|
Post by Fabstar on Mar 5, 2018 14:02:43 GMT
Beim Stöbern im Netz bin ich am Wochenende über ein Rezept für Low-carb Sushi gestolpert. Ich hab mich zunächst verwundert gefragt, wie man bitte den Reis ersetzen will...
Das ganze soll mit einer Mischung aus kleingehechseltem Blumenkohl, Wasser und Gauarkernmehl funktionieren. Dazu das bekannte Suhi-Su.
Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert? Ich esse wirklich sehr sehr gerne Sushi und mache es hin und wieder auch mal selbst, aber ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich überall auf KH verzichten muss, wenn das Original einfach viel besser schmeckt.
VG Fabstar
|
|
|
Post by Gabriel on Mar 5, 2018 14:13:00 GMT
Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert? Ich esse wirklich sehr sehr gerne Sushi und mache es hin und wieder auch mal selbst, aber ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich überall auf KH verzichten muss, wenn das Original einfach viel besser schmeckt. Das ist der Punkt: "Mein Sushi ist Reis" (Naomichi Yasuda)
Kein Reis --> Kein Sushi ...  Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by cheesesandwich on Mar 5, 2018 15:01:08 GMT
Einfach Makis machen mit wenig Reis, heißt ja low carb und nicht no carb. Alles nicht so eng sehen. Wenn doch, einfach Makis ganz ohne machen! Eventuell das Nori mit lauwarmem Wasser minimal anfeuchten, damit es weicher wird und haftet. Mit Reis"substituten" würde ich gar nicht erst anfangen, weil man Reis schlichtweg nicht ersetzen kann (und es ekelhaft ist, sorry). Sashimi ist auch immer gut.
VG Philipp
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 5, 2018 15:03:16 GMT
Eben, Sashimi ist doch echt klasse. Aber Sushi ohne Reis geht wirklich nicht.
|
|
|
Post by BastlWastl on Mar 5, 2018 15:12:59 GMT
Ich bin da ganz eurer Meinung ABER! Dann kann man auch sehr gut auf andere Low Carb Geschichten Verzichten, ich mein Süßkartoffel Fritten, Low Carb Brot  ? etc... Die sind nämlich auch nicht besser. Aber gerade beim Sushi macht es ja die Stärke...... Lieber weniger und dafür das echte! Grüße Wastl.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 5, 2018 15:27:05 GMT
Das eine spielt im selben Stadion, das andere ist nicht einmal dieselbe Sportart.
Nur meine Meinung.
LG Becks
|
|
|
Post by suntravel on Mar 5, 2018 15:38:34 GMT
Ich bin da ganz eurer Meinung ABER! Dann kann man auch sehr gut auf andere Low Carb Geschichten Verzichten, ich mein Süßkartoffel Fritten, Low Carb Brot  ? etc... Die sind nämlich auch nicht besser. Aber gerade beim Sushi macht es ja die Stärke...... Lieber weniger und dafür das echte! Grüße Wastl. Süßkartoffel Fritten sind nicht Low Carb, die haben mehr KHs als normale Kartoffeln Gruß Uwe
|
|
|
Post by BastlWastl on Mar 5, 2018 15:46:47 GMT
Ich bin da ganz eurer Meinung ABER! Dann kann man auch sehr gut auf andere Low Carb Geschichten Verzichten, ich mein Süßkartoffel Fritten, Low Carb Brot  ? etc... Die sind nämlich auch nicht besser. Aber gerade beim Sushi macht es ja die Stärke...... Lieber weniger und dafür das echte! Grüße Wastl. Süßkartoffel Fritten sind nicht Low Carb, die haben mehr KHs als normale Kartoffeln Gruß Uwe Da hast du recht, echte schmecken trotzdem besser! Da ging es eher um Insulinstoffwechsel oder sowas... naja eine gute Kartoffel ist halt hart zu schlagen  . grüße wastl.
|
|
|
Post by Julius on Mar 5, 2018 16:04:26 GMT
Hallo Es gibt tatsächlich Low Carb ...und Low Carb... Wenn man wie ich als Diabetiker das ernst nimmt....und den Tagesbedarf an Kohlehydraten unter 5 % hält, um wirklich Insulin und co zu vermeiden...dann ist Reis ,Getreide ,Kartoffeln ....tabu Denn in Gemüsen und co sind auch Kohlehydrate...die muss man mit einrechnen. Ich mach das seit fast 5 Jahren....macht keinen Spaß ...funktioniert aber !! Im Rahmen einer Diät...kann man Reis und co wieder einbauen....da machts die Menge über den Tag Gruß Micha Macht es für dich einen Unterschied, ob du langkettige Kohlenhydrate (die ja langsamer verstoffwechselt werden) isst, wie zB braunen Reis, Quinoa, Vollkorn etc. ? Gruß Julius
|
|
|
Post by bembelfigur on Mar 7, 2018 20:47:18 GMT
Eben, Sashimi ist doch echt klasse. Aber Sushi ohne Reis geht wirklich nicht. Wär ja wie Pizza ohne Tomate und Käse.
|
|