|
Post by maddin on Jun 25, 2017 17:09:58 GMT
Heut gibbet SÄFT GRANATÄPFELSÄFT Der sieht nimma so dufte aus Also press ich Saft daraus! j Gruss maddin
|
|
|
Post by ipq on Jun 25, 2017 18:16:05 GMT
|
|
|
Post by Spitzweg on Jun 25, 2017 19:07:32 GMT
Vorbereitung aufs Grillen ... ipqDas (kleine?) Messer, was ist das eigentlich für eines? Finde ich ganz interessant. VG, Christian
|
|
|
Post by ipq on Jun 25, 2017 19:26:36 GMT
ipq Das (kleine?) Messer, was ist das eigentlich für eines? Finde ich ganz interessant. VG, Christian Spitzweg, das ist ein 145mm Hiromoto SLD Tool Steel Honesuki. Lange Zeit lag es rum und wurde nicht verwendet. Mittlerweile nehme ich es häufiger her. Ein schönes, handliches Messer.
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 25, 2017 20:16:32 GMT
Spitzweg , das ist ein 145mm Hiromoto SLD Tool Steel Honesuki. Lange Zeit lag es rum und wurde nicht verwendet. Mittlerweile nehme ich es häufiger her. Ein schönes, handliches Messer. Kanns auch nur empfehlen. Nehme es immer zur Hand wenn ordentlich Knochenkontakt ansteht Robustes kleines Ding und der Stahl reagiert hervorragend auf Wetzstähle Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by Spitzweg on Jun 25, 2017 20:21:00 GMT
Danke für die Infos bzw. Tipps, nur (ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür, da ich irgendwie nichts finde) habt ihr auch eine Bezugsquelle zufällig bei der Hand?
VG, Christian
|
|
|
Post by Spitzweg on Jun 25, 2017 20:32:21 GMT
GabrielGerade gefunden, Du hast es ja auch, aber ist wohl vom Grundanschliff ein reines Rechtshänder-Messer. Dummerweise bin ich Linkshänder... VG, Christian
|
|
|
Post by ipq on Jun 25, 2017 20:38:02 GMT
|
|
|
Post by Spitzweg on Jun 25, 2017 20:50:31 GMT
Sehr geil, gefällt mir sehr gut, werde mir die kleine 120er-Version bestellen, als eine Art Robust-Kneipchen, sowas fehlte mit bisher noch. Auf Linkshänder umschleifen dürfte ja Dank der vorhandenen Atoma-Platten hier kein Problem sein, verliert dann nur ca. 1mm Höhe. Danke, ipq! VG, Christian
|
|
|
Post by ipq on Jun 25, 2017 20:52:37 GMT
Sehr geil, gefällt mir sehr gut, werde mir die kleine 120er-Version bestellen, als eine Art Robust-Kneipchen, sowas fehlte mit bisher noch. Auf Linkshänder umschleifen dürfte ja Dank der vorhandenen Atoma-Platten hier kein Problem sein, verliert dann nur ca. 1mm Höhe. Danke, ipq ! VG, Christian Gerne, das nenne ich mal Entscheidungsfreude
|
|
|
Post by satanos on Jun 26, 2017 12:10:54 GMT
Heut gibbet SÄFT GRANATÄPFELSÄFT Der sieht nimma so dufte aus Also press ich Saft daraus! j Gruss maddin Was für ein geiler Wandanus ist das denn bitte?
|
|
|
Post by maddin on Jun 26, 2017 12:16:46 GMT
Mein Handtuchhalter gruss maddin
|
|
|
Post by Karnstein on Jun 26, 2017 12:53:05 GMT
Essen von gestern, der Rest der Family ist in Kur bzw. war Abends auf nem Geburtstag...also wurde zuerst die mittlerweile wachsweichen Möhren und Orangen zusammen mit etwas Ananas entsaftet und dann was Zimt eingerührt: Danach gab es "dinner for one" mit Soba-Nudeln, Huhn an Sojasaucen-Reduktion (mit Honig und Mirin eingekocht) und (Frühlings)Zwiebeln:
|
|
|
Post by suntravel on Jun 26, 2017 14:59:03 GMT
Home alone = Argentinisches Rumpsteak 90min SousVide 49° mit Batatenpommes.... Gruß Uwe
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 26, 2017 15:12:56 GMT
suntravel Uwe... Fleisch sieht super aus! Aber das Besteck wundert mich doch sehr!! Gruß, Gabriel
|
|