|
Post by Theophanes on Jun 21, 2020 13:36:47 GMT
Vegane Burger mit Vollkornbuns Machste gerade eine Fleischentziehungskur !
Sieht lecker aus! Mit Kichererbsen?
T
|
|
|
Post by suntravel on Jun 21, 2020 13:54:32 GMT
Vegane Burger mit Vollkornbuns Machste gerade eine Fleischentziehungskur !
Sieht lecker aus! Mit Kichererbsen?
T
Nicht wirklich, aber mein bester Freund ist vegan und wenn der zu Besuch ist gibts halt nur Karnickelfutter Majo ist aus Hafermilch , die Bratlinge diesmal nur aus roten Linsen, Zwiebel, Knofi und Petersiile mit nem Furz Kichererbsenmehl für die Bindung und Gewürze halt. Der Linsenbrei gibt auf alle Fälle ne 1a Kruste ab, meine Frau fand die besser als aus Hack, ich fands ok, macht pappsatt aber Rind ist mir lieber. Jedenfalls schmecken die nicht so nach Chemie wie der fertige Beyondmeat Kram für end viel Kohle Ich find ja den ganzen fertigen Vegan Kram Abzocke of Doom 3000, für 10 Buns und davon 4 Burger hab ich keine 5€ Material verbraten und null Chemie drin... Gruß Uwe
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 21, 2020 15:25:44 GMT
Emulgiert die Mayo auch und wird richtig dick? Ich nehme immer Soja"Milch". Mit dem enthaltenen Sojalecithin ist das kein Unterschied zu Ei. Gruß, Torsten P.S. Wieviel Keramikteile hatteste denn dann? P.P.S Auch kein Fast-Food: Hot Dog - komplett selbst gemacht
|
|
|
Post by suntravel on Jun 21, 2020 15:45:41 GMT
Emulgiert die Mayo auch und wird richtig dick? Ich nehme immer Soja"Milch". Mit dem enthaltenen Sojalecithin ist das kein Unterschied zu Ei. Gruß, Torsten P.S. Wieviel Keramikteile hatteste denn dann? P.P.S Auch kein Fast-Food: Hot Dog - komplett selbst gemachtNen bissl Stärke musste ich schon beschütten damits dick wird, aber war unvorbereitet und außer Haferflocken nix am start gehabt dat für vegane Mayo auf die schnelle taucht Waren nur 2 Teile und ne raumfüllende Dampfwolke begleitet von nicht jugendfreiem wording Gruß Uwe
|
|
|
Post by brawler on Jun 21, 2020 15:52:36 GMT
Vegane Burger mit Vollkornbuns Ne Auflaufform aus Keramik in den Ofen beim aufheizen stellen und dann kochend Wasser reinschütten war jetzt nicht meine beste Idee Metallwanne wäre ne bessere Wahl gewesen Gruß Uwe Für schnell viel Dampf funktioniert eine Metallwanne mit Schrauben/Muttern whatever gefüllt, Hauptsache viel Oberfläche und dann mit einer Spritze das Wasser rein. Bei ca. 1kg Muttern verdampfen bei mir 60ml Wasser sofort und füllen den Ofen gut mit Dampf.
|
|
|
Post by andreas123 on Jun 21, 2020 16:07:27 GMT
|
|
|
Post by suntravel on Jun 21, 2020 16:11:18 GMT
Emulgiert die Mayo auch und wird richtig dick? Ich nehme immer Soja"Milch". Mit dem enthaltenen Sojalecithin ist das kein Unterschied zu Ei. Gruß, Torsten P.S. Wieviel Keramikteile hatteste denn dann? P.P.S Auch kein Fast-Food: Hot Dog - komplett selbst gemachtNen bissl Stärke musste ich schon beschütten damits dick wird, aber war unvorbereitet und außer Haferflocken nix am start gehabt dat für vegane Mayo auf die schnelle taucht Waren nur 2 Teile und ne raumfüllende Dampfwolke begleitet von nicht jugendfreiem wording Gruß Uwe Metallwanne hab ich dann ja auch genommen und grad meiner Holden 3kg Steine abgelabert die für son Massagekram waren aber nie genutzt wurden Gruß Uwe
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 21, 2020 18:45:16 GMT
|
|
|
Post by ipq on Jun 21, 2020 19:57:27 GMT
@isamu, die Torte wäre genau mein Ding 👍
|
|
|
Post by JoergD on Jun 21, 2020 20:07:26 GMT
Ne Auflaufform aus Keramik in den Ofen beim aufheizen stellen und dann kochend Wasser reinschütten war jetzt nicht meine beste Idee Kommt mir bekannt vor... meine ist blitzsauber in zwei Teile zersprungen, und deine? Dummerweise war es auch noch die Lieblingsauflaufform meiner Frau, aber gab kein Mecker, nur eine neue Auflaufform. Viele Grüße Jörg
|
|
|
Post by suntravel on Jun 22, 2020 17:04:04 GMT
meine ist blitzsauber in zwei Teile zersprungen, und deine? Meine auch Gruß Uwe
|
|
|
Post by suntravel on Jun 22, 2020 17:27:31 GMT
Vanilleeis mit Salami.... .... ist ja nicht so das meine Caniden nicht auch auf Junkfood stehen würden Gruß Uwe
|
|
|
Post by BastlWastl on Jun 22, 2020 17:44:13 GMT
meine ist blitzsauber in zwei Teile zersprungen, und deine? Meine auch Gruß Uwe Dito.... 3 mal ... Ich kann nicht ohne Ablöschen ... Seit dem nix mehr nur noch Metall... Grüße Wastl.
|
|
|
Post by suntravel on Jun 22, 2020 18:18:17 GMT
Meine auch Gruß Uwe Dito.... 3 mal ... Ich kann nicht ohne Ablöschen ... Seit dem nix mehr nur noch Metall... Grüße Wastl. Ich wusste ja schon immer das außer mir hier noch andere Anwärter für den Darwin-award sind Gruß Uwe
|
|
|
Post by suntravel on Jun 23, 2020 18:26:14 GMT
Hack im Darm an Sauerkraut mit frittieren Petersilienwurzeln Und noch verglichen mit Salsiccia aus nem Feinkostladen für 44€/kg.... Optisch gewinnt die Feinkost, aber geschmacklich eher schmeckt chemisch und salzig, gut hält nur im Kühlschrank 4 Wochen, ist roter, aber die ganzen Konservierungsstoffe und Umrötemittel find ich im direkten Vergleich ekelhaft. Dann lieber grau, saftig und Geschmack nach den Gewürzen die ich frisch gemörsert habe. Empfanden meine Frau und Dad auch so. Also ich kauf keine Wurst mehr außer die von meinem Bauern der die halt auch frisch ohne Chemie macht... Gruß Uwe
|
|