|
Post by flint on Sept 20, 2016 18:47:58 GMT
Servus,
wenn man "kochmalscharf" einfach nur googelt, dann wir da nix gefunden! Bitte klärt mich mal auf, warum das so ist und wie/ob/wann sich das ändern wird!
Gruß, Mr.Flint
|
|
olli4321
Küchenschabe
offen für scharfe Sachen.........
|
Post by olli4321 on Sept 20, 2016 18:55:27 GMT
das habe ich heute auch gemerkt, als ich mich vom Firmenrechner einloggen wollte und die Adresse nicht auswendig wusste → Google spuckt nix aus
|
|
|
Post by Gabriel on Sept 21, 2016 8:45:15 GMT
Also wenn ich "Kochmalscharf" eingebe, finde ich das Forum schon. Allerdings sollten wir natürlich irgendwie daran arbeiten, auch ohne gezielten Suchbegriff besser zu finden sein. Idealfall wäre natürlich direkt auf den ersten Seite zu landen wenn man "Küchenmesser Forum" "Küchenmesser Beratung" "Schleifen Kochmesser" etc. eingibt. Hat jemand zufällig Ahnung von einer dahingehenden Optimierung?  Gruß, Gabriel
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 21, 2016 9:40:45 GMT
Hallo Gabriel
Das ging Gestern wirklich noch nicht....jetzt hab ich es auch..
Der Erfolg bei Google besteht...aus Clicks.....oder Geld...will sagen man kann sowas kaufen. Im Moment reagiert Google nur auf ein Wort..." Kochmalscharf" ...das ist zu wenig...Schmuddelseiten machen das anders..Die haben deutlich mehr Schlagwörter wo das System drauf reagiert Das kann aber nur der Host/ Domaininhaber regeln....Beispiel: Messer ,Test, Kochmesser....usw Der schnellste Weg sind aber Verlinkung und Querverweise......wie zum Beispiel ein Facebookauftritt
gruss Micha
|
|
|
Post by flint on Sept 21, 2016 11:32:26 GMT
Servus,
jetzt klappt's anscheinend: Klick
Gruß Derek Flint
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 21, 2016 13:03:52 GMT
Ich habe heute kurz mal geprüft wir waren in der sog. Google Sandbox.......
Jetzt geht es ja, um das Finden zu verbessern sollten halt links auf Facebook und co. gesetzt werden, allerdings bin ich Socialmedia scheu.....
Grüße Wastl.
|
|
|
Post by krassi on Sept 22, 2016 11:01:04 GMT
Ja das dauert halt n paar tage bis das dann erfaßt und validiert ist. ist dieses Forum Zeug hier eigentlich Googleoptimiert irgendwie?
|
|
|
Post by Fabstar on Oct 4, 2016 15:10:54 GMT
Hi,
zwar findet man uns jetzt bei Google, wenn man kochmalscharf eingibt, aber wer, der Informationen im Netz über Kochmesser sucht, gibt schon "kochmalscharf" ein.
Ich habe leider von solchen Dingen nicht allzu viel Ahnung, aber ich glaube, man kann bei Google Schlüsselwörter hinterlegen wie "Küchenmesser", "Kochmesser", "Forum", "Messer schleifen" "Bewertung Küchenmesser" usw.. Ob das kostenpflichtig ist, weiß ich nicht, da würde man aber doch sicher eine Lösung ggf. auch mit externen Sponsoren finden (Wastl hat ja bereits mal angedeutet, dass sich diesbezüglich was machen lässt).
Mit unseren 31 Membern haben wir schon echt viel hier zustande gebracht, wie ich meine. Aber es wäre doch schön, wenn auch andere Messerenthusiasten oder auch solche, die sich erst ganz frische mit dem Thema beschäftigen, hier beteiligen würden.
Ich weiß, Eile mit Weile und alles nach und nach. Sollte auch nur mal als Gedankenstütze für weitere to do's dienen...
Viele Grüße Fabstar
|
|
|
Post by BastlWastl on Oct 4, 2016 16:17:37 GMT
Hi, zwar findet man uns jetzt bei Google, wenn man kochmalscharf eingibt, aber wer, der Informationen im Netz über Kochmesser sucht, gibt schon "kochmalscharf" ein. Ich habe leider von solchen Dingen nicht allzu viel Ahnung, aber ich glaube, man kann bei Google Schlüsselwörter hinterlegen wie "Küchenmesser", "Kochmesser", "Forum", "Messer schleifen" "Bewertung Küchenmesser" usw.. Ob das kostenpflichtig ist, weiß ich nicht, da würde man aber doch sicher eine Lösung ggf. auch mit externen Sponsoren finden (Wastl hat ja bereits mal angedeutet, dass sich diesbezüglich was machen lässt). Mit unseren 31 Membern haben wir schon echt viel hier zustande gebracht, wie ich meine. Aber es wäre doch schön, wenn auch andere Messerenthusiasten oder auch solche, die sich erst ganz frische mit dem Thema beschäftigen, hier beteiligen würden. Ich weiß, Eile mit Weile und alles nach und nach. Sollte auch nur mal als Gedankenstütze für weitere to do's dienen... Viele Grüße Fabstar Guter Punkt, wir werden zwangsläufig auf kochmalscharf.de umziehen, aber das dauert noch ein bisschen.... Dann wird auch die Google Auffindbarkeit besser etc. Aber es beinhaltet halt auch Probleme! Vorallem kostet das dann Geld. Klar erstmal im überschaubaren Rahmen, aber dennoch, Geld ist Geld. Bisher läuft das als reines Spaßprojekt von mir mit sehr toller Unterstützung von den Moderatoren, aber, ich werde mir genau überlegen, wie das weitergeht, da meine Freizeit sehr knapp bemessen ist, soziale Kontakte etc.... Grüße Wastl.
|
|
|
Post by woka on Oct 4, 2016 16:27:52 GMT
Läuft das bei google nicht auch über die Anzahl der klicks in der google-Suche? Falls ja, könnte ja hier jeder einen kleinen Beitrag leisten und immer über google das Forum aufrufen  Und dann gibt es doch auch noch so Themen wie verlinkungen auf anderen Seiten, je öfter das Forum verlinkt ist, desto besser wird die Auffindbarkeit. Und letztendlich habe ich noch was mit Werbung im Hinterkopf, das weiß ich aber nicht mehr genau. Nächste Woche bin ich mal wieder in meiner Firma, da kann ich mal einen von unseren Programmierern fragen, die haben sich mit dem Thema zumindest schonmal in den Grundzügen beschäftigt. Viele Grüße, woka
|
|
|
Post by Gabriel on Oct 5, 2016 9:28:02 GMT
Moin, Google-Optimierung ("SEO") der Seite wäre auf jeden Fall hilfreich. Das müssen wir nochmal angehen. Ich denke aber erst sollte der Schritt mit der .de-Domain erfolgen. Alle Arbeit, die wir vorher in eine SEO wäre bei der Umstellung der Domain ohnehin komplett zunichte gemacht und wir fangen von Null an. Deshalb... eins nach dem anderen  Gruß, Gabriel
|
|
|
Post by jenner on Dec 28, 2016 23:45:04 GMT
Oh mann ist das kompliziert und ich hab in meiner Naivität geglaubt ,wenn man den Namen des Forums etwas ausdehnt wie zB "Kochmalscharf-das Küchenmesser-Forum" dann würde Tante Google das schon finden Gruß Jens
|
|