|
Post by moritz on Sept 27, 2024 17:36:40 GMT
|
|
|
Post by doldini on Oct 5, 2024 15:20:59 GMT
Gemüsepfanne.....
|
|
|
Post by moritz on Oct 5, 2024 17:17:25 GMT
Ratatouille mit Thymian-Polenta-Kartoffeln
|
|
|
Post by Kasimong on Oct 5, 2024 17:54:51 GMT
|
|
|
Post by wern on Oct 6, 2024 12:39:58 GMT
Moin Kollegen, heute gab es freestyle Cannelloni mit einer Art Tex Mex Füllung. Grüße Frank
|
|
|
Post by wern on Oct 12, 2024 6:40:38 GMT
Gestern geprüft, was noch rumlag, deshalb freestyle Nudelauflauf Grüße Frank
|
|
|
Post by wern on Oct 13, 2024 15:17:30 GMT
Hallo Kollegen, Apfelplätzchen: Grüße Frank
|
|
|
Post by doldini on Oct 13, 2024 16:23:51 GMT
Semmelknödel zum Rinderbraten.....
|
|
|
Post by moritz on Oct 14, 2024 17:22:10 GMT
Tortillas mit Bohnen und Salsa Die Teigherstellung war etwas frustrierend..irgendwie hat keins der Rezepte gepasst, die ich gefunden habe. Ich bin dann bei ca. 1:1 Mehl zu Wasser gelandet, das war aber auch nicht ideal. Hatte allerdings auch blaues Maismehl.. kein Plan, ob es da auch nochmal Unterschiede gibt.
|
|
|
Post by BastlWastl on Oct 14, 2024 19:05:48 GMT
Die Teigherstellung war etwas frustrierend..irgendwie hat keins der Rezepte gepasst, die ich gefunden habe. Ich bin dann bei ca. 1:1 Mehl zu Wasser gelandet, das war aber auch nicht ideal. Hatte allerdings auch blaues Maismehl.. kein Plan, ob es da auch nochmal Unterschiede gibt. Hast aber schon das richtige Maismehl verwendet ? ( Nixtamalisiertes Maismehl ) . Habs auch schon mit normalem probiert, das geht einfach nicht. Es gibt das richtige Mehl auch in Blau, aber der "Fladen" sieht so grobkörnig aus bei dir ? Grüße Wastl.
|
|
|
Post by moritz on Oct 15, 2024 3:50:13 GMT
Ja hatte das richtige Mehl. Eben, ich hab ums verrecken nicht die richtige Konsistenz hinbekommen. Ich hab alles ausprobiert lauwarmes und heißes Wasser langsam eingearbeitet und unterschiedliche Mischverhältnisse. Ich habe echt keine Ahnung, was ich anders hätte machen müssen. Ich hol das nächste Mal das von Maseca, das soll wohl bissl gutmütiger sein bzw. wird oft empfohlen Edit: das hier hatte ich www.naturelo.com.mx/maizazul.php
|
|
|
Post by moritz on Oct 16, 2024 17:33:44 GMT
Immerhin klappts noch mit Weizenmehl Pita mit Tofu-Pilz-Zwiebel aus der Pfanne, Rotkrautsalat und Gemüse
|
|
|
Post by talshiar on Oct 18, 2024 10:01:12 GMT
Pizza mit Büffelmozarella, Fenchelsalsiccia und Sardellen
|
|
|
Post by jaeger on Oct 19, 2024 15:02:28 GMT
Pizza mit Büffelmozarella, Fenchelsalsiccia und Sardellen Sehr sehr geil!!! Sieht richtig schön fluffig aus! 👌 Gruß Fabian
|
|
|
Post by talshiar on Oct 19, 2024 16:54:18 GMT
jaegerVielen Dank! War tatsächlich auch so lecker, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin ein Foto vom Innenleben zu machen. Das Gesamtergebnis fand ich besser als im kleinen Ooni mit Gas. Der Backstahl mit der zusätzlichen Unterhitze gibt nochmal etwas mehr Power, als der Stein im Ooni, der nur von der Oberhitze beheizt wird. Wobei ich die Backergebnisse mit dem Caputo Nuvola und frischer Hefe echt beeindruckend besser finde, als mit normalen Mehl...
|
|