|
Post by srcustomtools on Sept 19, 2018 13:08:09 GMT
Ich zeige euch in meinem Ersten "echten" Thread ein mittleres Küchenmesser. Logo wird noch geätzt. Stahl ist hier der 125sc von Achim Wirtz, gepaart mit sehr schönen Ebenholz Schalen in Schwarz Weiß. Findet und sieht man nicht so oft. Ausgang waren 2,2mm. Nach vorne hin ein leichter distal taper, nach hinten (und unten) getapter Griff. Convex mit feiner Fase aber nicht übertrieben. Carbon Pins für den Griff, alles schön leicht. Ich hoffe es gefällt euch...       
|
|
|
Post by kiam on Sept 19, 2018 16:33:59 GMT
Das Holz ist großartig!
|
|
|
Post by suntravel on Sept 19, 2018 16:36:16 GMT
Sauber gebaut  Hab aber Bedenken das bei der Griffhöhe am Kehl wenig Platz für die Finger bleibt über dem Brett. Gruß Uwe
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 19, 2018 16:48:43 GMT
Sauber gebaut  Hab aber Bedenken das bei der Griffhöhe am Kehl wenig Platz für die Finger bleibt über dem Brett. Gruß Uwe Das denke ich auch... Ein paar Maße würden helfen, was ist denn ein mittleres Küchenmesser ? btw. für mich so 24-27cm Klinge  .... Holz ist top, aber es währe halt irgendwie cooler wenn auf beiden Seiten die Doppelfärbung vorhanden währe.... Aber lass dich nicht ärgern schaut schon geil aus  . Grüße wastl.
|
|
|
Post by Julius on Sept 19, 2018 17:17:30 GMT
Die Doppelfärbung ist doch auf beiden Seiten, nur nicht so ausgeprägt.
Cooles Messer!
Grüße Julius
|
|
|
Post by BastlWastl on Sept 19, 2018 17:28:25 GMT
Die Doppelfärbung ist doch auf beiden Seiten, nur nicht so ausgeprägt. Cooles Messer! Grüße Julius ja aber halt ned linear.... Dann währe es schon obergeil.... Grüße wastl.
|
|
|
Post by srcustomtools on Sept 19, 2018 18:06:48 GMT
... ja Doppelfärbung... was soll ich sagen, Griffschalen die so kommen wie sie kommen, da hab ich leider keinen Einfluss drauf. Sicher wärs schön wenn sie auf beiden Seiten gleich wären aber wie gesagt, das war was ich hatte  . Maße wegen erst jetzt zuhause und hatte sie nicht im Kopf. Klinge ist bisschen über 14cm, Griff ca. 11cm Höhe max. ist 4,6cm. Finger gehen sich aus, wenn auch nur knapp. Aber schön, wenn dieses schon mal soweit gefällt...
|
|
|
Post by Banjoko on Sept 19, 2018 18:33:37 GMT
Gefällt mir !!! Allerdings sehe ich auch das „Fingerproblem“ das suntravel angesprochen hat !
|
|
|
Post by srcustomtools on Sept 19, 2018 18:52:02 GMT
Ja klar, das nehme ich auch nicht krumm, ich sehe es aber eher als zu groß geratenes Officemesser. Aber alles was in Brettnähe ist klemmt, da tu ich nicht beschönigen 
|
|
|
Post by krassi on Sept 20, 2018 13:59:56 GMT
Schaut geil aus das Messer und vor allem das Griffholz! LG Daniel
|
|
|
Post by jenner on Sept 20, 2018 19:30:02 GMT
Sehr schöne Arbeit mit sehr schönem Holz . Aber warum diese Doppel-Taille am Griff ?
Gruß Jens
|
|
|
Post by srcustomtools on Sept 21, 2018 5:07:49 GMT
jenner Weil ich es einfach machen wollte  , hat keinen besonderen Zweck verleiht dem ganzen aber noch einen "Schwung"... krassi , schön wenn es dir gefällt
|
|
|
Post by krassi on Sept 21, 2018 10:38:52 GMT
Mir gefällt alles was cool aussieht und wohl auch ergonomisch in der Hand liegt..Und natürlich auch wenns blaues Licht macht wie bei Rambo!
LG Daniel
|
|
|
Post by WundererAmEisen on Sept 21, 2018 12:09:59 GMT
Blaues Licht........😂
Danke Krassi hab ich schon ewig nich mehr gehört
Lg Mike
|
|
|
Post by krassi on Sept 21, 2018 13:01:02 GMT
Das wird nur noch getoppt von Stroh was rumliegt liegt und Masken die getragen werden. LG Daniel
|
|