|
Post by flint on Nov 21, 2017 4:26:46 GMT
Servus, die Idee ist mir beim Aufräumen gekommen. Der graue November dient mir immer dazu, ein paar Ausbesserungsarbeiten im Haushalt zu machen, kaputt gegangenes zu ersetzen, neues anzuschaffen und vor allem aufzuräumen. Jetzt hab ich einen Schrank beschlagnahmt, mit 60cm x 40cm x 40cm wo mein ganzes Schleifzeug Platz findet. Bogdan "robust" nebst allem Zubehör, ca. 10 Steine, Messgerätschaften aller Art, Mikro-Mesh, Keramikstab, Steinhalter, Anreiber, alles Zeugs halt, das man zum gepflegten schleifen/schärfen braucht. Da dies bei mir weniger als ein 1/4 m2 Stellfläche verbraucht und hinter einen Tür verschwindet, hat man Frau gefreut und sie hat die Fläche freigegeben. Jetzt weiß ich ja, dass ich eher minimalistisch, aber hochwertig ausgestattet bin, mal sehn wie das bei euch so ausschaut. Keine falsche Scham Männer, her mit euren Schränken und Plätzen!  Gruß, flint
|
|
|
Post by andreas123 on Nov 21, 2017 18:01:27 GMT
Moin, eigentlich wollte ich ja erst was posten, wenn die ersten Bilder hier eingetrudelt sind um niemanden zu verunsichern... Schade, dass sich keiner traut. Also hau ich mal meine Schleifunterkunft raus. Allerdings kann ich entgegen meiner Natur das alles nicht so ordentlich verstauen wie flint , weil ich nicht so viel Platz habe. Den Keller zeige ich nicht  Steine aus der aktuellen Rotationslinie:  Bogdanshack mit Entgratungshilfen und Nerdoptiken, Darunter, naja, dies andere Zeug halt...:  Ein paar Riemen:  Und sonstiges Zeug:  Messkram und irgendwas:  SIC-Schrank mit Tonic:  Die Schamecke mit Abrichtplatte, Montagebrettern für irgendwas, und Koffer mit EP-System:  LG Andreas
|
|
|
Post by BastlWastl on Nov 21, 2017 18:12:40 GMT
Schäm dich nicht andreas123 ....... bei mir schaut das nicht besser aus.... Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: (und ja die Fotos habe ich schonmal gezeigt.. .Wir wollen ja keinen Abschrecken von wegen das es ordentlich sein muss oder so.,,,,,   Grüße wastl.
|
|
|
Post by peters on Nov 21, 2017 18:17:39 GMT
Oh weh. Ich glaub', das blüht mir auch. Ich hab ja auch mehr Steine als Messer. Und es sind ein paar Messer...
|
|
|
Post by andreas123 on Nov 21, 2017 18:22:30 GMT
Zeijen!ANdreas 
|
|
|
Post by suntravel on Nov 21, 2017 18:25:32 GMT
Ich bin ja mehr User als Sammler...  Das ist schon alles an Banksteinen und Zubehör, dafür steht mein Schleifsystem aber immer voll assi auffem Esszimmertisch  Gruß Uwe
|
|
|
Post by andreas123 on Nov 21, 2017 18:31:40 GMT
Like!
Sehr ordentlich!
Andreas
|
|
|
Post by Julius on Nov 21, 2017 18:31:54 GMT
Schäm dich nicht andreas123 ....... bei mir schaut das nicht besser aus.... Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: (und ja die Fotos habe ich schonmal gezeigt.. .Wir wollen ja keinen Abschrecken von wegen das es ordentlich sein muss oder so.,,,,,   Grüße wastl. Du musst aber auch dein cooles Regal posten, in dem die ganzen Steine sind. Hier geht's ja um die Schleifschränke.  Grüße Julius
|
|
|
Post by Banjoko on Nov 21, 2017 20:07:07 GMT
Ihr seid ja alle nicht ganz dicht !? Aber leider geil !!!
