|
Post by pietje on Nov 30, 2022 9:58:22 GMT
Hallo Forum! Ich bin auf der Suche nach einer SILIKON Backmatte für den Backofen. 500x400mm groß und bis mindestens 250°C hitzebeständig. Sie kann auch größer sein, wenn ich sie zuschneiden kann. Könnt Ihr mir was empfehlen? Der Preis ist nicht so wichtig.
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
Pietje
|
|
|
Post by BastlWastl on Nov 30, 2022 20:05:47 GMT
Bis 250 Grad glaub ich nicht dran das es sowas gibt. Gilt auch für Backpapier das raucht ab 220 Grad ab (keine Ahnung ob das dann noch Gesund ist!). Für was brauchst du es denn ? Meist total unnötig sowas und wohl auch ungesund, Knusprigen Teig darauf geht auch nicht wirklich. Also Why for what and really how hot ?  . Grüße Wastl.
|
|
|
Post by peters on Nov 30, 2022 23:57:53 GMT
Bei einer Sammelbestellung für eine Eisen/Stahlplatte wäre ich mit dabei...
250°C ist schon 'ne Hausnummer. Was flexibles sehe ich da nicht auf Anhieb. Asbestmatte?! Kleiner Scherz... Wenn es kein Metall sein darf, dann vielleicht irgendeine Keramik?
VG Peter
|
|
|
Post by woka on Dec 1, 2022 21:33:20 GMT
Asbest wäre ohne die doofen Fasern wirklich ein gutes Material … Also ohne die Fasern mit diesen Wiederhaken…
|
|
flux
Küchenschabe
|
Post by flux on Dec 2, 2022 6:22:23 GMT
Moin Zusammen,
bei Blechking.de kann man sich eine Stahlplatte zuschneiden lassen.
Ich habe eine 6mm Stahlplatte in meinem Backofen - mit Leinöl ganz dünn eingestrichen und eingebrannt.
Darauf backe ich Brot, Brötchen, und ganz oben im Ofen mit zugeschaltetem Grill auch Pizza.
Geht super!
Gruß Peter
|
|
|
Post by peters on Dec 12, 2022 19:49:43 GMT
|
|
|
Post by suntravel on Dec 13, 2022 15:40:00 GMT
Hab meine aus der Metro...
Gruß