin Rechts Christian
|
|
|
Post by daddyyoyo on Dec 22, 2020 17:03:17 GMT
Und am 31.12. wird gemeinsam (nur virtuell) sabriert?
|
|
|
Post by martinhuberknives on Jan 4, 2021 15:10:43 GMT
Und am 31.12. wird gemeinsam (nur virtuell) sabriert? Ich wollt eigentlich einen machen, ist sich aber Zeitlich nicht mehr ausgegangen 
|
|
|
Post by martinhuberknives on Jan 30, 2021 10:48:08 GMT
Hallo zusammen! Nach etwas Arbeit an der Werkstatt, gehts endlich wieder mit den Messern los! Hier zu sehn: Links: Kleiner Cleaver mit 165x83mm aus 1.2519, Convex Mitte: Gyuto 220x55mm aus C100S, Convex Rechts: Petty 130x28mm, Stainess San Mai mit 1.2519 Schneidlage 
|
|
|
Post by martinhuberknives on Jan 30, 2021 10:49:59 GMT
Weiters der Rohling für daddyyoyo 's Gyuto mit 240x55mm aus 1.2419.05   
|
|