|
Post by wern on May 27, 2020 19:40:08 GMT
Ich habe aus dem "Abfall", der bei dem Versuch übrig blieb, Hummus gemacht. Sehr cool, ich glaube, ich werde so schnell keins mehr kaufen.
Gruß Frank
|
|
|
Post by wern on Sept 12, 2021 10:41:10 GMT
Moin Kollegen, kurzes Update zum Thema Ersatz von frischem Eiweiß in Cocktails. Die Herstellung von Aquafaba ist zwar kein großes Problem, aber halt doch aufwändig, wenn man nur ein wenig davon braucht. Die Haltbarkeit ist begrenzt, ist mir schon einmal im Kühlschrank abgeschwächelt. Ähnliches Problem mit pasteurisiertem Eiweiß. Wenn einmal offen ebenfalls ein Haltbarkeitsthema. Es ist auch etwas lästig, immer irgendwas zu suchen, mit dem die Reste verbraucht werden können. Nach etwas Recherche gab es einen Tipp mit Eiweißpulver (nicht das Zeug aus der Muckibude...). Das ist gut zu dosieren, sehr ergiebig und lange haltbar. Erster Test war so la la, aber der zweite mit hat voll hingehauen. Ich fand auch einen Amaretto, der wesentlich weniger süß ist, als man das allgemein kennt. Dafür ein viel besseres Mandel und Bittermandelaroma und eine Prise Salz link. Ganz klar, der Startschuss für einen Amaretto Sour nach Jeffrey Morgenthaler  Astrein, lässt sich super verarbeiten und ergibt einen Top Cocktail. Vielleicht habe ich den Dry Shake etwas übertrieben, aber sonst ist das wohl meine bevorzugte Variante für die Zukunft. Gruß Frank
|
|