KaiXo
Küchenschabe
|
Post by KaiXo on Apr 1, 2022 16:06:40 GMT
Hallo Leute,
ich bin neugierig, und ich möchte etwas lernen. Wie im Titel schon beschrieben, geht es um die Aufbewahrung, und ehrlicherweise oft auch die Präsentation, schöner und hochwertiger Messer. Ich denke da schon länger drauf 'rum und sehe ff. Aspekte - Schutz der Messer
- Zugriff auf die Messer
- Präsentation der Messer
- Spielt evtl. Hygiene auch eine Rolle?
- Weitere Aspekte, die ich nicht bedacht habe?
Wie löst Ihr das? Was ist dabei wichtig? Was funktioniert gut, was nicht? Und wie sähe die ultimative, optimale, perfekte Messeraufbewahrungslösung für Euch aus (ja, ist wie Wünsch-Dir-Was)?
Bin gespannt auf Eure Antworten Gruß Tom
|
|
|
Post by joschlot on Apr 1, 2022 16:33:53 GMT
Hallo Tom, Wüsthof Einsätze für die Schublade haben sich durchgesetzt. Aufbewahrung gut, Präsentation eher mau 😉. Dafür kann man(n) gut EU von JP trennen und wenn mal etwas mehr Messer da sind als gebraucht werden, stauben die nicht so schnell zu !😎   Gruß Jörg
|
|
KaiXo
Küchenschabe
|
Post by KaiXo on Apr 1, 2022 16:47:09 GMT
Hallo Jörg!
Die kannte ich noch nicht, danke. Ist der Boden/der Grund des Einsatzes ebenfalls aus Holz (sieht nach Buche aus)? Also liegt die Schneide direkt auf dem (Buchen)Holz? Und wieviele Elemente umfasst ein Block? Auf dem oberen Bild sieht es nach 2 Elementen aus.
Gruß Tom
|
|
|
Post by joschlot on Apr 1, 2022 17:23:04 GMT
Hallo Tom,
ist jeweils 1 Element. Die älteren Einsätze haben in der Mitte einen breiteten "Spalt". Die Schneiden liegen auf mit Kunststoff ummantelten Verhindern auf. Passen gut in 30er Schubladen.
Gruß Jörg
|
|
|
Post by thirsty0ne on Apr 1, 2022 18:06:18 GMT
Ich habe auch intensiv gesucht und dann diese hier bei Kaufland.de gefunden, bin immer noch super happy damit. Sind auch 2 Stück, das linke ist für die Steakgabeln und den Micro modifiziert. 
|
|
|
Post by 213 on Apr 1, 2022 18:36:39 GMT
Klingt für mich nach: Forenwissen anzapfen (lesen ist zu anstrengend) und dann monetarisieren. Viel Glück! edit: erst was für die community tun, dann abschöpfen. Soviel Anstand muss sein 
|
|
|
Post by thirsty0ne on Apr 1, 2022 18:40:22 GMT
Klingt für mich nach: Forenwissen anzapfen (lesen ist zu anstrengend) und dann monetarisieren. Viel Glück! edit: erst was für die community tun, dann abschöpfen. Soviel Anstand muss sein  Jetzt wo du‘s sagst… 🤔
|
|
|
Post by BastlWastl on Apr 1, 2022 19:23:08 GMT
Klingt für mich nach: Forenwissen anzapfen (lesen ist zu anstrengend) und dann monetarisieren. Viel Glück! edit: erst was für die community tun, dann abschöpfen. Soviel Anstand muss sein  Bei dem Auftreten ist das ja Programm. Will sagen, da wird ja nun kein Hehl aus den Absichten gemacht, also bösen Willen kann man da vielleicht nicht unterstellen. Ich muss allerdings auch sagen, das man für solches Auftreten auch mal nett Anfragen könnte bei mir z.B. KaiXo ! (wir haben da so spezielle Regeln für Gewerbe treibende, nicht wild aber bitte beachten  ). linkGrüße Wastl.
|
|
|
Post by heutehier on Apr 1, 2022 19:38:26 GMT
Klingt für mich nach: Forenwissen anzapfen (lesen ist zu anstrengend) und dann monetarisieren. Viel Glück! edit: erst was für die community tun, dann abschöpfen. Soviel Anstand muss sein  Yeeees!! Punchline!! So hätˋ ichˋs auch geschrieben!👍
|
|
|
Post by noclue on Apr 1, 2022 22:56:54 GMT
Hallo Leute,
ich bin neugierig, und ich möchte etwas lernen. Wie im Titel schon beschrieben, geht es um die Aufbewahrung, und ehrlicherweise oft auch die Präsentation, schöner und hochwertiger Messer. Ich denke da schon länger drauf 'rum und sehe ff. Aspekte - Schutz der Messer
- Zugriff auf die Messer
- Präsentation der Messer
- Spielt evtl. Hygiene auch eine Rolle?
