|
Post by BastlWastl on Jan 30, 2021 14:50:45 GMT
Also eingefrorenes Hack, medium verzehren ?? Warum frierst du dir nicht Stücke ein, lässt die langsam auftauen und wolfst die dann ? bzw. hackst die mit nem Messer ? Ersteres ist schon grenzwertig ekelhaft, wenn man bedenkt wie da die Keime feiern  . Grüße Wastl. Das Hack wird frisch gewolft, dann wird es in Patties gepresst und dann gleich schockgefrostet. Die Patties kommen dann gefroren oder leicht angetaut auf den Grill. Aus welchem Grund soll die Keimzahl da deutlich höher sein? Das (Hack-)Fleisch ist nur sehr kurz in einem Temperaturbereich, wo sich die Keime vermehren. Wenn das ansatzweise "ekelhaft" wäre, wie du schreibst, würde ich das so nicht machen, keine Angst. Ich mache mir schon Gedanken über meine Vorgehensweise. Dann musst es halt so hinschreiben  ... So macht es die Industrie ja auch... Nur frisch ist halt leckerer. Ich habe gelesen : " Fleisch vom Metzger gewolft holen, dann einfrieren zuhause, dann auftauen, dann auf den Grill, und das ist Ekelhalft mein lieber  . "Deine" Methode ist ja wie bei MCDonalds und somit auch Hygienisch einwandfrei... Grüße Wastl.
|
|
|
Post by beepbeepimajeep on Jan 30, 2021 15:19:43 GMT
Selbst wenn man es so machen würde, seh ich das auch nicht als großes Problem. Es kommt halt auf die Zeiten an. Wenn der Metzger das frisch durchdreht, ich friere es zu Hause in kleinen Einheiten ein (damit es schnell durchfriert) und taue es dann direkt vor der Zubereitung wieder auf - das wäre für mich auch kein größeres Problem, so lange die Zeiten im kritischen Temperaturbereich kurz sind. Klar, wenn das Fleisch schon einen halben Tag beim Metzger gewolft in der Theke liegt, ich hol es dann ab und friere es in einem großen Klumpen am Stück ein (dann dauert es etliche Stunden bis es durchgefroren ist) und taue es dann wieder auf, dann würde ich es auch nicht mehr medium grillen wollen 
|
|
|
Post by Theophanes on Jan 30, 2021 15:41:44 GMT
Moin, hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich Guanciale im Internet bestellen kann? Hab aktuell nicht das Bedürfnis deswegen zum ital. Großmarkt zu brettern...
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Versand. Fleisch habe ich zwar nicht bestellt, aber schon mal Käse. Alles einwandfrei!
Beste Theo
|
|
|
Post by Gabriel on Jan 30, 2021 15:56:19 GMT
Moin, hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich Guanciale im Internet bestellen kann? Hab aktuell nicht das Bedürfnis deswegen zum ital. Großmarkt zu brettern... Gruß, Daniel Hier bestell ich meinen Guanciale und andere ähnliche Zutaten:
War bisher immer sehr zufrieden.
Edit: Mist da war jemand schneller 
Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by suntravel on Jan 30, 2021 16:42:20 GMT
Hier bestell ich meinen Guanciale und andere ähnliche Zutaten: Zu teuer, Guanciale gibts für 18,9€ / kg in der Metro  Aber wenn mein Bauer das nächste mal Duroc schlachtet mach ich den selber.... Gruß Uwe
|
|
|
Post by Gabriel on Jan 30, 2021 16:58:01 GMT
suntravel Preis ist nicht alles. Den aus der Metro hab ich auch schon mal gekauft. Bei Andronaco auch. Den von Gustino fand ich besser als beide  Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by bukowski on Jan 30, 2021 17:34:02 GMT
Danke Männer! Werde beide Adressen mal testen.
Gruß, Daniel
|
|
|
Post by pebe1968 on Jan 30, 2021 17:52:54 GMT
Danke Männer! Werde beide Adressen mal testen. Gruß, Daniel Besser, Du lässt die Nummer mit dem guten deutschen Bauchspeck. Keine Ahnung, was mir der Fleischhekenbetreuer da eingepackt hat. Jedenfalls hab‘ ich das Zeug nach glasig und Testbiss auf Röststoffe gebracht und dann aus der Pfanne genommen, war nur zäh und ungeniessbar. grüsse, pebe
|
|
|
Post by suntravel on Jan 30, 2021 17:54:07 GMT
Ich muss zugeben das es mir schwer fällt 37€/kg für Schweinebacken unbekannter Herkunft zu latzen, wenn ich die aus optimaler Haltung für 8€ bekomme und nur noch abhängen lassen muss... Gruß Uwe
|
|
|
Post by bukowski on Jan 30, 2021 18:07:59 GMT
Danke Männer! Werde beide Adressen mal testen. Gruß, Daniel Besser, Du lässt die Nummer mit dem guten deutschen Bauchspeck. Keine Ahnung, was mir der Fleischhekenbetreuer da eingepackt hat. Jedenfalls hab‘ ich das Zeug nach glasig und Testbiss auf Röststoffe gebracht und dann aus der Pfanne genommen, war nur zäh und ungeniessbar. grüsse, pebe jo, mit solchen Alternativen bin ich auch eigentlich schon durch. Meine Frau isst Carbonara auch nur noch mit Guanciale😅 Gruß, Daniel
|
|
al666
Küchenschabe
|
Post by al666 on Jun 9, 2021 19:49:56 GMT
Hallo. Ich kaufe Fleisch meistens im Supermarkt. Ja, die Qualität kann manchmal nicht so gut sein. Danke für die Links. Ich werde jetzt auch online bestellen.
|
|