|
Post by maddin on Jun 29, 2017 20:21:18 GMT
Meinst du so was wie Focaccia? Hört sich für mich so danach an?!
Gruss maddin
|
|
|
Post by BastlWastl on Jun 29, 2017 20:30:46 GMT
Hat hier einer von euch eigentlich ein Rezept oder ne Idee zu einer Art "apulischen Pizza"? Hat mein Arbeitskollege mal von seiner Schwiegermama mitgebracht, aber mit dem Mehl, Zutaten etc. bekomm ich nicht hin.... Ist im Grunde genommen ein von Öl triefender, aber sehr luftig und dadurch leicht erscheinender Teig, in den die Zutaten (kein Käse) eingerührt und gebacken werden, ca 30-40mm dick?!?!?!? Mach einen ordinären Hefeteig, und füge gepresste gekochte Kartoffeln und viel Olivenöl dazu!, aber nach Packungsangabe (die Hefe und mit Zucker einen schönen Vorteig machen...), gut kneten, auf Spannung rollen.. Lange gehen lassen... Mit wasserzugabe im Ofen bei sehr hoher Hitze (210 Grad) 10min. und dann noch runterschalten auf 160 Grad nochmal 10-15min..... Dann mit Olivenöl einstreichen, Meersalz und Thymian, Rosmarin und Knoblauch drauf und nochmal 2 min. in den Ofen... Evtl. ist es das. Grüße wastl.
|
|
|
Post by andreas123 on Jun 30, 2017 17:45:37 GMT
Moin, heute mal echte Sterneküche. Bin mit meiner Enkelin einkaufen gewesen. Plötzlich schreit es durch den ganzen Rewe: Opa, Opa... Opaaaaa! Fischtstäbchen. ich will Fischstäbchen... Ohneee, aber gut. Sie wollte es aus dem Ofen, nicht aus der Pfanne... Meine Fresse... LG Andreas
|
|
|
Post by Spitzweg on Jun 30, 2017 18:20:26 GMT
Moin, heute mal echte Sterneküche. Bin mit meiner Enkelin einkaufen gewesen. Plötzlich schreit es durch den ganzen Rewe: Opa, Opa... Opaaaaa! Fischtstäbchen. ich will Fischstäbchen... Ohneee, aber gut. ... Andreas Meckern, aber sich dann mal selber gleich sieben Stück fertigmachen Aber sieht doch gut aus, der Enkelin hat´s bestimmt geschmeckt und alles war prima. VG, Christian
|
|
|
Post by andreas123 on Jun 30, 2017 18:22:49 GMT
Moin, heute mal echte Sterneküche. Bin mit meiner Enkelin einkaufen gewesen. Plötzlich schreit es durch den ganzen Rewe: Opa, Opa... Opaaaaa! Fischtstäbchen. ich will Fischstäbchen... Ohneee, aber gut. ... Andreas Meckern, aber sich dann mal selber gleich sieben Stück fertigmachen Aber sieht doch gut aus, der Enkelin hat´s bestimmt geschmeckt und alles war prima. VG, Christian Sonst essch 12 :cool:
|
|
|
Post by suntravel on Jun 30, 2017 18:47:43 GMT
Als mich mein Dad als jugendlicher das erste mal ins Daitokai geschleppt hat, musste ich danach an ne Pommesbude mich satt essen
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by krassi on Jun 30, 2017 19:52:18 GMT
Das kann auch nix ausser japanische Zaubershow. Mein super Steak war n zäher Lappen.. nene nur Show der Laden.
Aber hatte grad ehrliche Spiegeleier mit CHeddar, Speck und Schaafskäse gewürfelt drin.. sehr gut!
