|
Post by suntravel on Jun 26, 2017 15:18:00 GMT
Das ist ca. 25 Jahre altes Dick Steakbesteck, sieht nicht mehr neu aus aber funzt 1a Schön anrichten auf schön gedecktem Tisch ist nicht so meine Baustelle Gruß Uwe
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 26, 2017 15:25:00 GMT
Ja stimmt. Aber ich hätte erwartet, dass du irgendwas mit 'nem coolen Custom-Griff dran hast Ließe sich bestimmt auch mit dem DICK Besteck machen... Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by suntravel on Jun 26, 2017 15:32:54 GMT
Bei Geschirr und Essbesteck fahr ich Sparflamme, das verschwindet mir zu schnell in der Spülmaschine oder überhaupt irgendwie auf Nimmerwiedersehen So spart mir das mich zu ärgern..... Gruß Uwe
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 26, 2017 15:53:36 GMT
Stimmt auch wieder
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 26, 2017 21:32:41 GMT
Gib's zu, deine Freundin gibt bei ihren Freundinnen mit dir an Ähm... jo macht sie Heute... Beef Noodle Soup Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by maddin on Jun 26, 2017 21:40:24 GMT
Klassisch Vietnamesisch ? War se gut? Gruss Maddin
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 26, 2017 21:46:12 GMT
Klassisch Vietnamesisch ? War se gut? Taiwanesisch aber ja, klassisch soweit es geht Beim nächsten Mal variier ich glaub ich noch ein bisschen. Könnte noch etwas mehr "Umami" (eigentlich hasse ich das Wort... mir fällt nur grad kein anderes ein) sein... werd also nochmal eine intensivere Brühe aufsetzen dann. Und der Szechuan Pfeffer ist mir ein wenig ausgerutscht Danke nochmal für den Rezepttipp! Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by maddin on Jun 26, 2017 21:56:55 GMT
Ne richtig intensive Knochenbrühe vom Rind - da kannste meiner Meinung nach an Einlagen reinpacken was du willst, es schmeckt! Und noch was - ich hab vorher geschaut und trotzdem vietnamesisch geschrieben >.< Sieht sehr lecker aus - könntest ma en Vergleich der Essensfotos zwischen Kochbuch und deinem Essen posten - das sieht immer so authentisch aus
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 27, 2017 9:34:49 GMT
Sieht sehr lecker aus - könntest ma en Vergleich der Essensfotos zwischen Kochbuch und deinem Essen posten - das sieht immer so authentisch aus Lieber nicht, da komm ich dann auch nicht mit
|
|
|
Post by andreas123 on Jun 27, 2017 14:32:22 GMT
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 27, 2017 14:45:08 GMT
Aus der Frühlingszwiebel da unten hast Du aber ne Zieharmonika gemacht. Verdammt ich hatte gehofft es sieht niemand ...hab ich wohl etwas geschludert... naja, kommt vor Hm die Sachen von Lacroix sind ja oft mit "künstlichen" Geschmacksverstärkern gestreckt (die Fonds auf jeden Fall)... vermeide ich daher eher. Das andere guck ich mir gern mal an Ansonsten sollte es eine einfache Rinderknochenbrühe hier wohl auch tun. Das Rezept sieht nämlich Wasser vor und da wäre die Brühe IMHO schon ein Schritt nach vorne Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by andreas123 on Jun 27, 2017 15:01:10 GMT
Hi,
ich habe das noch nie benutzt. Umami... kommt doch eigentlich automatisch wenn man, Sardelle, Knoblauch, Sellerie, Salz, getrocknete Tomate und nehme ich oft, getrocknete Shiitake aus der Mühle gering dosiert, so dass es es nicht vordringt, dazugibt. Außer Sardelle kann man alles trocknen und in eine Mühle geben.
Naja, ich glaube unser westliches Essen ist ohnehin viel zu stark gewürzt. Wenn Japaner von Umami sprechen dann bei Gerichten, die ganz rein sind. Da braucht es dann auch Umami um Geschmack reinzukriegen.
Wenn ich Möhren im eigenen Saft (nicht aus der Flasche) und Butter gare und mit minimal Vanille verfeinere, hebt das geschmack immens und doch rätseln alle was das ist. Die meisten Schmecken bei der geringen Dosage gar keine vanille raus. Bedeutet für mich imho auch Umami.
LG Andreas
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 27, 2017 15:17:24 GMT
Moin Andreas, ja stimmt, da gibt es extrem viele Möglichkeiten. Brühe wäre eben naheliegend gewesen, da ich ohnehin die Knochen vom Fleisch da hatte. (hab ich anderweitig verwendet) Naja, nächstes Mal Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by suntravel on Jun 27, 2017 16:35:44 GMT
Ich stehe ja so garnicht mehr auf so Tubenzeug.... ... aber mehr Umami als aus gut gemachter Knochenbrühe geht ja kaum Gruß Uwe
|
|
|
Post by andreas123 on Jun 27, 2017 17:26:11 GMT
Ich stehe ja so garnicht mehr auf so Tubenzeug.... ... aber mehr Umami als aus gut gemachter Knochenbrühe geht ja kaum Gruß Uwe Bei Fischgerichten schmeckt das aber gar nicht. Da machen die angerösteten und ausgekochten Schalen und Karkassen das Umami. Nudeln mit Tomate habe ich lieber ganz frisch tomatig im Geschmack. Es sei dennda ist Wildschwein oder Ochsenschwanz drin. Und mein Trockenkram in ein Risotto oder Püree zusätzlich eingebracht macht doch schon etwas aus. Aber alles OT. Wirkönnen ja einen Umamithread aufmachen mit Tipps für natürliche geschmacksverstärker und Glutamaterstz... LG Andreas
|
|