|
Post by suntravel on May 3, 2021 18:07:42 GMT
Gegen Glutamat mit Gemüsepulver kann alles andere abstinken Na ja, nen gutes Steak mit Rosmarin, Thymian und Knofi plus viel Butter in der Pfanne schon  Gruß Uwe
|
|
|
Post by BastlWastl on May 3, 2021 18:11:15 GMT
Gegen Glutamat mit Gemüsepulver kann alles andere abstinken Na ja, nen gutes Steak mit Rosmarin, Thymian und Knofi plus viel Butter in der Pfanne schon  Gruß Uwe War doch nur ein Scherz... Ich mein will ich Rindfleischgeschmack, nehm ich Knochen und Ja wart mal, genau Rindfleisch  . Vegeta macht alles gleich, wer sich im Jugoslawien Urlaub schon mal gewundert hat warum Rind,Schwein Huhn und Fisch absolut gleich schmecken, Vegeta machts möglich  . Grüße Wastl.
|
|
|
Post by krassi on May 3, 2021 18:26:44 GMT
Junge!
Meine Mutter meinte auch ohne Vegeta kannst in Kroatien alles vergessen. Das muss einfach rein in alles mögliche. Ist doch auch kack egal ich hau das auch in alles mit rein und viel hilft viel. Genau wie Fischsosse.. Die kommt in alles rein ausser Palatischinken. Meinen Geschmacksnerven ist es wirklich komplett wurscht warum das gut schmeckt. Ich will ja nicht die Wale retten beim Kochen.
Zwiebeln, Knoblauch, Speck und Vegeta und ab gehts.
kg
|
|
|
Post by dominik on May 3, 2021 18:54:07 GMT
Ich finde ja es wird viel zu wenig Miso verwendet in Deutschland. Ich hab verschiedene Miso bei Schwarzwaldmiso ausprobiert und einige selbst angesetzt auf Basis von Sojabohnen, Erbsen und Lupinen…
Kann in Saucen sehr viel Tiefe produzieren. Inzwischen mach ich fast kein Salatdressing mehr ohne Lupinenmiso.
Und generell ist es ein cooles Küchenexperiment. Als nächstes werde ich eigene Sojasauce ansetzen…
|
|
|
Post by woka on May 3, 2021 19:00:45 GMT
Probier mal ein Senfdressing mit Ahornsirup, ballert auch  1:1:1 Ahornsirup Öl Essig zusammen mit gut Dijon-Senf Salz und Pfeffer 
|
|
|
Post by BastlWastl on May 3, 2021 19:03:32 GMT
Probier mal ein Senfdressing mit Ahornsirup, ballert auch  1:1:1 Ahornsirup Öl Essig zusammen mit gut Dijon-Senf Salz und Pfeffer  Witzig steht meine Frau voll drauf. Ich schmeiß noch getrocknete Tomaten mit rein. Grüeß Wastl.
|
|
|
Post by woka on May 3, 2021 19:04:30 GMT
Die hat ja auch Geschmack  LG woka
|
|
|
Post by dominik on May 3, 2021 19:28:12 GMT
Probier mal ein Senfdressing mit Ahornsirup, ballert auch  1:1:1 Ahornsirup Öl Essig zusammen mit gut Dijon-Senf Salz und Pfeffer  Muss ich also doch von der kanadischen Verwandschaft neues Material schicken lassen :-)
|
|
|
Post by Günther on May 3, 2021 19:41:11 GMT
Muss ich also doch von der kanadischen Verwandschaft neues Material schicken lassen :-) Lass dir das gute AA Grade (Kanadische ned EU Grade) schicken und mir gleich eins mit  Als nächstes werde ich eigene Sojasauce ansetzen… Kann ich schwerstens Empfehlen. Setze seit Jahren immer ein ganzes Barrique Fass an und es schmeckt einfach soviel besser als Standard Kikkoman. Gruß Günther
|
|
|
Post by waldwallung on May 3, 2021 20:16:59 GMT
Hey Günther , Das würde mich auch mal interessieren. Wie gehst du vor? Und wie viel Soße machst du dann immer?
Modmode on: Weiter mit dem Sojathema geht es hier. Modmode off.
|
|
|
Post by iguana78 on Aug 2, 2022 22:16:22 GMT
Was mir noch einfällt sind Fischsauce, Shio Koji, Mirin und meine absolute Geheimwaffe Ponzu bzw.Ponzu Shoyu. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht die Ponzu von einem bekannten Sojasaucenhersteller. Die ist schrott und hat mit dem Orginal nichts zu tun. Bei einer echten sind ein echt gutes Dashi und gute Zitrusfrüchte(ich mische immer weil Yuzu einfach scheiße teuer ist) die Hauptzutaten. Mischt man das ganze noch mit einer guten Shoyu hat man Ponzu Shoyu. Das sind echte Umamibomben welche auch durchaus auch außerhalb der Japanischen Küche eingesetzt werden können. Ein Kollege von mir ist damals beinahe verzweifelt weil er das runde Aroma von meinen Balsamico champs nicht hinbekommen hat🤣
|
|