|
Post by quotengrote on Feb 1, 2019 12:11:52 GMT
Ich habe das Glück jetzt bei @wundererameisen dran zu sein. :-) "Laser": - Griff Maserbirke, Zwinge steht noch nicht fest, Ideen sind willkommmen, Form Richtung japanisch - Fingerrest Schnibbler: Griff entweder Zwetschge oder Eibe in Design vom Wunderer Ich freu mir so :-D ---- Gruß mg
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Feb 1, 2019 18:57:09 GMT
quotengroteDie Vorfreude die du hier durchklingen lässt, bestätigt die größte Freude die man als Macher bekommen kann Auf Deutsch` Ich hab den geilsten Job Lg Mike
|
|
|
Post by suntravel on Feb 1, 2019 19:05:50 GMT
Fehlt noch Mimimimimi von andreas123, das noch lauter wird wenn ich die WB von deinen K390 Teilen nicht verkacke Gruß Uwe
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Feb 1, 2019 19:13:08 GMT
suntravel Keine Sorge um Andreas der kriegt bald was richtig fettes... Lg Mike
Darf aber noch nix posten , auf Anweisung vom Chef
|
|
|
Post by jenner on Feb 1, 2019 20:38:42 GMT
Hi quotengroteBei Maserbirke bietet sich doch klassisch nordisch ne Rentierzwinge an . Eventuell mit ner dünnen Zwischenlage aus Vulkanfiber in schwarz oder mit mehr Kontrast in Rot ... Viel Spass mit den beiden Neuen wünscht Jens
|
|
|
Post by andreas123 on Feb 2, 2019 15:33:58 GMT
suntravel Keine Sorge um Andreas der kriegt bald was richtig fettes... Lg Mike
Darf aber noch nix posten , auf Anweisung vom Chef
Hi,
jetzt wurde schon so viel drüber geschrieben, dann zeig hat die Evlution Soll ja auch Dir dienen... Ich freue mich jedenfalls riesig und mimimi gibt es da sicher nicht. Eher das Gegentum!
LG Andreas
|
|
|
Post by quotengrote on Feb 2, 2019 18:18:04 GMT
Hi quotengroteBei Maserbirke bietet sich doch klassisch nordisch ne Rentierzwinge an . Eventuell mit ner dünnen Zwischenlage aus Vulkanfiber in schwarz oder mit mehr Kontrast in Rot ... Jens Rentierzwinge hat auch was. ---- Gruß mg
|
|
|
Post by quotengrote on Feb 7, 2019 10:13:28 GMT
Und es geht weiter: Bei den Griffen fiel mir die Auswahl etwas schwer. :-D Hab mich für das große jetzt mit Mikes Hilfe für Maserbirke, mit Neusilberspacer und Hirschhorn entschieden. Und beim Schnibbler Zwetschge mit Kupferspacer. ---- Gruß mg
|
|
|
Post by meister69 on Feb 7, 2019 13:58:21 GMT
Hab mich für das große jetzt mit Mikes Hilfe für Maserbirke, mit Neusilberspacer und Hirschhorn entschieden. Und beim Schnibbler Zwetschge mit Kupferspacer. ---- Gruß mg Sieht schon mal sehr geil aus! Besonders auf das Große, mit Hirschhorn, bin ich schon sehr gespannt. Ich habe gestern eine große Tasche voller Hirschgeweihe bekommen. Wenn ich dann endlich mal Zeit habe, möchte ich mit denen auch mal etwas machen. Der poröse Bereich in der Mitte bereitet mir jedoch noch etwas Kopfzerbrechen. Mal schaun wie das Mike löst... lg Hubert
|
|
|
Post by severus on Feb 7, 2019 15:02:02 GMT
Der poröse Bereich in der Mitte bereitet mir jedoch noch etwas Kopfzerbrechen. .. lg Hubert
wenn es Damhirsch oder Rothirsch ist, solltest du dich drauf einstellen, dass für Messerzwingen möglicherweise nur die Krone, also der Kontaktpunkt zum Schädel, brauchbar ist. Bei dieses Geweihen ist der Markanteil im Horn meist sehr hoch und sehr porös. Rentier oder Sika (nicht mehr zu bekommen) ist da geeigneter und selbst bei Rentier muss man aussuchen.
Viele Grüße Severus
|
|
|
Post by quotengrote on Feb 7, 2019 15:21:16 GMT
Weiter gehts: :-D ---- Gruß mg
|
|
|
Post by quotengrote on Feb 7, 2019 17:04:25 GMT
Das erste darf jetzt in Spoonbutter baden. :-) ---- Gruß mg
|