|
Post by woka on Jul 10, 2018 9:45:42 GMT
|
|
|
Post by naultinus on Jul 24, 2018 18:32:36 GMT
Hier noch ein Bild meiner neuen Ameise. Ausführliches Review folgt nach einer intensiven testphase
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Jul 25, 2018 5:47:11 GMT
Danke naultinusDas Messer hat eine Besonderheit. Der Bereich Kehl/Rücken hat bis ca 5cm vor Griff noch 3,5mm Stärke und geht dann schnell auf ca 1,5mm getaperd auf Spitze fast null. So ist es im Pinchgrip eine Couch ala KMS und man hat trotzdem meine gewohnt dünne Geo. Das ganze mit Schmiedehaut zu realisieren war eine Herausforderung ebenso das härten. Maße sind 22/5 - Gewicht 156gr - Stab. Eibe - Balancepunkt auf Ameise Lg Mike
|
|
|
Post by sturmschwalbe on Jul 25, 2018 17:06:23 GMT
Herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit, naultinus . Mike, das Messer habe ich auf IG schon gesehen und gehofft, dass es hier mit näheren Aufnahmen auftaucht. Sehr stimmmiges Ganzes! Servus Mike
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Jul 25, 2018 19:29:48 GMT
sturmschwalbeDanke, ohne das geballte Wissen hier von uns allen, gäbe es dieses Teil wahrscheinlich gar nicht. Freu mich grad denn Sprung zu den normalgewichtigen Messer geschafft zu haben. Nicht das ich mein Steckenpferd der absurd dünnen Laser jetzt aufgeben würde. Wie Uwe und Flint schon beschrieben haben, sind 10tel ausschlaggebend. Jede Geo muss man sich erst verinnerlichen. Ich betreibe das mit großer Leidenschaft und das Forum hier haut mich ordentlich nach vorn. Danke euch allen. Lg Mike
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Aug 12, 2018 8:40:04 GMT
Servus, da fehlt ja noch meine Edelameise! Gruß, flint Dafür mach ich mich mal zum Fullquottel: Sehr genial, wenn die mal umziehen darf, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Aus Gründen 😊 VG Marco
|
|
|
Post by zollinger on Aug 12, 2018 9:28:44 GMT
Dafür mach ich mich mal zum Fullquottel: Sehr genial, wenn die mal umziehen darf, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Aus Gründen 😊 VG Marco Das geht einfacher: Michael macht Dir bestimmt auch so eines. Gruß, Philipp
|
|
|
Post by krassi on Aug 12, 2018 12:20:37 GMT
Natuerlich auch nochma n bild von der goesser bier gesponsorten Ameise.. Das hat wie gesagt irre Spass gemacht und alle bilder etc kommen dann wenn ich wieder an nem computer sitze Lg daniel Die schwarze aetzung ist auch echt geil geworden
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Aug 12, 2018 15:07:28 GMT
Danke Krassi ich hatte auch voll den Spaß(Gösserrausch) Freut mich das ich dir deinen Entwurf so geil umsetzen konnte.
Lg Mike
|
|
|
Post by zollinger on Aug 12, 2018 16:17:02 GMT
Hey Leute,
auch bei mir ist eine der neueren Ameisen eingetroffen, bei denen Mike die reinen Laser in Richtung extrem schneidfreudiger Workhorses weiterentwickelt hat:
Ich kann die Eindrücke von flint nur bestätigen: Top-Messer. Schneidfreudig wie die bisherigen Laser-Ameisen, aber mit mehr Wumms und einem pinch-grip-freundlichen Rücken zum darauf niederlassen. Hat heute beim Kürbisschneiden mein Catchie gebügelt und nicht nur dabei richtig Spaß gemacht.
Optik und Griff sind ebenfalls eine reine Freude. Und nicht zu vergessen: der Mike ist ein klasse Kerl, bei dem sich bester Service von selbst versteht.
So viel erst ein mal auf die Schnelle. Ich werde das Messer noch ausgiebiger testen und mich dann ausführlicher dazu äußern.
Gruß, Philipp
|
|
|
Post by kup on Aug 12, 2018 16:30:14 GMT
Oh nein...😮 schon wieder ein Messer das es zu besitzen gilt 😁. Aus welchem Stahl sind die neuen Ameisen nochmal ?
Die Messer sind wirklich sehr interessant 👍
LG, kup
|
|
|
Post by andreas123 on Aug 12, 2018 16:31:05 GMT
Schade, dass ich nicht so viel Geld übrig habe, wie Ihr!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fang!
LG Andreas
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Aug 12, 2018 16:38:03 GMT
Stahl 100Cr6 Werd das aber auch in 1.2562 anbieten.
Lg Mike
|
|
|
Post by andreas123 on Aug 12, 2018 16:59:03 GMT
Du Hund!
|
|
|
Post by domch on Nov 25, 2018 17:46:36 GMT
Nachdem ich nun fast ein Jahr lang mitgelesen habe und vieles bewundern durfte, habe ich nun auch was zum Zeigen.
Vorab herzlichen Dank an Mike für die Spitzenarbeit! Jedes Mal eine Freude mit der Ameise zu arbeiten.
Das Messer liegt mir sehr gut in der Hand, die Räuchereiche fühlt sich sehr angenehm an. Die Verarbeitung empfinde ich als perfekt! Gratuliere zu deiner Handwerkskunst! Beim Schneiden ist es im vorderen Teil enorm schneidfreudig, die Karotten hatten Angst vorm Messer und sind geradezu weggeflogen . Auch im hinteren Teil schneidet das Messer erstaunlich gut, obwohl es so heavy ist. In der Mitte läuft das Messer sehr gut. Momentan traue ich mich noch nicht richtig zu choppen, da ich mich noch etwas ans Messer gewöhnen muss, will ja auch nix falsch machen, da die Ameise mein erstes Messer dieser Art ist.
Kurzum - ich bin begeistert, das Messer ist spitze, die Saya übrigens auch, wirklich schön! ... und ich bin mir sicher, wenn ich mich noch etwas mehr an die Geometrie gewöhnt habe, werde ich das Messer wohl kaum mehr aus den Händen legen.
|
|