|
Post by Buddel on Nov 8, 2016 17:42:50 GMT
|
|
|
Post by BastlWastl on Nov 8, 2016 17:54:20 GMT
HAmmer TEil Buddel!
Gefällt mir sehr gut!
Da könnte ich glatt schwach werden!
Grüße wAstl.
|
|
|
Post by Spitzweg on Nov 8, 2016 18:52:17 GMT
Hallo Buddel,
ich persönlich kann zwar damastartigen Klingen nie besonders viel abgewinnen, aber hier trotzdem: Tolle Arbeit, Hut ab! Besonders der Griff gefällt mir in Formgebung und Finishing. Danke für´s zeigen!
Viele Grüße, Christian
|
|
|
Post by Julius on Nov 8, 2016 21:32:59 GMT
Wow, wirklich wunderschön!
|
|
|
Post by krassi on Nov 9, 2016 23:33:37 GMT
WOW!! heilige Sche... ehmm einfach nur der Hammer!
Also das die Klinge und das Holz passen vom Muster einfach super zusammen.. wirklich super schön!!
LG Daniel
|
|
|
Post by Buddel on Nov 10, 2016 7:23:06 GMT
Vielen Dank, freut mich, dass es euch gefällt. Eigentlich hatte ich ja geplant, dass die Klinge schwarz sein sollte, mit einem starken Kontrast durch die silbernen Streifen des 75Ni8. Leider hat dass trotz einiger Versuche mit verschiedenen Ätzmedien und -dauern nie so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Der 75Ni8 hat immer einen leicht dunkleren Ätzton (im Vergleich zu klar silbern) angenommen und wenn man das hätte wieder polieren wollen, hätte immer das Oxid des 1.2842 gelitten und das tiefe schwarz wäre wieder ins gräuliche gegangen. Dazu hätte es dann ein mattschwarzes Heft aus Ebenholz gegeben, ruhig, understatement, edel. Gekommen ist es dann wieder mal ganz anders, wie man sieht.
Das mag ich so am Messermachen, dass das Material einen führen kann, wenn man es zulässt. Ich bin oft selbst erstaunt, wo man startet und was dann wirklich am Ende raus kommt.
|
|
|
Post by Gabriel on Nov 10, 2016 9:21:50 GMT
Sehr schick! 
|
|