|
Post by thirsty0ne on Mar 29, 2020 9:29:52 GMT
Moin Männers! (Wie is eigentlich die Frauenquote hier?) Wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einer Quelle für (gute) Produkte, insbesondere guten Shaoxing Wein, und weniger alltägliche Essentials für Sichuan Küche (aber nicht nur). Man findet mal ne gute Sojasauce hier, gute Bohnenpaste dort, aber ich finde irgendwie keinen Shop wo man mehr oder weniger alles aus einer Hand bekommt. Könnte mir vorstellen das jemand hier dieses Problem kennt und bereits gelöst hat.  Bin für jeden Input dankbar. Cheers!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Aug 28, 2020 11:59:30 GMT
Moin, ein etwas eigenwilliger Shaoxing wird importiert. Der hat was von gutem Wein, und jede Menge garstige Aromen.
Importeur: Jianding Im-& Export Friedrich Ebert Damm 53 45127 Essen Shaohsing Hua Tiao, 10 Jahre alt im 5l Tonkrug. Vielleicht kann der Importeur ein Geschäft in deiner Nähe nennen.
Nachdem Transport braucht der Wein Ruhe. Nach einiger Zeit kann man dann verkosten. Mit einem Schlauch abfüllen ohne den Krug zu bewegen hat sich bewährt. Mir fällt es schwer den zu beurteilen, vielleicht so: "Ohne Schweppes Gesicht kein Genuß!"
|
|
|
Post by thirsty0ne on Aug 28, 2020 12:37:24 GMT
Moin @erdig das ist doch mal ein heisser Tip, das klingt hervorragend... schon kontaktiert!  Danke!
|
|
al666
Küchenschabe
|
Post by al666 on Jun 9, 2021 20:04:47 GMT
Hallo. Danke für die nützliche Information.
|
|
|
Post by jochen87 on Jun 10, 2021 6:56:01 GMT
Alter was stimmt mit dir nicht?
|
|
|
Post by Togishi on Jun 10, 2021 10:47:25 GMT
Wenn meinst den du mit "Alter"? Ich bin auch nicht mehr Taufrisch und fühle mich ja nicht direkt angesprochen... oder könnte es doch sein? Ich finde es immer schön, wenn mir Lebensmittel unter die Nase gebunden werden, die ich früher mal im Wok verbraten habe. Daher hab ich auch nichts dagegen frische Quellen zu entdecken Immer her mit dem Quöllfrisch (nicht das Bier)
|
|
|
Post by 213 on Jun 10, 2021 11:45:55 GMT
Alter was stimmt mit dir nicht? Mein Tipp: Bot. Jedenfalls sehr höflich und offensichtlich einen Translator benutzend.
|
|
|
Post by jochen87 on Jun 10, 2021 12:19:01 GMT
ja vermutlich. Oder jemand der darauf wartet Werbelinks "zufällig" zu platzieren.
|
|
|
Post by andreas123 on Jun 10, 2021 12:28:26 GMT
Moin Jungs und Mädels,
bleibt mal ruhig. Bislang hat der User/die Userin ja nichts verbrochen.
Und es müssen ja nicht immer die hochfachlisten Beiträge hier verfasst werden. Warum auch?
Da bin ich selbst ja das beste Beispiel... 
LG Andreas
|
|