|
Post by Kozuka on Oct 3, 2017 9:41:26 GMT
Hallo Leute, ich wollte mir 2x Messer aus seiner PRO-Linie bestellen. Shipping liegt so um die 23€ für mich alleine via EMS (inkl. Tracking). In seiner Mail sagt er er bekommt 8x Messer in das Paket. Vielleicht findet sich noch jemand der sich das Shipping mit mir teilen würde? Den innerdeutschen Versand zu euch teilen wir dann auch auf alle, pro Person 4-5€ DHL. Lohnen würde sich das wenn wir noch 2-3 Leute finden würden. Den Aufwand mit dem versenden und dem verpacken übernehme ich gratis. Ordentliche Kartons habe ich in der Firma zu genüge rumliegen. Hier könnt ihr nach Messern stöbern: www.kitchen-knife.jp/pro/Bitte nur Messer die In Stock sind. Wir werden nicht Monate auf ein Custom warten, sorry. Grüße
|
|
|
Post by cor on Oct 3, 2017 9:46:03 GMT
das wird dann aber ne teure geschichte mit zoll usw . wenn ich mich nicht irre.
|
|
|
Post by Kozuka on Oct 3, 2017 9:52:21 GMT
Ist es nicht ab 150€ egal, weil es prozentual berechnet wird? Oder habe ich einen Denkfehler?
Sind doch 19% + 8,5% auf Messer?
Bzw. dann wäre es sogar so günstiger weil wir uns die Prozente auf die 23€ Shipping teilen.
|
|
|
Post by kiam on Oct 3, 2017 10:18:47 GMT
3x mit dhl weiter versenden kosten dann auch nochmal 21€-lohnt nicht wirklich.
|
|
|
Post by beepbeepimajeep on Oct 3, 2017 11:17:27 GMT
Das rentiert sich doch nicht annähernd. Wenn du es schon zwei bestellst, sind es 11,50 pro Messer. Da ist ja versicherter Versand innerhalb Deutschlands ja nicht mehr viel günstiger. Und den ganzen Stress mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (bei mehreren Messern viel wahrscheinlicher, dass da was anfällt, Shinichi wird einen geringen Wert auf das Paket schreiben) mal außen vor.
|
|
|
Post by Kozuka on Oct 3, 2017 11:18:50 GMT
Moin, Der Versand in Höhe von 23€ gilt für DEINEN Inhalt allein...wenn das Paket voll wird, schnellen die Kosten in die Höhe (4000¥, 6000¥, 8000¥) da EMS nach dem Gewicht berechnet, nicht nach dem Volumen... LG Andre Ahja? Dann habe ich ihn in seiner Mail wohl falsch verstanden. Nagut, dann lohnt es wirklich nicht.
|
|
|
Post by bangkokdangerous on Apr 6, 2019 19:30:46 GMT
Ich habe als Spediteur ganz gute Luftfrachtraten sowie auch Zugriff auf extrem gute Raten bei DHL Express, Fedex jnd co.
Für ein Paket mit 5 kg aus Japan fallen im Economy-Service max. 30 EUR Versand an - geteilt duch, sagen wir mal, 10 Messer sind das 3 EUR Versandkostenanteil pro Messer.
Verzollung über uns oder DHL zum Selbstkostenpreis.
Wenn da Interesse besteht, könnten wir das hier detailliert besprechen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 6, 2019 19:34:29 GMT
Beschaffer?
|
|
|
Post by ipq on Apr 6, 2019 19:41:46 GMT
Böses Wort. Genau wie Sammelbestellung 
|
|
|
Post by schmirgel on Apr 6, 2019 19:42:40 GMT
Ich habe als Spediteur ganz gute Luftfrachtraten sowie auch Zugriff auf extrem gute Raten bei DHL Express, Fedex jnd co. Für ein Paket mit 5 kg aus Japan fallen im Economy-Service max. 30 EUR Versand an - geteilt duch, sagen wir mal, 10 Messer sind das 3 EUR Versandkostenanteil pro Messer. Verzollung über uns oder DHL zum Selbstkostenpreis. Wenn da Interesse besteht, könnten wir das hier detailliert besprechen.
Das wird für viele verlockend klingen.
Aber das Forum ist, was Sammelbestellungen angeht, ein gebranntes Kind. Und nicht, weil hier unehrliche Leute rumlaufen würden. Ganz im Gegenteil, hier wandern tägliche Messer im Wert von vielen, vielen hundert Euro einfach auf Vertrauen von einem Foriten zum nächsten. Zum testen, zum angucken usw.
Aber was Sammelbestellungen angeht, gilt Murphy's Law.: Was schief gehen kann, wird schief gehen. Mindestens.
|
|
|
Post by bangkokdangerous on Apr 6, 2019 20:25:10 GMT
Ich könnte das übernehmen und würde den Beteiligten meine geschäftlichen Kontaktdaten freigeben.
Wenn Watanabe mitmacht und das Paket einwandfrei deklariert, dann geht so schon mal nichts schief.
Ist nur ein Angebot, weil ich dann selbst unser Messerportfolio auf Watanabe Pro upgraden würde.
|
|