|
Post by doorsch on Oct 29, 2016 9:03:05 GMT
Ich habe gerade eine Quelle gefunden die sich auf alte Thüringer Abziehsteine bezieht. Ab und zu gibt es Thüringer die in rechteckigen Holzboxen auftauchen, in der Regel haben Sie zwei Fächer übereinander und enthalten Zwei Thüringer. Einen 10Zoll Bankstein sowie ein 4 oder 5Zoll Thüringer als Anreiber. Bisher habe ich keine Information gefunden in der dieser Zusammenhang schon einmal hergestellt wurde. Deswegen möchte ich diese Information heute gerne mit der Allgemeinheit teilen. Bausch & Lomb (Hauptsitz Rochester, USA) wurde 1853 gegründet und war Medizintechnik Hersteller, heute sind sie mehr auf Augengesundheit und entsprechende Produkte fokussiert. Here is ein Scan der Seite mit den Produkten, die Codes wurden für Bestellungen mit dem Telegraphen verwendet. 
|
|
|
Post by BastlWastl on Oct 30, 2016 14:54:15 GMT
Der Preisunterschied ist schon echt krass!
Interessant auch das die Belgier zusammen mit Palmölseife angeboten wurden.....
Grüße Wastl.
|
|
|
Post by krassi on Nov 4, 2016 15:03:39 GMT
Wow spannend.. und auch echt ne tolle Rubrik hier mit coolen Informationen!! Man ist ja zu oft nur auf Naturjapaner oder noch Belgische Steine fixiert und verliert oft aus den Augen was es da überall für super Steine noch gibt!
Danke für die Infos auf jeden Fall!
LG Daniel
|
|