|
Post by Mighty on Jul 7, 2017 18:07:26 GMT
Ofentomaten mit Nudeln. Kleine Tomaten mit Salbei, Rosmarin, Knoblauch und mit Puderzucker glasiert. Auf dem Teller dann noch DeCecco Nudeln, geröstete Pinienkerne, Parmigiano und einen Schuss gutes Olivenöl. Grüße Mighty
|
|
|
Post by cor on Jul 7, 2017 19:47:06 GMT
@alterwisser .... pm und so Wo ist das Rezept? Keine Geheimniskrämerei hier bitte, sowas.. Gruß Jürgen habs gestern nur fix abfotografiert weils etwas länger is .... am montag tip ich es ab wenn ich dat nicht vergesse ....
|
|
|
Post by Gabriel on Jul 7, 2017 20:59:29 GMT
Esst Ihr zu Hause keine Rühreier oder so? Doch natürlich. Aber klassischerweise eher am Wochenende. In der Woche frühstücke ich meist alleine (meine Freundin begnügt sich i.d.R. mit einem Kaffee) und da probier ich dann eher mal was aus Heute morgen gab's aber z.B. Spiegeleier... Nur nicht so spannend zu fotografieren ne Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by brawler on Jul 8, 2017 6:37:01 GMT
ad Frühstück..07:30 in einem Wiener Haushalt - wenn die Kinder aussuchen was es zum Frühstück gibt Das gab's gestern - bunte Mischung. Selbstgemachtes Sauerkraut, Kartoffelstampf mit geröstetem Fenchel drüber und gebackene Melanzani.
|
|
|
Post by Mighty on Jul 8, 2017 8:06:08 GMT
Wow, bei uns nur auf die Schnelle.... Grüße Mighty
|
|
|
Post by suntravel on Jul 8, 2017 11:50:13 GMT
So dann oute ich mich mal wieder als schlechtester Anrichter im Forum, aber geschmeckt hats 1a Ausgebeinte Hähnchenbollen mit gemahlenem Sesam und Pfeffer mit Kartoffelstärke paniert. Dazu Wokgemüse mit HoiSin Soße und Reisnudeln. Geht alles nur mit nem Cleaver, aber zum Aufschneiden des gebratenen Hähnchens muss der sauscharf sein, sonst zerdrückt die Kruste mit Zugschnitt ist ja bei 200mm nicht viel. Jetzt geh ich den Rest vom Gummiadler verarbeiten... Gruß Uwe
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 8, 2017 12:10:15 GMT
Ooaaahhh, lecker...
Mann hab ich Hunger!
LG Andreas
|
|
|
Post by suntravel on Jul 8, 2017 12:22:13 GMT
Die Brust hab ich für morgen in Scheiben geschnitten und mit frischem Ingwer, Chilli, Reisessig und Teriyaki eingelegt. Eigentlich wollte ich aus dem Rest noch Brühe kochen, aber meine Bande fand dat hätten die mit ganz lieb gucken als Leckerchen verdient Chilli häuten geht für mich mit dem Cleaver am einfachsten, einfach platt auflegen und die Haut unten abschneiden. Gruß Uwe
|
|
|
Post by faceman on Jul 8, 2017 15:12:42 GMT
Hallo suntravel, Was sind das für Chillies? Ich habe heuer Trinidad Scorpion und Carolina Reaper, aber bei denen muss man sehr aufpassen beim Dazugeben Gruß Carsten
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 8, 2017 15:43:11 GMT
Mamüsenudeln mit Salsiccia: LG Andreas
|
|
|
Post by suntravel on Jul 8, 2017 16:26:18 GMT
Hallo suntravel , Was sind das für Chillies? Ich habe heuer Trinidad Scorpion und Carolina Reaper, aber bei denen muss man sehr aufpassen beim Dazugeben Gruß Carsten Keine Ahnung, waren die die mein Demeter Hofladen grad da hatte. Eher so mittelscharf würde ich sagen, meine Frau könnte da aber anderer Meinung sein
Gruß
Uwe
|
|
|
Post by cor on Jul 8, 2017 18:37:28 GMT
abendessen 🤔
|
|
|
Post by maddin on Jul 8, 2017 20:03:10 GMT
Sturmsäcke mit Sahne
|
|
|
Post by sturmschwalbe on Jul 8, 2017 20:04:01 GMT
Lecker Makrele vom Rost, natürlich auf Holzkohle! Schön mit Kräuterfüllung, Knoblauch und Zitrone im Bauch. Beim Grillen bisl mit Olivenöl-Knofi-Sauce bepinseln. Dazu selbstgemachter Kartoffelsalat und Gurkensalat von den eigenen Gürkchen. Smackofazko! Ach ja die Dinger sind letzte Woche noch in Norwegen im Meer rumgedüst: Hat nen heiden Fetz gemacht. Habe noch ein paar mehr. Freu mich schon aufs Räuchern.
|
|
|
Post by Mighty on Jul 8, 2017 23:29:14 GMT
|
|