|
Post by suntravel on Jun 1, 2017 18:55:23 GMT
Ja nu und wie sind die Tricks? Aus Polpo lang anhaltendes Kauzeug für die Hunde machen kann ich auch, aber zart ist schon ne andere Abteilung....
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by BastlWastl on Jun 1, 2017 18:59:26 GMT
Ist schon ewig her, aber ich glaube wir haben die Viecher erst mal weichgeklopft, dann kurz blanchiert (also auch abgekühlt) und dann kalt angesetzt..... nach ca. 30-45min waren die sehr zart....
Grüße wastl.
|
|
|
Post by BastlWastl on Jun 1, 2017 19:07:26 GMT
Stimmt das hatte ich vergessen! Der Essig und den Korken, da hatte ich noch gelacht weil der gute Mann so ne Pulle Weißwein mit den Zähnen entkorkt hat und der Korken in den Topf viel.... . Er hat ihn ja drin gelassen und gegrinst, der war eh wie ich total besoffen..... Aber er hat ihn vorher von mir klopfen lassen... Grüße wastl.
|
|
|
Post by BastlWastl on Jun 1, 2017 19:18:59 GMT
Man muss es klopfen nur wenn es frisch gefischt ist, zum Beispiel die Nacht vorher... Wenn man es normal im Geschäft kauft, und es hat schon einige Zeit hinter sich, braucht man nicht klopfen, es "reift" wie ein Steak 😉 LG Andre Den haben wir zusammen aus dem Wasser geholt und dann wieder im Hafen gegart.... ... Sowas kaufe ich nicht "gereift" . Mir schmeckt es auch nur da wo es herkommt, ist genauso wie mit dem Wein, oder den Camerones an der Spanischen Küste, Pil Pil ... Könnt ich mich reinlegen.... Und es war das Frühstück... Gebraten mit Ei und Salsiccia... und diesem richtig geschmacklosen Weißbrot (das solo wie PU Schaum schmeckt) das die Toskana einfach so reizvoll macht, ein Tropfen Olivenöl drauf, etwas Meersalz und es schmeckt besser als jede Breze.... Dann währe das geklärt, bevor wir noch Ärger mit den Mods bekommen . Grüße wastl.
|
|
|
Post by suntravel on Jun 1, 2017 19:29:12 GMT
Ok, Korken, Essig und Klopfen hatte ich weggelassen als ich den zuletzt in Misano vorm Rennen gemacht habe, war halt nur ne Kaustange für die Sloughis rausgekommen
Aber die fanden es geil, wir haben uns dann weiter nur mit Cocktails versorgt, macht ja auch fast satt und fürs Rennen mutig
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by bembelfigur on Jun 1, 2017 21:33:05 GMT
Nope, als Mann aus dem Meer erlaube ich mir dir zu widersprechen 😎 Gerne, aber bei mir hat es mit der Methode bis jetzt immer geklappt. Sud ist bei mir angesetzt mit Zitronenscheiben(evtl. equivalent zu Essig) Salz, Pfefferkörner, Lorbeer, Salbeiblätter und ein Schuss Noilly Prat oder Pastis(Anisschnaps). 1 Stunde drin ziehen lassen, rausnehmen, abkühlen lassen und dann kurz heiß angrillen oder zu Oktopussalat verarbeiten.
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 1, 2017 22:08:20 GMT
Heute Abend: Soljanka Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by cor on Jun 1, 2017 22:54:10 GMT
@mastrandre , BastlWastl , suntravel , bembelfigur .... ihr habt alle keine ahnung ..... pulpo mit pastis, nolly und zimt eivakuumieren und zehn stunden bei 75grad sous vide garen .... fertig , lecker Gabriel .... bei soljanka werden erinnerungen an die kindheit wach .... sehr sehr geil hab ich locker 25 jahre nicht mehr gegessen
|
|
|
Post by faceman on Jun 2, 2017 5:08:14 GMT
Gabriel: Da warst Du aber sehr hungrig!
Gruß Carsten
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 2, 2017 10:27:45 GMT
Gabriel : Da warst Du aber sehr hungrig!
Eigentlich poste ich meist die Portionen für meine bessere Hälfte. Sonst haltet ihr mich noch alle für gefräßig
|
|
|
Post by beepbeepimajeep on Jun 2, 2017 11:44:36 GMT
Pulpo mache ich 4h bei 85 Grad sous-vide. Ich hab vieles ausprobiert, da kommt nix hin. z.B. hier mit Chorizo-Marmelade und Basilikumöl:
|
|
|
Post by andreas123 on Jun 2, 2017 13:14:44 GMT
Hab mal die zuvielen Soljankas entfernt... Jetzt sieht der Appetit von Gabriel wieder normal aus. LG Andreas
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 2, 2017 15:04:59 GMT
Hab mal die zuvielen Soljankas entfernt... Jetzt sieht der Apettit von Gabriel wieder normal aus. Oh hatte ich garnicht bemerkt... Da hat mal wieder irgendwie die Verbindung zum Server gesponnen... wurde mir immer angezeigt als "Error"... Naja... dann macht die eine oder andere Aussage schon mehr Sinn Danke Andreas! Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by satanos on Jun 2, 2017 21:06:06 GMT
Die Biervernichter waren da, mal eine Rinderfiletspitze aufm Grill versucht - Spitze rumgeklappt und mit 2 Rouladenspießen fixiert, ging wesentlich besser als erwartet, ist aber leicht übergart außen, war leicht zu heiß auf dem Höllenfeuer, trotzdem wars Butter Auf den Fotos siehts "mal wieder" schlimmer aus als es war.... PS: Der Rost gibt den Geschmack
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 3, 2017 9:56:50 GMT
PS: Der Rost gibt den Geschmack Das ist kein Rost, das ist Patina Bei uns gabs gestern Abend Chicken Teriyaki mit oi kimchi und Koshihikari Reis Gruß, Gabriel
|
|