|
Post by Buddel on Jan 14, 2017 15:44:00 GMT
|
|
|
Post by suntravel on Jan 14, 2017 15:55:51 GMT
Das gefällt mir ja mal richtig gut.
Klasse gemacht.
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by Spitzweg on Jan 14, 2017 15:59:24 GMT
Hallo Buddel,
Tolle Idee und toll umgesetzt!
VG, Christian
|
|
|
Post by jenner on Jan 14, 2017 18:31:38 GMT
Suuuper Ich liebe Olive(nholz) Will auch haben !!! Danke für's zeigen Gruß Jens
|
|
|
Post by JoergD on Jan 14, 2017 19:56:19 GMT
Super! Der Messerblock ist wirklich wunderschön!
Viele Grüße Jörg
|
|
|
Post by kiam on Jan 14, 2017 21:26:10 GMT
Ja, ein bißchen Schade wegen der Bodenplatte. Aber ansonsten ein wirklich schönes, warmes, lebendiges Stück!
|
|
|
Post by tastebomb on Jan 14, 2017 21:46:09 GMT
Bodenplatte würde mich persönlich doch sehr stören muss ich sagen.(gerade bei so einem schönen Teil, dass mit soviel Liebe gemacht wurde) Meiner Meinung nach wäre es bei der investierten Arbeit und dem Geld besser gewesen in den sauren Apfel zu beißen und einfach den Rest halt auch noch zu investieren, ganz oder gar nicht aber das ist wohl Ansichtssache.
|
|
|
Post by Spitzweg on Jan 14, 2017 22:10:37 GMT
...hmm, über das andere Holz der Bodenplatte - was nicht so ganz dazu passt - bin ich ehrlich gesagt auch gestolpert. Vielleicht käme ja hier auch ein ganz anderes Material in Betracht, dunkler Stein z.B., habe aber ehrlich gesagt keinen Blassen, was so ein Zuschnitt mit den entsprechenden Bohrungen bei einem Steinmetzbetrieb kosten würde. Das Ergebnis könnte aber sehr schick werden -> eine Art Messerskulptur Viele Grüße, Christian PS: Erinnere mich gerade dass ich mir vor x-Jahren für einen ganz anderen Zweck mal so eine Platte (in dem Falle schwarzer Granit) auch mit Bohrungen habe anfertigen lassen und so wie ich es noch im Kopf habe war es kein Kaffeekassenbertrag mehr aber auch nicht brutal teuer.
|
|
|
Post by Gabriel on Jan 15, 2017 21:32:18 GMT
Moin Buddel, sehr schöner Messerblock! Naja gut, das Holz der Bodenplatte... hätte ich ehrlich gesagt in irgendwas dunklem machen aber das ist letztlich ja Geschmackssache  Danke fürs Zeigen! Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by Buddel on Jan 16, 2017 7:43:36 GMT
Danke Jungs,
im Prinzip habt ihr mit der Bodenplatte Recht. Aber ich musste erst mal eine recht schnelle Lösung finden, damit die Messer nicht mehr rumliegen. Bei Lust und Laune kann ich immer noch eine neue Variante finden. Die "Blöcke" sind ja nur verschraubt und daher ist das problemlos änderbar. Bei Stein hab ich allerdings so meine Bedenken, dass das "Gesamtkunstwerk" am Ende zu schwer wird. Wir werden sehen. Als nächstes sind erst mal wieder Messer dran.
VG Gabor
|
|
|
Post by BastlWastl on Jan 16, 2017 15:40:01 GMT
Naja Gabor, wenn du die Platte einfach ähnlich mit Öl/Wachs behandelst wie die Träger dann sollte das doch stimmig ausschauen! Übrigens sehr geil das Teil!
Grüße wAstl.
|
|
|
Post by andreas123 on Jan 17, 2017 16:11:48 GMT
Hi,
das ist ein echt schöner Messerblock. Olive ist ja sowieso oft ein toller Hingucker.
Gratulation.
Muss mal meinen neuen aus Eiche vorstellen... Aber der besteht nicht dagegen.
Andreas
|
|