|
|
|
Post by Spitzweg on Nov 21, 2017 20:13:25 GMT
Oh, ein tabuloser "ich guck in deine Schubladen"-Strang, da mach ich doch glatt mit! Hier geht es, was das angeht, äußerst reduziert und gequetscht zu. Um Platz für einen schönen Steine/Werkzeug-Schrank o.ä. zu haben muss ich wohl warten bis die Kinder ausziehen. Also eine Kiste im Schrank ->  ...dicht zusammengewürfelt der halbierte Orange Thai Binsui, Shapton 120er, div. DIA-Platten, SIC-Pulver-Behältnisse, Schleif-Öl, obenauf (da z.Zt. mein bevorzugter Schneidenauffrischer) in seiner gemütlichen Schachtel ein Arkansas black translucent. Andere Stelle, eine ebenfalls vollgepfropfte Geschirrschublade ->  ...u.a. für den normalen Nachschliff übereinander gestapelt die "Wasserreihe" je nach Bedarf. 300er King, Eastern Red, BBB, MST-Schleifschiefer, Vermio-Finisher. Dazu die passenden Anreiber und sonstiger Kleinkram. Rechts noch ein Lederriemen (unbehandelt) auf Holz . Die Spritze oben mit der dafür vorgesehenen Polierpaste könnte ich eigentlich mal wegschmeißen. Habe die lange nicht mehr genutzt. Leder pur zum Endgradabziehen - wenn überhaupt - finde ich besser. Und ab und zu wird dann auch noch in Spezialfällen durchaus der Keramik-Schleifstab links genutzt. (zB. für die Pilzmesser) (Hmm, das könnte man vielleicht auch besser machen, da denke ich jetzt mal drüber nach )
Viele Grüße, Christian PS: Viel mehr ist es dann auch nicht. Ein ganzer Teil meiner früheren Synthetiks (die sicherlich aber auch nicht gerade die besten waren) sind irgendwann mal in den Müll gewandert.
|
|
|
Post by krassi on Nov 21, 2017 21:44:57 GMT
Ahoi! Küchenablage sieht immer so aus weil ich einfach keinen Platz mehr hab um die Steine weg zu räumen ..und ich hab auch noch die Schublade aufgemacht.. Da sind auch noch ein paar drin  Das geübte Auge erkennt auch den Bogdan Robust im Bereich der Mikrowelle.  LG Daniel
|
|
|
Post by peters on Nov 21, 2017 21:50:50 GMT
... dafür steht mein Schleifsystem aber immer voll assi auffem Esszimmertisch  Man(n) muss halt klare Prioritäten haben! Passt scho. ;-)
|
|
|
Post by peters on Nov 21, 2017 21:57:30 GMT
Ahoi! Küchenablage sieht immer so aus weil ich einfach keinen Platz mehr hab um die Steine weg zu räumen ..und ich hab auch noch die Schublade aufgemacht.. Da sind auch noch ein paar drin  Das geübte Auge erkennt auch den Bogdan Robust im Bereich der Mikrowelle.  LG Daniel Servus Daniel, das ist ja mal ein Super-Stilleben! Nominiere ich zum KMS-Stilleben-of-Doom-3000 (aka 2018). Und wenn ich das recht sehe, sind das mehr Steine als Messer. Fast: mehr JNATs als Messer. Hut ab!! Ich muss dir den Ohira Uchigomori abschwatzen... VG Peter
|
|
|
Post by krassi on Nov 21, 2017 22:14:18 GMT
Jo gerne  man sieht das das ne Single-Messernerd-Küche ist  Heut waren sogar meine Eltern da aber meine Mutter hat ein Klares Stein und Messer Anfass verbot.. Für die ist das Bauschutt und schwer vorstellbart das die Kackteile einige Euronen wert sind weil andere Menschen dafür einige Euronen ausgeben würden. Ehhh ich glaube jaa ich hab mehr Steine als Messer  140cm Messerleiste limitieren (Plus noch ein paar Dinger die rumliegen). Oha den Uchi wollt ich vergolden ohne Rücksicht auf Freund und Feind.. also KKF  So 10 Dinger sollen auch wech.. Grad 3 Neue bekommen und kommen 3 Neue (der 9 Kilo Klotz wird spannend) LG Daniel
|
|
|
Post by nutmeg on Nov 21, 2017 22:32:09 GMT
@ Watanabe: 
|
|