|
Post by domch on Mar 3, 2023 16:16:09 GMT
In diesem Thead möchte ich meine bisherigen und zukünftigen Arbeiten zeigen. Falls dies der falsche Ort im Forum ist, bitte an die richtige Stelle verschieben.
Die Bilder stammen von der Handykamera, habe keine andere zur Verfügung - leider.
Beginnen möchte ich mit einem Brett aus Kischholz, teilweise konnte ich den Splint erhalten und verarbeiten. Dieses ging an einen befreundeten Koch.
Weiter mit einem Brett, bei dem ich austesten wollte wie genau ich mit den zur Verfügung stehenden Maschinen arbeiten kann. Es entstand während der Pandemie, hatte sehr viel Zeit... Holzarten Nuss, Ahorn und Kirsche. Wurde ein Geburtstagsgeschenk.
Das letzte Brett, das ich hergestellt habe war als Dankeschön für einen befreundeten Schreiner gedacht, der mich sehr grosszügig mit Holz versorgt hat. Dazu dann vielleicht später im "ich und mein Holz" mehr. Für mich mein bisher schönstes Stück.
Nuss, Kirsche, Wildkirsche
|
|
rusty
Küchenschabe
|
Post by rusty on Mar 3, 2023 20:00:40 GMT
Hey Dominic, Respekt  , hast die Holzstücke klasse beisammen gestellt. Gruß, Michael
|
|
|
Post by Magnetleiste on Mar 9, 2023 17:13:02 GMT
Sehr schöne Arbeiten, das zweite wirkt sehr plastisch, im Sinne von 3 D.
|
|
|
Post by 213 on Mar 10, 2023 7:44:24 GMT
Nr. 2 is wirklich extrem nice!
|
|
|
Post by domch on Mar 10, 2023 17:22:50 GMT
Danke für die netten Worte! Das mittlere ist nach einer Videoanleitung gemacht, die Lorbeeren gehören also nur z.T. mir. Selbst gefallen mir mittlerweile die schlichten Bretter fast besser, da dort die Natur der Hölzer besser rauskommt. Nur an die wirklich schönen Hölzer, zu einigermassen zahlbaren Preisen ranzukommen, ist eine Herausforderung. Hab aber immer mal wieder Glück!
|
|