|
Post by severus on Sept 25, 2018 15:53:50 GMT
au ja, und vielleicht auch mal ein paar mm breiter als 50mm ... und für den nichtschmiedenden Teil der Bevölkerung (ich weiß, eine Minderheit ...) auch mal in 3 bis 4 mm, um Schleifmittel zu sparen ...? Das wäre toll! Viele Grüße Severus
Dünner auf jeden Fall und sicher auch breiter... . Aber egal wie dick, sobald das Zeug gehärtet ist, ist schluss mit lustig. . Grüße wastl. genau, und bei 3 mm ballig auf Null ist eben von Schluss mit lustig bis wieder lustig viel, viel kürzer als bei 5mm ballig auf Null!
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 25, 2018 16:00:50 GMT
Dünner auf jeden Fall und sicher auch breiter... . Aber egal wie dick, sobald das Zeug gehärtet ist, ist schluss mit lustig. . Grüße wastl. genau, und bei 3 mm ballig auf Null ist eben von Schluss mit lustig bis wieder lustig viel, viel kürzer als bei 5mm ballig auf Null! Ja aber egal wie Ballig auf Null ist bei ungehärtetem Material "relativ" wurst.... Und wenn die 3mm am Rücken zu dünn sind helfen 5mm halt mehr ... Seis drum.... Wird wieder kommen auch in 3mm schätze ich, gut das ich noch versorgt bin . Wenn man so "Trends" steuern könnte eigentlich die Anlage schlechthin .... ( noch SC145/60Ni20 und so in Stock ) Grüße Wastl.
|
|
|
Post by suntravel on Sept 25, 2018 17:08:58 GMT
Für mich lieber 5mm und min 60mm Höhe.... Nen dünner Rücken nervt länger als die Zeit die beim schleifen drauf geht, wobei ich mich langsam auf das zähe Zeug mit viel V einschieße.... Bänder günstig kaufen und rechtzeitig wegschmeißen plus 30m/s statt nur 22m/s mit harter Unterlage geht ganz gut um viel Material zu pulverisieren. Beim feinschleifen und finish bleibts aber kacke zäh egal wie dick der Rücken ist Gruß Uwe
|
|
|
Post by KAMON Messer on Sept 26, 2018 8:35:45 GMT
Ossenberg hat was, aber min 20mm Dicke, ab 1400kg kochen die auch frischen ESU umgeschmolzen Gruß Uwe Also ich bin mir jetzt nicht sicher wie genau du das gemeint hast 😅. Ob du jetzt sagen wolltest, dass man ab 1400kg dort neues Material in 20mm dicke bekommt - ja ist richtig. Lagernd haben die laut deren Aussage aber nichts. Also keinen 1.2562 und auch sonst keinen Stahl. Mir haben sie geantwortet, dass sie Hersteller sind und garkeinen Lagerbestand haben. Lg Benjamin
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Jan 31, 2019 6:33:43 GMT
Nach dem ich jetzt schon einige Work_Ants gemacht habe, kann ich die Preise jetzt besser kalkulieren.
Habs im ersten Post angeglichen.
Lg Mike
|
|