Siriuskogel
Gardemanger

Gingers can't be pirates.
|
Post by Siriuskogel on Feb 3, 2022 17:38:05 GMT
Hallo. Das Messer vom PA Filipek Knives wurde in einem tollen Gobi Knife Case geliefert. Pavel hat mir den Instagram Link geschickt wo er die Teile gekauft hat. Die Claudia aus Brasilien war sehr nett und hat mir eine Preisliste geschickt. Alles gut. Die doch sehr hohen Portokosten von Brasilien nach AT haben mich dann von einer Bestellung abgehalten. Bei Lamnia und bei MegaOutdoorworld bin ich innerhalb der EU fündig geworden. Die schauen aber optisch etwas "labbrig" aus, mag mich auch täuschen. Wie ist die Erfahrung hier mit solchen Teilen? Gibt's es Erfahrung und Empfehlungen?  Gruß Siriuskogel
|
|
|
Post by jay on Feb 3, 2022 22:10:10 GMT
Also ich finde die Tasche auf den ersten Blick auch super verarbeitet, muss sie mir mal genauer anschauen. Aber ich hab definitv keine Angst, wenn sie mit Messer drin herunterfallen würde. Hab auch schon zwei andere gehabt, die mich nicht so begeisteret haben. Am meisten lohnt sich sowas, wenn du mehrere bestellst oder Sammelbestellung. Du kannst ja auch Pavel fragen, sollte er nochmal welche bestellen. Oder ob er dir eine verkauft, lohnt sich dann aber wahrscheinlich wieder nicht.
Grüße, Julian
|
|
|
Post by lothar on Feb 5, 2022 10:54:34 GMT
|
|
Siriuskogel
Gardemanger

|
Post by Siriuskogel on Feb 5, 2022 15:38:33 GMT
Danke für die Info, den Schanz hatte ich noch nicht im Fokus. Der größte Pouch hat leider nur 33cm Innenmaß, so 45cm Innenmaß wären schon toll. 
|
|
jack
Gardemanger

|
Post by jack on Feb 5, 2022 17:14:48 GMT
Moin, Ich wollte vielleicht in einem Monat Mal Cases bestellen bei der aus Brasilien. Eine mehr oder weniger wäre sicherlich auch kein Problem  Viele Grüße, Jack
|
|
Siriuskogel
Gardemanger

|
Post by Siriuskogel on Feb 28, 2022 17:04:29 GMT
Hab' inzwischen bei Lamnia zugeschlagen da mir das Porto aus Brasilien viel zu hoch ist. Das Case ist ganz ordentlich verarbeitet. Einen Vergleich zum Case von Filipek Knives kann ich seriöser weise nicht mehr machen, ist schon zu lange her.  
|
|
|
Post by robfre on Mar 1, 2022 3:48:09 GMT
Siriuskogel, Ist das Messer da drin noch an mehreren Punkten fixiert und wie funktioniert das? Auf dem Bild erkenne ich das nicht. Da sieht es aus, als läge es einfach in dem großen Case drin. Aber das wirds ja wohl nicht sein, oder? Grüße, Robert
|
|
Siriuskogel
Gardemanger

|
Post by Siriuskogel on Mar 1, 2022 11:39:34 GMT
Hallo Robert.
Das Messer liegt einfach so drinnen. Filipek hatte seines mit einer Kartonhülle versehen, das werde ich auch so machen.
Gruß Siriuskogel
|
|
|
Post by jay on Mar 2, 2022 22:08:05 GMT
Bei Filipeks war das Etui ziemlich steif. Das Messer war sozusagen zwischen zwei Polster eingespannt, die Kartonhülle hätte es nicht gebraucht, schützt mehr den Case. Hätte da keine Angst gehabt, das Messer darin runterfallen zu lassen. Die hier sieht jetzt deutlich softer aus und als ob sie mehr Spielraum zulässt.
Grüße, Julian
|
|
Siriuskogel
Gardemanger

|
Post by Siriuskogel on Mar 6, 2022 8:25:51 GMT
Bei Filipeks war das Etui ziemlich steif. Das Messer war sozusagen zwischen zwei Polster eingespannt, die Kartonhülle hätte es nicht gebraucht, schützt mehr den Case. So ist es auch bei diesem Case.
|
|