|
Post by WundererAmEisen on Aug 14, 2018 17:32:05 GMT
Da ich nicht nur gerne Messer mache sondern auch gerne mit Holz arbeite möchte ich hier auch Maß-Sayas anbieten. Ich hab öfter Steh/Wartezeiten bei der Wärmebehandlung und schnitz währenddessen gerne mal rum.
Ein paar Leute aus dem Forum haben schon die Möglichkeit genutzt und sich Maßgeschneiderte Sayas machen lassen. Ich mach die wirklich auf Maß was bedeutet das die Messer ohne Pin im Holz halten. Pins mag ich nicht so gerne weil das ein Teil zum verlieren ist. Sollte jemand Pin haben wollen ist das natürlich auch kein Problem.
Neu ist das ich ein Postfach an der Grenze habe, was die Versand kosten deutlich günstiger macht. Dafür muss man halt koordinieren wann man das betreffende Messer zu mir schickt.
Im nächsten Post darunter stell ich mal Beispielbilder.
Lg Mike
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Aug 14, 2018 17:35:49 GMT
Je nach Holz und Länge muss man mit 50-150€ rechnen.
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Sept 26, 2018 19:41:39 GMT
Mal live aus der Werkstatt Sayas für sehr edle Genossen Noch ungeölt Lg Mike
|
|
|
Post by zollinger on Sept 26, 2018 19:50:29 GMT
Geile Teile! Habe selbst 3 Sayas von Mike. Die sitzen wie ein Maßanzug. Und kein Pin, der kratzt oder den man verliert. Machen auch optisch mehr her als der Japan-Standard. Gute Arbeit, weiter so! Gruß
|
|
|
Post by MathiasM on Sept 27, 2018 10:47:06 GMT
Sehr schön! Die würden wir alle gerne mit Öl sehen 😉😋
Grüße, Mathias
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Sept 27, 2018 11:04:53 GMT
Bittaschen Lg Mike
|
|
|
Post by peters on Nov 8, 2018 22:24:27 GMT
Als überzeugter Verweigerer von Magnetleisten (ich mag kein magnetisiertes Werkzeug, die vorsichtigsten Mechaniker dieser Welt (die, die Weltkriegsbomben entschärfen) mögen das auch nicht) führt gerade bei den besten Stücken kaum ein Weg an einer Saya vorbei. Umso schöner, dass man von Mike in Rekordzeit 100% perfekte Massanzüge bekommen kann. Die Messer sind wirklich nur ein paar Tage lang weg. :-) Die Sayas von Mike sitzen dann wie angegossen. Es lohnt sich so eine Saya bei einem KMS Treffen mal in die Hand zu nehmen. Das ist das Saya-Gegenstück zu einem Lasermesser - der erste Eindruck verändert alles... VG Peter
|
|
|
Post by flint on Nov 9, 2018 8:19:09 GMT
Servus,
ich finde die Sayas von Mike super und hatte ja schon Messer mit Saya von Mike bei mir, aber dein Mut ein 2k Custom womöglich noch mit den anderen zusammen in einem Paket um verdammt viel Geld ( die Einmaligkeit und die Wartezeit gar nicht eingerechnet ) wieder einem Zusteller anzuvertrauen, den hätte ich nicht.
Ich bin immer froh, wenn "besondere Messer" an denen mir viel liegt, wieder bei mir ankommen, wenn die mal "gepimpt" oder direkt vom Macher kommen, dann gibt's die nur mehr Live bei Forentreffen anzuschauen.
Gruß, flint
|
|
|
Post by peters on Nov 9, 2018 9:54:39 GMT
Servus flint, ja, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, dann wäre ich sicher schnell in Salzburgische gefahren. Ein wenig Luft-Anhalten war schon dabei. Aber zumindest im bayrischen Oberland kommt ein Paket nicht weg. In München wäre ich mir schon nicht mehr so sicher. Das nächste Mal werde es nicht mehr vier solche Hochkaräter sein... Sonder vielleicht nur noch zwei. ;-) VG Peter
|
|
moe
Gardemanger
|
Post by moe on Nov 9, 2018 10:18:51 GMT
Sehr schöne Sayas!
Grüße
Moe
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Feb 15, 2019 6:34:22 GMT
Einmal in Nuss..... LG Mike
|
|
|
Post by talshiar on Feb 15, 2019 8:43:10 GMT
Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen!
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Jun 24, 2019 19:07:41 GMT
Mal wieder Holz Pyjama...... Für ein Kamon, aus einer Thujenart wo ich den Namen nicht weiß LG Mike
|
|
|
Post by wern on Jun 24, 2019 20:01:52 GMT
WundererAmEisen : "Ich hab öfter Steh/Wartezeiten bei der Wärmebehandlung und schnitz währenddessen gerne mal rum." Hi Mike, ist damit vielleicht die WB der K390 Teile gemeint ? Ich bin schon extrem gespannt... Gruß Frank
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Jun 24, 2019 20:28:27 GMT
|
|