0x0x
Gardemanger

|
Post by 0x0x on Dec 29, 2020 8:57:53 GMT
Servus,
für Silvester gibt es den Wunsch nach einem Tartare/Tatar. Ich habe selber allerdings noch nie eines zubereitet. Das Fleisch kommt von einem lokalen Metzger, welches Fleisch genau weiß ich noch nicht.
Hat jemand ein gutes Rezept oder spezifische Tipps? Die Rezepte die ich im Internet auf die schnelle gesehen habe sind bei den Grundzutaten recht ähnlich. Nachdem ich keinen Fleischwolf habe, wird ein scharfes Messer das Zerkleinern übernehmen dürfen. Gibts da eine spezielle Technik um so kleine Stücke zu schneiden, ohne das Fleisch zu "beschädigen" bzw. die bestmögliche Qualität zu bekommen?
Danke für eure Tipps! :-)
LG, 0x0x
|
|
|
Post by suntravel on Dec 29, 2020 9:00:58 GMT
Gibts da eine spezielle Technik um so kleine Stücke zu schneiden, ohne das Fleisch zu "beschädigen" bzw. die bestmögliche Qualität zu bekommen? Geht am einfachsten wenn das Fleisch leicht angefroren ist, also grad so das es fest aber nicht hart ist. Gruß Uwe
|
|
|
Post by andreas123 on Dec 29, 2020 11:06:19 GMT
Quatsch anfrieren... 
So mache ich das häufig:
Oder so:
LG Andreas
|
|
0x0x
Gardemanger

|
Post by 0x0x on Dec 30, 2020 21:32:15 GMT
Gibts da eine spezielle Technik um so kleine Stücke zu schneiden, ohne das Fleisch zu "beschädigen" bzw. die bestmögliche Qualität zu bekommen? Geht am einfachsten wenn das Fleisch leicht angefroren ist, also grad so das es fest aber nicht hart ist. Gruß Uwe Quatsch anfrieren... 
So mache ich das häufig:
Oder so:
LG Andreas
Danke euch beiden! :-)
|
|