|
Post by woka on Jun 23, 2020 18:37:23 GMT
Und noch verglichen mit Salsiccia aus nem Feinkostladen für 44€/g.... Da hast Du ja für 30g Wurst ein Vermögen gelatzt LG woka
|
|
|
Post by BastlWastl on Jun 23, 2020 18:41:00 GMT
|
|
|
Post by suntravel on Jun 23, 2020 18:42:23 GMT
Und noch verglichen mit Salsiccia aus nem Feinkostladen für 44€/g.... Da hast Du ja für 30g Wurst ein Vermögen gelatzt LG woka ok, hab dat k noch reingebastelt, aber bleibt bei, selber wursteln lohnt sich Auch wenns scheiß viel Gedöns ist.... Gruß Uwe
|
|
|
Post by woka on Jun 23, 2020 18:46:00 GMT
Da gebe ich Dir vollkommen recht! Selber machen finde ich auch top, schon alleine weil Du dann weist was in der Wurst drinnen ist! Ich versuche mittlerweile auch alles selbst zu machen, der Platz für die Landwirtschaft fehlt halt noch LG woka
|
|
|
Post by Theophanes on Jun 23, 2020 19:25:52 GMT
Voll angefixt von Uwe
Raketenofen und neue Pfanne. Einbrennen und erster Test mit Auberginen hat prima geklappt
Und vorhin richtig mit Fleisch und Gemüse. Merkwürdigerweise hat der Ofen bei der zweiten Zubereitung ordentlich gequalmt, obwohl ich das selbe Holz verwendet habe. Hmmhh!
Beste T
|
|
|
Post by suntravel on Jun 24, 2020 7:19:57 GMT
Merkwürdigerweise hat der Ofen bei der zweiten Zubereitung ordentlich gequalmt, obwohl ich das selbe Holz verwendet habe. Hmmhh! Qualmen sollte der eigentlich nur beim anzünden... Da sind zwei Lochscheiben bei, die mit den kleinen Schlitzen ist für Pellets. Wenn die mit Asche verstopfen kanns auch qualmen, dann einfach das Gebläse kurz auf hohe Stufe laufen lassen oder stochern Gruß Uwe
|
|
|
Post by Theophanes on Jun 24, 2020 8:55:09 GMT
Merkwürdigerweise hat der Ofen bei der zweiten Zubereitung ordentlich gequalmt, obwohl ich das selbe Holz verwendet habe. Hmmhh! Qualmen sollte der eigentlich nur beim anzünden... Da sind zwei Lochscheiben bei, die mit den kleinen Schlitzen ist für Pellets. Wenn die mit Asche verstopfen kanns auch qualmen, dann einfach das Gebläse kurz auf hohe Stufe laufen lassen oder stochern Danke! Liegt bestimmt daran. Frage ist dann, ob bei Anzündholz überhaupt die Lochplatte notwendig ist. Gruss Theo
|
|
|
Post by suntravel on Jun 24, 2020 9:25:44 GMT
Frage ist dann, ob bei Anzündholz überhaupt die Lochplatte notwendig ist. Nicht unbedingt, die ist gedacht um das Gebläse zu nutzen, ohne kannst Du auch längere Stücke in die Öffnung schieben und die immer weiter nachschieben wenn die vorn abgebrannt sind, dann aber ohne die Lochplatte. Ich benutze den meist mit grober Grillkohle, gibt länger gleichmäßig Hitze ab als Holz. Gruß Uwe
|
|
|
Post by suntravel on Jun 24, 2020 19:39:26 GMT
|
|
|
Post by wern on Jun 24, 2020 19:55:15 GMT
Moin Jungs, suntravel, Theophanes, das sieht super aus, könntet Ihr das Rezept bitte posten? Gruß Frank
|
|
|
Post by suntravel on Jun 24, 2020 20:14:50 GMT
Moin Jungs, suntravel , Theophanes , das sieht super aus, könntet Ihr das Rezept bitte posten? Gruß Frank Im Prinzip wie hier : www.youtube.com/watch?v=C2nB1uEjQPkgibt englische Untertitel zu... Gute Infos finde ich, nur brauch ich mehr Hack also ca, pro 100g Mehl 100g Hack. Hab Lammlachs und fettes Rindersuppenfleisch 1:1 gemischt (war halt grad verfügbar und kommt auch über 20% Fett raus) Für mehr Schärfe hab ich noch nen Teelöffel Chillipaste beigemischt Mit Zwiebeln in der Masse ist mehr so aus der Nachbarstadt (Namen vergessen) und Hefe wie in den meisten Bauplänen ist echt nicht nötig, Wasser halt nach Augenmaß bis ne feste Masse entsteht. Mehl hab ich Farina 00 Pizzamehl genommen. Gruß Uwe
|
|
|
Post by Theophanes on Jun 24, 2020 20:57:42 GMT
Lahmacun aus Gaziantep, der Urvater aller Pizzen Jedenfalls sehr lecker geworden und bei um die 400° in 60s fettich. Hat auch gepasst nicht die Flüssigkeit vom Gemüse raus zu drücken, wäre sonst trocken geworden, sah mir aber gefühlt erst zu nass aus Sieht echt echt aus Uwe. Und lecker. Mein Kompliment!
Ja das ist das Geheimnis, dass die Masse so nass ist. Dann kommen die Teile genau knusprig und fertig aus dem Ofen
The lemon is a must!
Ich nenne Dich von heute an Üwe .
T
|
|
|
Post by Orakel on Jun 25, 2020 4:20:00 GMT
Gratinierte Spargel alla Italia
|
|
|
Post by Theophanes on Jun 25, 2020 13:51:38 GMT
Bulgurpilaw mit Hühnchen
Sardischer Nudelsalat mit gebratenem Gemüse, Pinienkerne und Mozarella
Salve Theophanes
|
|
|
Post by suntravel on Jun 25, 2020 17:49:46 GMT
Vielleicht kommt ja jemand drauf welche (nicht) gesunde Diät Mahlzeit das wird und aus welchem Land Gruß Uwe
|
|