|
Post by Gabriel on Jul 2, 2017 10:06:09 GMT
Das sieht noch ein bisschen interessanter aus als die Rezepte, die ich im Netz gefunden habe. Magst Du uns das Rezept geben? Sieht wirklich klasse aus - und schmeckt aus dem schönen Geschirr wahrscheinlich nochmal doppelt so gut. Nichts einfacher als das asiastreetfood.com/rezepte/thai-reissuppe-mit-schweinefleischbaellchen/Allerdings habe ich mich nicht ganz ans Rezept gehalten. Hatte eine frische Hühnerbrühe gekocht für die Suppe. Und das rechts hinten in der Schale ist das (rechtzeitig rausgenommene, abgezupfte) Fleisch vom Huhn. Nachträglich nochmal kurz angebraten mit Sojasoße und Chili. Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 2, 2017 10:27:15 GMT
Das gibts nächste Woche! Yummie!
LG Andreas
|
|
|
Post by faceman on Jul 2, 2017 11:16:35 GMT
Das sieht noch ein bisschen interessanter aus als die Rezepte, die ich im Netz gefunden habe. Magst Du uns das Rezept geben? Sieht wirklich klasse aus - und schmeckt aus dem schönen Geschirr wahrscheinlich nochmal doppelt so gut. Nichts einfacher als das asiastreetfood.com/rezepte/thai-reissuppe-mit-schweinefleischbaellchen/Allerdings habe ich mich nicht ganz ans Rezept gehalten. Hatte eine frische Hühnerbrühe gekocht für die Suppe. Und das rechts hinten in der Schale ist das (rechtzeitig rausgenommene, abgezupfte) Fleisch vom Huhn. Nachträglich nochmal kurz angebraten mit Sojasoße und Chili. Gruß, Gabriel Hallo Gabriel, ich hoffe, Du hast Dich an das altehrwürdige Rezept für Hühnerbrühe gehalten: Z. B. von Marie Buchmeier, Herrschaftsköchin: Zutaten: Kalbsknochen, eine alte Henne, eine gelbe Rübe und Salz Gruß Carsten
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 2, 2017 13:04:13 GMT
Black Angus sous vide, Selleriepüree, Jus, Vanillekarotten: LG Andreas
|
|
|
Post by Linguini on Jul 2, 2017 13:24:53 GMT
Rote Beete und Süßkartoffeln aus dem Ofen und junger Spinat mit Zitronenöl.
|
|
|
Post by jost4fun on Jul 2, 2017 14:45:39 GMT
Nichts einfacher als das asiastreetfood.com/rezepte/thai-reissuppe-mit-schweinefleischbaellchen/Allerdings habe ich mich nicht ganz ans Rezept gehalten. Hatte eine frische Hühnerbrühe gekocht für die Suppe. Und das rechts hinten in der Schale ist das (rechtzeitig rausgenommene, abgezupfte) Fleisch vom Huhn. Nachträglich nochmal kurz angebraten mit Sojasoße und Chili. Gruß, Gabriel Das schaut nach einer super Seite aus. Sehr viele interessante Rezepte dabei. Danke!
|
|
|
Post by jost4fun on Jul 2, 2017 16:00:15 GMT
|
|
|
Post by cor on Jul 2, 2017 16:20:55 GMT
Black Angus sous vide, Selleriepüree, Jus, Vanillekarotten: LG Andreas also dat sieht ja mal gar nicht so schlecht aus ..... sogar die sosse hat ne schöne farbe tante edit sagt : moooooment .... woraus hast du die sosse gezogen und warum sind die möhren nicht tourniert ?
|
|
|
Post by Gabriel on Jul 2, 2017 16:45:21 GMT
Hallo Gabriel , ich hoffe, Du hast Dich an das altehrwürdige Rezept für Hühnerbrühe gehalten: Z. B. von Marie Buchmeier, Herrschaftsköchin: Zutaten: Kalbsknochen, eine alte Henne, eine gelbe Rübe und Salz Ne natürlich nicht, sondern an das Thai Rezept mit Hühnchen (alt war nicht zu bekommen... ich hasse Supermärkte...) und gerösteten Schalotten, Ingwer, Knoblauch Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 2, 2017 16:46:46 GMT
Hab heute seit längerem mal wieder Brot gebacken (Dinkel-Roggen diesmal). Leider ist mein Topf ziemlich groß, daher ist es etwas flach geworden. Aber trotzdem sehr lecker. PS: Wie kann man die Fotos eigentlich etwas größer darstellen? Moin, Du hast die Bilder als attachment eingestellt. Das belastet den Speicherplat des Servers. Bitte nutze dafür einen externen Bilderhoster. Da kannst Du auch die Uploadgröße einstellen. Ich nutze picr.de/Da werden die Links auch gleich Forenkonform dargestellt. Hinweis: kochmalscharf.freeforums.net/thread/5/bilder-einf-genLG Andreas
|
|
|
Post by faceman on Jul 2, 2017 16:54:29 GMT
Hallo Gabriel , ich hoffe, Du hast Dich an das altehrwürdige Rezept für Hühnerbrühe gehalten: Z. B. von Marie Buchmeier, Herrschaftsköchin: Zutaten: Kalbsknochen, eine alte Henne, eine gelbe Rübe und Salz Ne natürlich nicht, sondern an das Thai Rezept mit Hühnchen (alt war nicht zu bekommen... ich hasse Supermärkte...) und gerösteten Schalotten, Ingwer, Knoblauch Gruß, Gabriel Was heißt natürlich nicht? Ein Arbeitskollege macht die Hühnerbrühe nach so einem Rezept, d.h., die Henne legt keine Eier mehr, und dann paniert er das Fleisch und brät es in der Pfanne aus . Mir schmeckt das nicht wirklich. Gruß Carsten
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 2, 2017 16:55:19 GMT
Black Angus sous vide, Selleriepüree, Jus, Vanillekarotten: LG Andreas also dat sieht ja mal gar nicht so schlecht aus ..... sogar die sosse hat ne schöne farbe tante edit sagt : moooooment .... woraus hast du die sosse gezogen und warum sind die möhren nicht tourniert ? Hallooooo? Die Möhren sind tourniert! Ansatz: kochmalscharf.freeforums.net/post/33231/threadFleisch: Heute weiter reduziert. 1l ist eingefroren, der 0,5l Rest ist auf dem Essen. Heute Rest: (1,5l von 7,5l übrig, zwei Ansätze, drei Tage) Heute mit den Angusprüren weiter reduziert und die Servierportion zum Schluss mit Butter aufmontiert. LG Andreas
|
|
|
Post by maddin on Jul 2, 2017 17:04:11 GMT
Rinderfilet rückwärts gegart Kohlrabi Möhrengemüse Awesome Kartoffelpüree of Doom mit Stückchen Ohne grosse Schnörkel! gruss maddin
|
|
kare
Küchenschabe
|
Post by kare on Jul 2, 2017 19:42:41 GMT
|
|
|
Post by zetieum on Jul 2, 2017 21:01:04 GMT
|
|