- Weitere Aspekte, die ich nicht bedacht habe?
Wie löst Ihr das? Was ist dabei wichtig? Was funktioniert gut, was nicht? Und wie sähe die ultimative, optimale, perfekte Messeraufbewahrungslösung für Euch aus (ja, ist wie Wünsch-Dir-Was)?
Bin gespannt auf Eure Antworten Gruß Tom
Verkauft sich " dein Design " nicht ? www.kasuwa.de/shop/kaixo-design
|
|
KaiXo
Küchenschabe
|
Post by KaiXo on Apr 2, 2022 3:27:42 GMT
Hm, schade, Leute. Also: - Regeln habe ich gelesen, natürlich. Und lesen ist NICHT zu anstrengend. Netter Tonfall übrigens. Ich will hier aber nix verkaufen, das ist doch deutlich, oder? - Doch, 'mein Design' verkauft sich. Was soll die Häme? Der Anfang ist schwer, aber es kommt in's Rollen - Natürlich will ich auch etwas beitragen, ist aber schwer, wenn man sich mit Messern wenig auskennt. Ich habe die Foren durchstöbert, alle Themen, zu denen ich hätte etwas beitragen können, waren bereits zu alt. Sowie Themen mit Bezug zu Holz, Auswahl der Magneten, technischen Lösungen, Werkzeug(auswahl)kommen, bin ich dabei. Ist es verwerflich, dort hinzugehen, wo Messerliebhaber sind, und zu erlesen und zu erfragen, wie diese die angesprochenen Themen sehen? Die Einlagen für die Schubladen z.B. kannte ich noch nicht. . Die Idee, hier mal mitzumachen, entstand, weil ich gerade einen Kundenauftrag für ein sehr ungewöhnliches Design habe. Da habe ich bemerkt, das es noch vieles zu entdecken gibt.
Ich war wirklich sehr bedacht und zurückhaltend, was meinen ersten Beitrag hier angeht. Newsgroups kenne ich schon seit den 90er Jahren und weiß natürlich um die Netiquette. Wenn meine Anwesenheit hier aber unerwünscht ist, so what, gebt mir Bescheid, ich melde mich wieder ab.
|
|
KaiXo
Küchenschabe
|
Post by KaiXo on Apr 2, 2022 3:32:17 GMT
Hallo Tom, ist jeweils 1 Element. Die älteren Einsätze haben in der Mitte einen breiteten "Spalt". Die Schneiden liegen auf mit Kunststoff ummantelten Verhindern auf. Passen gut in 30er Schubladen. Gruß Jörg Ah, danke für's erklären
|
|
KaiXo
Küchenschabe
|
Post by KaiXo on Apr 2, 2022 3:36:24 GMT
Ich habe auch intensiv gesucht und dann diese hier bei Kaufland.de gefunden, bin immer noch super happy damit. Sind auch 2 Stück, das linke ist für die Steakgabeln und den Micro modifiziert. Die Fräsungen für die Gabeln sind gut gelungen! Sind die Einlagen in der Tiefe verstellbar, also ausziehbar?
|
|
|
Post by 213 on Apr 2, 2022 10:41:17 GMT
Es hätte zig gute Möglichkeiten gegeben was für die community zu tun, bevor man die Hardfacts abgreift. Einen PA veranstalten wäre eine gewesen. Hätte, hätte und beiträge waren zu alt ...pfff, geschenkt. Mir ist schon klar das du nicht primär hier verkaufen willst - is auch nix mehr los hier & das hab ich auch nicht behauptet. Du hast hier nen Fragenkatalog Erstellt der die bei zuknftigen Designs deinen Absatz vergrössern soll. Ist ja legitim, nur eben nicht die feine Art. Ich bleib dabei: hättest dir all deine Fragen auch anlesen können. Bist ganzschön empfindlich für nen irc´ler 
|
|
|
Post by jay on Apr 2, 2022 21:31:17 GMT
Entspannt euch doch mal Leute. Wenn was interessantes oder nützliches bei rum kommt, schadets doch keinem. Suchfunktion ist oftmals alles andere als optimal. Hab bei meinen Posts zum Beispiel auch schon was gesucht und bin nicht über due Suchfunktion fündig geworden. Gibt hier von einigen Usern auch schöne Aufbewharungsformate, die sich immer lohnen mal zu zeigen, mit netten Messern. Bitte nicht gleich kreuzigen und KaiXo,zeig enfach mal paar deiner Kreationen und der Gedankengang dahinter. Messerbilder, Essen oder gute Rezepte auch immer gern gesehen. Grüße, Julian
|
|