|
Post by Theophanes on Jul 1, 2020 14:32:02 GMT
Selbst zu Hack gemesserte Köfte und gebratenes Gemüse. Die weißen Zucchinis waren ausnehmend lecker!
Pasta ala Turca con verdure fritte in yogurt
Beste T
|
|
|
Post by suntravel on Jul 1, 2020 16:24:45 GMT
Fast Food mit ner Alibi-Vitamin-Ecke Gruß Uwe
|
|
|
Post by suntravel on Jul 1, 2020 18:24:51 GMT
Selbst zu Hack gemessertes Köfte Dat ist dann wenigstens Hack und kein Quetschfleisch aus nem Wolf Ich bin ja immer noch der Ansicht das das egal wie gut der Vorschneider ist jeden Wolf toppt. Ich drück ja beim Wolfen immer den Rest Fleisch mit ner Zwiebel raus, die wird nur zu wässerigem Matsch, kein Vergleich mit ner geschnittenen Zwiebel.... ... daher kannste wolfen null mit Messern wiegen/hacken vergleichen, völlig andere Konsistenz, egal ob mit Zirh oder Cleaver Gruß Uwe
|
|
|
Post by Theophanes on Jul 1, 2020 19:11:38 GMT
Selbst zu Hack gemessertes Köfte ... daher kannste wolfen null mit Messern wiegen/hacken vergleichen, völlig andere Konsistenz, egal ob mit Zirh oder Cleaver Yes! Die Köfte waren al dente kann man sagen. Ist schnell gemacht, man kann weitere Zutaten einarbeiten und es macht Spaß. Außerdem kann man so mal ein Entrecôte zu Hamburgern verarbeiten .
Beste T
|
|
|
Post by lars78 on Jul 1, 2020 21:48:20 GMT
Lahmacun inspiriert von suntravelDie Hackmischung wird ganz schön wässrig mit so viel Gemüse. Ich habs vorher raus gedruckt. Wie macht ihr das ?
|
|
|
Post by suntravel on Jul 2, 2020 0:57:02 GMT
Die Hackmischung wird ganz schön wässrig mit so viel Gemüse. Ich habs vorher raus gedruckt. Wie macht ihr das ? Nass lassen, dünn bis zum Rand aufbringen, keine Hefe im Teig und den Salat bis auf die Petersilie feiner schneiden, mit Sumac verkneten. Das soll sich ja locker einrollen lassen, aber nen dünne krosse Schicht am Boden haben. Gruß Uwe
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 2, 2020 18:03:21 GMT
Selbst zu Hack gemessertes Köfte Ich drück ja beim Wolfen immer den Rest Fleisch mit ner Zwiebel raus, die wird nur zu wässerigem Matsch, kein Vergleich mit ner geschnittenen Zwiebel.... Gruß Uwe
Moin, Zum Hacken gibt es nichts hinzuzufügen.
Zwiebeln gebe ich nie in den Wolf. da gibt es tatsächlich nur schweflige Wasserpampe. Aber bei Köfte und Cevapcici reibe ich die immer über eine feine Microplane. Da wird es nicht so wässrig und stinkt nicht so bestialisch.
Gibt dem Hack eine ganz andere Note, als geschnitten. Frikadellen mag ich nicht mit Knoblauch, aber die eher orientalischen Klopse mit ihm, die auch eher sehr kräftig gewürzt werden, schmecken mir mit geriebenen Zwiebeln oft besser.
LG Andreas
|
|
|
Post by suntravel on Jul 2, 2020 19:06:03 GMT
Zwiebeln gebe ich nie in den Wolf. Kannst auch nen eingeweichtes Brötchen nehmen, halt irgendwas billiges was den Rest Fleisch durch drückt Gruß Uwe
|
|
|
Post by suntravel on Jul 2, 2020 19:49:48 GMT
Carbonara originale Gruß Uwe
|
|
|
Post by Orakel on Jul 3, 2020 13:32:14 GMT
Immer wieder lecker: Gebackener Fetakäse...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 3, 2020 13:49:08 GMT
Carbonara originale Gruß Uwe Ohne Soße? Provozierende Grüße 😬, Torsten
|
|
|
Post by suntravel on Jul 3, 2020 13:55:26 GMT
Ohne Soße? Provozierende Grüße 😬, Die umgibt die Nudeln in einer 0,125mm dünnen Schicht, soll ja keine Suppe sein Gruß Uwe
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 3, 2020 14:28:00 GMT
Ein Traum 😀. Ab 0,15 mm wird es auch echt zu aufdringlich 😂
Gruß, Torsten
|
|
|
Post by BastlWastl on Jul 3, 2020 14:32:36 GMT
Ein Traum 😀. Ab 0,15 mm wird es auch echt zu aufdringlich 😂 Gruß, Torsten Da denkt man ja gleich an so ne richtig dickflüssige Kantinen Pampe mit der Konsistenz von noch warmen Pudding Grüße Wastl.
|
|
|
Post by andreas123 on Jul 3, 2020 15:47:18 GMT
Immer wieder lecker: Gebackener Fetakäse...
Gabs hier die Tage auch wieder
LG Andreas
|
|