|
Post by keineahnung on Feb 7, 2019 13:57:57 GMT
51 Videos rund um diverse Schnitttechniken und welche Lebensmittel wie geschnitten werden sollten. Wahrscheinlich trage ich gerade Eulen nach Athen und das kennt hier schon jeder? Ist das der Grund warum das hier bisher nicht verlinkt wurde? F. Dick Schnittbuch
|
|
|
Post by 213 on Feb 7, 2019 14:21:01 GMT
Ist halt nen Messerforum und kein Kochforum 
Nee, ist schon schön gemacht würd ich sagen. Trotzdem geht es dem Gro hier weniger um Technik, mehr um die Sammelleidenschaft für Kochmesser.
Dein Ansatz ist gut. Mach dich schlau. Ich hab auch iwann mal nen youtube video geschaut, weil ich wissen wollte wie ein Profi am Brett das Kerngehäude von nem Apfel raustrennt. Ansonten hatte ich aber bisher einfach kein bedarf. Ich finde das meiste ist selbsterklärend, oder man hat es iwo schonmal gesehen und dann einfach zuhause nachgeäfft.
|
|
|
Post by keineahnung on Feb 7, 2019 18:54:21 GMT
Schon wahr, und dieses Unterforum trägt den Titel: Verschiedene Schnitttechniken. Gehört es trotzdem nicht hier hin?
|
|
|
Post by DschoKeys on Feb 7, 2019 19:03:52 GMT
Gehört es trotzdem nicht hier hin? keineahnung: Das tut es zweifelsohne! Danke fürs Einstellen!  Viele Grüße,  Jo
|
|
|
Post by BastlWastl on Feb 7, 2019 19:41:48 GMT
Jawohl, absolut unterhaltsam!  Grüße Wastl.
|
|
|
Post by kwie on Feb 7, 2019 20:28:53 GMT
Hallo,
grundsätzlich alles O.K. mit dem Hinweis auf die Videoserie. Aber wenn wir die Profiköche hier fragen: "Schneidet Ihr auch so wie Sebastian Frank?" könnte ich mir weiter unten eine Handvoll "Nööö, neee, niente!" vorstellen. Ich könnte das - bis auf den fein einstudierten coolen Schwung, mit dem Sebastian Frank das Kochmesser vom Block nimmt - mit meinen 2 bis 3 Alltagsmessern und ohne jede Küchenausbildung auch zeigen und beim Mangold z.B. zwei Messer für die Schnitte zu benötigen ist wohl schon sehr stark vom Gedanken des "Product placement" beseelt. Ein flexibles Messer für die paar gezeigten Schnitte an der Orange? Wow! Bei der Mango wird sage und schreibe 1/3 der Frucht gewürfelt, um den interessanten Teil, das Entfernen des Fruchtfleisches vom Kern, auslassen zu können? Könnte also sein, dass das wegen der Qualität der Werbevideos hier bisher einfach niemanden interessiert hat.
Gruß: KWie
|
|