|
Post by sturmschwalbe on Jul 26, 2019 20:59:30 GMT
Moin Gemeinde, der eine oder andere hat´s bereits gesehen:
Nun habe ich auch meinen eigenen Bereich in der Messermacherecke bekommen!
Messermachen ist eine Leidenschaft von mir geworden. Die handwerklichen Arbeiten und die verschiedenen Materialien machen mir Spaß - das dazugehörige Umfeld hier im KMS ebenso. Auch wenn ich nicht immer regelmäßig zum Basteln komme, sind es im Laufe der Zeit einfach zu viele Ideen und neue Messer geworden, um sie alle selbst zu behalten. Meine Arbeiten sind hier mittlerweile doch recht bekannt und werden auf Treffen immer wieder für konkurrenzfähig befunden, warum also nicht auch etwas davon verkaufen? Da ich auf absehbare Zeit noch keine eigene Härtung durchführe, habe ich in den letzten beiden Härtedurchgängen bei Uwe einen kleinen Vorrat gehärteter Rohlinge angelegt. Aktuell arbeite ich an ein paar Sachen in AEB-L bzw. 14C28N, damit ich in Amstetten etwas vorzeigen kann. Nach dem Treffen wird sicher das eine oder andere zu haben sein.
Inwieweit ich Fullcustoms machen werde, bin ich mir noch nicht sicher.
Wenn es frei verfügbare Messer gibt, werde ich in meinem Bereich einen neuen Thread starten. In diesem hier, werde ich über News und organisatorische Dinge schreiben. Mein Logo ziert bereits schon einige Messer: Und weil ich einfach selbst gerne Bilder von Messern ansehe, hier mal der Packen, der beim letzten Durchgang zu Uwe ging:
Bei Fragen könnt ihr euch gern per PM an mich wenden oder hier posten, alternativ geht es auch per Mail an die xanthusmikeätgmx.de.
Schöne Grüße Mike
|
|
|
Post by sturmschwalbe on Sept 20, 2023 17:58:58 GMT
Servus Leute,
der Thread ist schon ein Weilchen her und seitdem hat`s ein paar neue Sturmschwalben gegeben. Mich freut das allgemeine Interesse an meinen Messern sehr, aber ich betreibe das Ganze mehr als Hobby im Kleingewerbe und habe einen überschaubaren Output. Aktuell ist meine Liste voll und geschlossen. Ich nehme erst wieder aktiv Aufträge entgegen, wenn etwas Luft auf der Liste ist. Schätzungsweise wird das bis Mitte nächsten Jahres dauern. Insgesamt bin ich auch noch am überlegen wie ich die Organisation insgesamt angehe, damit möglichst beide Seiten zufrieden gestellt werden können. Die fertigen Messer dieses Jahr sind schon mehr als letztes geworden und ich hoffe, dass ich den Output noch etwas erhöhen kann. Dennoch soll es Spaß machen und das Ergebnis auch für mich zufriedenstellend sein. Stand jetzt bringt es also wenig bei mir etwas Konkrestes anzufragen, weil ich nicht sagen kann, wann es soweit sein wird. Eine Vormerkliste zu führen macht keinen Sinn, wenn die Menge schon wieder zwei Jahresproduktionen umfasst. ABER zukünftig werde ich zwischendurch mal ein Messer nach eigenem Gusto und meiner Zeiteinteilung fertig machen und hier anbieten. So kann ich das eine oder andere ausprobieren und ihr kommt mit etwas Glück an eine Schwalbe. Keine Angst, es wird dann nicht heißen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich werde das Messer mit den Infos einstellen und ein paar Tage Interessenten sammeln bis zu einer Frist und dann im Anschluss verlosen, wer den Zuschlag bekommt. Wenn nur ein Interessent da ist, hab´ ich was falsch gemacht. So besteht zumindest ab und an die Möglichkeit an ein Sturmschwalbe zu kommen ohne große Wartezeit. Im Sekundärmarkt tauchen die vereinzelt auch auf, aber da heißt es schnell sein. Das nächste Messer wird bis Ende Oktober hier auftauchen, aktuell fehlt nur noch ein Quäntchen Feinschliff. LG Mike
|
|