|
Post by Gabriel on Jun 28, 2020 10:18:32 GMT
Moin zusammen, lange nichts gepostet, waren ein paar stressige Wochen... neben hoher Arbeitsauslastung renovieren meine Eltern auch grad ihre Wohnung... gekocht wurde trotzdem... wenn auch eher schnelle Küche Tonkatsu mit Reis und Shitake und Brokkoli Jap. Knusperhähnchen mit gepickelten Radieschen Spaghetti all'amatriciana Piccata Milanese Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by suntravel on Jun 28, 2020 12:24:46 GMT
wieder mal Lahmacun Gruß Uwe
|
|
|
Post by andreas123 on Jun 28, 2020 16:20:41 GMT
Jaaa... Gestern sollte es Spinat, Kartoffeln und Spiegelei geben. Gabs aus Unlust nicht. Dafür gabs für Sie Frühlingsrolle und Ente nach Art des Hauses (scharf) und für mich Sommerrolle, Kimchi sowie Tom Yum Kung. Bestellt natürlich.
Heute gab es eines meiner absoluten Lieblingsgerichte:
KapüGu:
LG Andreas
|
|
|
Post by attue on Jun 28, 2020 16:36:07 GMT
heute kreolischer hühner-garnelen-eintopf: lg attue
|
|
|
Post by Orakel on Jun 29, 2020 18:44:05 GMT
Hähnchenbrust mit Estragon-Senf-Soße...
|
|
|
Post by lars78 on Jun 30, 2020 5:58:16 GMT
Auflauf - Artischocke, Fenchel, Kartoffel
|
|
|
Post by Gabriel on Jun 30, 2020 7:31:30 GMT
Moin, Fussili mit Lachs Schweinerückensteaks mit karamellisierten Möhren, Pilzen und Pickles Reste-Shakshuka Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by meister69 on Jun 30, 2020 12:12:38 GMT
|
|
|
Post by Orakel on Jun 30, 2020 17:13:13 GMT
Kabeljau mit Kohlrabisalat...
|
|
|
Post by suntravel on Jun 30, 2020 18:46:48 GMT
Wels mit selbst gemachten Nudeln... Gruß Uwe
|
|
|
Post by woka on Jun 30, 2020 19:17:36 GMT
Kung Pao LG woka
|
|
|
Post by lars78 on Jul 1, 2020 7:11:08 GMT
ich züchte gerade meinen Weizensauerteig ASG um ihn noch aktiver zu machen. Irgend wo muss das überschüssige ASG hin, da habe ich mich mal an Weizensauerteigpfannkuchen versucht. Ist lecker uns fluffig.
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 1, 2020 9:55:41 GMT
Moin, Schweinerückensteaks mit karamellisierten Möhren, Pilzen und PicklesGruß, Gabriel
Hi, sag mal... Deine hin und wieder gezeigten Radieschen als gemüse (gegart) habe ich schon öfter nachgemacht. Sau lecker und schmecken ganz anders, als frisch. Jetzt zeigst Du sie gepickelt. Ich hätte die einfach gesalzen, gepfeffert und mit etwas essig etwa eine halbe bis ganze Stunde mariniert.
Wie machst Du das? Machst Du die im Tsukemono-Style lose in einem Gefrierbeutel wie ich oder mit einer Pickle-Press, wie ich auch ab und an? Lose gefiel mir bislang besser. Das wird nicht ganz so kohlig und Gurken nicht so labberig.
LG Andreas
|
|
|
Post by Gabriel on Jul 1, 2020 10:59:30 GMT
Wie machst Du das? Machst Du die im Tsukemono-Style lose in einem Gefrierbeutel wie ich oder mit einer Pickle-Press, wie ich auch ab und an? Lose gefiel mir bislang besser. Das wird nicht ganz so kohlig und Gurken nicht so labberig.
Ja ich liebe Radieschen in jeder Form
Wenn ich sie meistens auch roh esse mit etwas Salz, dicht gefolgt von Radieschensalat... dann kommen irgendwo Pickles und warme Varianten.
Wenn ich Pickles mach, mach ich die meistens auch "Tsukemono-Style" (allerdings meistens dann in einer Schüssel, runtergedrückt mit einem schweren Topf).
In diesem Fall hab ich einfach mal schnelle Pickles gemacht. Essig heiß gemacht mit ein paar Gewürzen (Senfsaat nehm ich gerne), etwas Zucker, dann die geschnittenen Radieschen übergossen damit und 10min ziehen / abkühlen lassen.
So mach ich eigentlich meine schnell gepickelten roten Zwiebeln für Tacos etc.
Funktioniert aber zur Not auch mit Radieschen und Co.
Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 1, 2020 11:57:12 GMT
Danke!
|
|