LG Daniel
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 1, 2017 11:04:52 GMT
Muss auch mal sein!! Mein Sohnemann war heute zum ersten Mal im Restaurant zur goldenen Möwe und hat ne glückliche Mahlzeit vertilgt ... Hi, ich habe auch hin und wieder richtig Japp auf Burger und Pommes. Das hält sich zwar in Grenzen mit zwei/drei/vier Mal im Jahr, weil ich hinterher echt immer einen Klotz im Bauch habe, aber richtig Lecker wars immer. Ich gehe nur ncht zur goldenen Möwe, das schmeckt mir überhaupt nicht und ist für mich alles zu trocken, sondern ausschlielich zu Burger King (1x) und sonst zu Jim Block. Da passt für mich als Burgerrestaurant alles. Meckern, aber sich dann mal selber gleich sieben Stück fertigmachen Aber sieht doch gut aus, der Enkelin hat´s bestimmt geschmeckt und alles war prima. VG, Christian Moooment! Das fällt mir ja jetzt erst auf. Wieso ist der Teller mit den sieben Dingern meiner? Wie kommst Du darauf? Außerdem esse ich Fischstäbchen sehr gerne. Seit zwei oder drei Jahren waren die hier aber wieder das erste Mal. Nur mag ich die gebraten, nicht aus dem Ofen. Die werden dann erstens gleichmäßiger und auch leckerer, weil dann noch Bratfett/Butter dran bleibt. Nicht gezeigt habe ich die selbstgemachte Remoulade. Mochte die kleine nicht... Aber ich
So... Heute noch nicht, aber morgen gibt es das. Ich will morgen Entrecote sous vide zubereiten und habe dann keinerlei Bratansatz für die Sauce. Also schmurgeln schon seit Gestern Mittag Rinderknochenhackschnitzel, zwei zerteilte Beinscheiben vom Salzwiesenkalb, umfangreiches Mir Pois und Rot- sowie Portwein (natürlich bis zur unkenntlichkeit runterreduziert) in meinem größten Topf. Über Nacht im vorgeizten Ofen. Leider bekam ich ich die zugesagten Kalbsknochen nicht, das hier funktioniert aber sicher auch sehr gut. Heute der zweite Ansatz mit gleichen Zutaten und Prozedere, aber nicht mit Wasser, sondern mit neuem Wein und Port sowie dem "Jus" von gestern angegossen. Das reduziert jetzt bis morgen Mittag. Rest geht in Eiswürfelbeutel in die Friere. Selbst so dünn wie jetzt noch, schmeckt es schon genial. Eine Kelle abnehmen, salzen, frischer Pfeffer und ein Mikrogramm Vanille aus der Mühle dazu und mit etwas Stärke abbinden. Über angebratene Filetsitzen, dazu Spätzle oder Selleriepüre... Peng... steht das Ding wieder OK, Ihr merkt ich bin von mir selbst begeistert und wills zeigen. Vorbereitung für Morgen: Alles wieder angebraten und nun den 3/4 Liter Jus von Gestern drauf... War zu dick, deswegen doch noch 1/2 Liter Wasser hinterher und weiter schmurgeln bis sich wieder Röststoffe am Boden festsetzen. Nun fast fünf Liter Wasser drauf und ein paar zusäztliche Aromaten. Trotz fast fünf Liter Wasser... So sieht dat ut. Das verkaufen die Ratskeller und deutschen Häuser hier schon als Sauce. LG Andreas
|
|
|
Post by suntravel on Jul 1, 2017 11:21:41 GMT
Das sieht ja schon lecker aus Gruß Uwe
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 1, 2017 17:27:48 GMT
Linseneintopp bei dem Kackwetter... Andreas
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 1, 2017 17:30:42 GMT
Escalivada .... mit das leckerste, was die katalanische Küche so zu bieten hat.... Getoastetes Baguette, darauf Schicht aus mit Olivenöl und Knobi marinierten (gekochten) Auberginen, darauf kalte, geröstete rote Paprika (selbst gemacht oder zur Not aus dem Glas), wer mag ein wenig kalte, vorher im Ofen gebratene Zwiebeln und am Ende Anchovy druff .... +10
|
|
|
Post by Gabriel on Jul 1, 2017 22:35:57 GMT
Moin, die Tage zum Frühstück mal wieder Schoko-Chia-Pudding Und heute gab's Kao Thom Gab (Reissuppe mit Schweinehackbällchen) Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by cor on Jul 2, 2017 9:52:57 GMT
frühstück
|
|
|
Post by cor on Jul 2, 2017 9:57:02 GMT
@mastrandre ... exakt ....
|
|
|
Post by zollinger on Jul 2, 2017 9:57:36 GMT
Moin, Und heute gab's Kao Thom Gab (Reissuppe mit Schweinehackbällchen) Gruß, Gabriel Das sieht noch ein bisschen interessanter aus als die Rezepte, die ich im Netz gefunden habe. Magst Du uns das Rezept geben? Sieht wirklich klasse aus - und schmeckt aus dem schönen Geschirr wahrscheinlich nochmal doppelt so gut. Gruß
|
|